Arbeitspflicht

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Engelchen
Mitglied

Beitrag von Engelchen »

Herr Koch hat Recht. Das bestätigen inwischen auch solche, die sich damit auskennen ! Guckst du hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5946056/Oekonomen-bestaetigen-Roland-Kochs-Hartz-IV-Kritik.html und bitte auch einfach mal die dortige Umfrage anklicken !
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej gabriele,

genauso sehe ich das auch.

Die Auswirkungen sind doch vergleichbar.

Und wenn der Staat mal die rechtlichen Mittel ausschöpfen würde, wäre so manch arbeitsfauler "Bezieher" dran. Und würde sich selber nee Arbeit suchen. Aber wenn unser Staat es nicht mal hinbekommt, vernünftige Bescheide über die Hartz 4-Zahlungen hinzubekommen, wie soll man dann die Leute in Lohn und Brot bringen.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Auf jeden Fall kommt man nicht weiter, wenn man immer wieder damit anfaengt ...

"Aber da ist das auch verkehrt und .... der kriegt auch ... und andere ... und sowieso"

Niemand hat gesagt, dass man NUR bei Hartz IV Empfaengern aufraeumen muss - aber nur weil irgendwo anders auch Mist passiert, kann man nicht einen Mist dulden.

Die Sozialleistungen, die jeder Staat erbringen soll, sind nun mal nicht unerschoepflich - was auch fuer Gehaelter, die aus Steuergeldern bezahlt werden, gilt ...

Aber wie Lars schon schrieb: Ohne gruendlich aufraeumen (in allen moeglichen Bereichen) wird das nix
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
a.kin
Mitglied

Beitrag von a.kin »

Schnee-Schippen in Berlin
Da setzt Guido noch einen nach! Erst vor wenigen Tagen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677397,00.html
und nun gemeinnützige Arbeit in unserer Bundeshauptstadt!!! Jawoll, solche Männer wie Koch und Westerwelle, die eine Generaldebatte in den Bundestag bringen wollen, braucht unser Land :!:
Dann gehts auch wieder aufwärts :idea:
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

es wird dann sicher nicht mehr lang dauern,bis der berühmte Spruch wieder zutage kommt ...
"Arbeit macht frei".....glaub ich,wurd damals nur ein wenig anders ausgelegt,aber was solls....

Aber ich bin auf der anderen Seite auch gespannt,was die Schweizer so noch ans Tageslicht bringen,wenn die ihre Kontodaten der Deutschen offenlegen,vielleicht wird ja dann der ein oder andere "spitzenpolitiker" auch bald n Hartz4-Fall sein und kommt somit auch in den Genuß der "Öffentlichkeitsarbeit"....
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Warum findet sich keiner, der unseren Damen und Herren vom "Verein Regierung" nicht mal einen Schneeschieber in die Hand gibt und sie in die Aufgabe Schneebeseitigung einweiht? Dann könnte es schon sein, dass sie mal was Nützliches tuen. "Jeden Tag eine gute Tat"! Aber 8 h bitte!
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Vor paar Tagen war ein Bericht in der Zeitung, wo der Ärzteverband empfahl, eine GreenCard für Mediziner auszustellen. Ich verstehe es einfach nicht, warum der Staat es nicht schafft, für Arbeitslose bzw. Leute, die ein gewisses Niveau haben, Anreize zu schaffen, solche Berufsgruppen zu fördern, und dann weiter ausbilden. Und sie zu verpflichten, nicht in die Metropolen sondern halt aufs Land bzw. in die weniger beliebten Regionen zu gehen.

Passiert sowas in Dänemark?
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

am 09.Mai ist in NRW Zahltag für Schwarz-Gelb.
Und wie es den aktuellen Umfragen nach aussieht, wird das wohl der Anfang vom Ende dieser Amateur-Regierung in Berlin sein.

Selbst Jürgen Rüttgers buhlt ja schon kräftig darum die erste Schwarz-Grüne Regierung in Nordrhein-Westfalen anführen zu dürfen.
So ein Pech aber auch, das da zum unpassendesten Zeitpunkt die Affäre mit den "gekauften Gesprächen" ans Licht kam.

