Geld in Dänemark anlegen ? erfahrungen ..

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
lisama
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lisama »

Ich würde eher einen kleinen Kredit aufnehmen und eine gute Anlage kaufen wie z.B. eine Immobilie in Dk. Damit kannst du der Wirtschaftskrise (auch wenn net stark in DK) immer trotzen. Allein der Inflation kannst du dabei aus dem Wege gehen.
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

sie können es herausfinden, sprich sie haben zugriff auf deine kontobewegungen und geldanlagen in DK, ist halt die frage, ob das ganze abgefragt wird, falls sowas aber herauskommt könnte es entsprechenden ärger geben, das ganze funktioniert übrigens auch in der schweiz nicht mehr so wirklich, ausserdem gibts bei unangemeldeter einfuhr von bargeld über 10.000€ auch innerhalb der EU ärger wegen geldwäschegesetz, für jemanden, der geld verschwinden lassen will, ist so eine fondspolice schon durchaus geeignet, weil die bei abfrage der kapitalanlagen einer person nicht zwangsläufig auftaucht, ob man sowas probieren sollte ist natürlich ne andere sache, immerhin gibts in DK die alternative, die beiträge für eine private altersvorsorge steuerlich abzusetzen

hat zufällig mal jemand herausbekommen, wie es bei bereits laufenden lebensversicherungen aussieht, wenn der versicherungsnehmer während der laufzeit nach DK zieht? verfällt dann die steuerfreiheit?
Antworten