Wenn da nicht vielleicht doch Rüttgers ehemaliger "bester Freund" Roland Koch seine krummen Finger mit im Spiel hatte.
Ich erlaube mir, mich mal selbst mit einem meiner eigenen Lieblingssprüche zu zitieren:

" Wenn jemand voll und ganz hinter Dir steht, dann achte darauf das er dies nicht nur tut um Dir im passenden Moment besser in den Hintern treten zu können ! "

Gruß

Reimund
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

stimmt - - aber spannend ist ja auch wie pro.nrw abschneiden wird. Patrik Brinkmann soll ja 5 Mio. fuer deren Wahlkampf gesponsert haben. ich denke allerdings, dass die gruenen/buendnis '90 die meisten wechselwaehler abziehen werden.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Also die als Amateur-Regierung zu bezeichnen halte ich aber noch für total übertrieben. Denn die meisten Amateure geben sich wenigstens Mühe, auch wenn sie nichts von der Sache verstehen. Was von Westerwelle, Koch und Co. zu halten ist, hat Helmut Schmidt vorhin bei Beckmann deutlich gesagt: Wichtigtuer und Brandstifter, sonst nichts.
nordseefan
Take it easy.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

das mit dem Schneeräumen kennt man ja in Hamburg,da hat ja jetzt grad jemand seinen Hut nehmen müssen,weil er seine vereiste Straße nicht mehr "sehen" konnte.....Politiker "sehen" halt vieles anders,vor allem als andre denken!

Was unsere zukünftige Regierung angeht,so ist es mittlerweile doch egal,wer mit wem und überhaupt denn eigentlich haben die doch alle Dreck am stecken und wirklich was leisten tut da keiner.

Da ja nun so ziemlich alle Farbenkombinationen durchgetestet wurden,fehlt nur noch eine,die Rot/Rote...aber ich glaube,die Kombi wird es nie geben,wieso eigentlich nicht?

Allerdings find es den (Sch)Westerwelle als Außenminister geil,vor allem bei seinem Besuch bei den Scheichs,wo ja Schwulsein verboten ist und sogar Todesstrafe drauf steht, hätten die den mal gleich den Krokos vorwerfen sollen.
DagmarP.
Mitglied

Beitrag von DagmarP. »

kalki hat geschrieben:
Allerdings find es den (Sch)Westerwelle als Außenminister geil,vor allem bei seinem Besuch bei den Scheichs,wo ja Schwulsein verboten ist und sogar Todesstrafe drauf steht, hätten die den mal gleich den Krokos vorwerfen sollen.

Ich bin absolut kein FDP und Westerwelle-Fan, aber dieser Kommentar ist unterirdisch. Komisch, dass die homosexuelle Orientierung dazu herhalten muss, Kritik :?: zu üben - es gibt doch bestimmt genug sachlich-politikbezogene Anlässe, auf die man sich stürzen könnte.
Vielleicht sollte man lieber Cohn-Bendit zu den Scheichs schicken, da gäbe es wenigtens Gemeinsamkeiten bei den sexuellen Vorlieben :shock:
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Ok,dann machen wirs anders:

Ein Außenminister der sich weigert, eine andre Sprache als die Deutsche zu sprechen hat in diesem Amt nix zu suchen.
Sich heutzutage einer Fremdsprache zu verweigern geht abolsut gar nicht und ist in so einer Position absolut unakzeptabel
DagmarP.
Mitglied

Beitrag von DagmarP. »

Für die Position absolut inakzeptabel,stimme ich dir voll zu :wink:
http://www.stern.de/wahl-2009/bundestagswahl/westerwelles-englischkenntnisse-the-aufschwung-is-da-1511748.html

Innerhalb Deutschlands - sofern es sich um innenpolitische Themn handelt - halte ich es jedoch für angemessen, nur deutsch sprechen zu wollen.
udo
Mitglied

Beitrag von udo »

Hallo kalki

Krokos, in der Wüste :?: :?: :?:
Gruß

Udo
Antworten