Ohne Schulabschluss/Ohne Ausbildung arbeit finden in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
red_devil86
Neues Mitglied

Ohne Schulabschluss/Ohne Ausbildung arbeit finden in DK

Beitrag von red_devil86 »

Hallo. Wer kann mir weiter helfen??? Mein Traum ist es seit schon über 10 Jahren nach Dänemark auszuwandern. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich ohne Schulabschluss/ohne Ausbildung an einen Job in Dänemark komme ( Gerne Ecke Sondervig/Holstebro etc. ) ? Und was ich alles tun muss, brauche um nach Dänemark auszuwandern? Erst einen Job dann bekommt man erst eine Wohnung in K oder wie läuft das? Wer kann mir helfen? Würde mich sehr freuen. mfg
Mein Traum ist nach Dänemark auszuwandern. :-)
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

hej
Suchfunktion, da werden Sie geholfen

mvh Hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

es kommt darauf an. in welcher branche moechtest du denn am liebsten taetig werden?
da dein erstposting nahezu fehlerfrei ist, verstehe ich nicht so recht, weshalb du angibst, dass du ohne schulabschluss bist?
red_devil86
Neues Mitglied

Wo ich arbeite ist mir ziehmlich egal, hauptsache einen Job in DK, ein wenig Geld und das Arbeitsklima muss stimmen. Schule hatte ich damals aus persönlichen Gründen geschmissen, deshalb kein Abschluss. Würde auch in einer Fabrik arbeiten, am Laufband oder so. Zuletzt war ich in einer Firma angestellt die Elektronische Geräte fertigt, da bin ich aber auch nur durch einen guten Kolegen ran gekommen. mfg
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@red_devil,
am besten fährst in deine Traumecke und klapperst alle in frage kommenden Firmen persönlich ab, ist ich denke mal, am besten.
Kleiner Tipp : versuchs mal bei der Post in der nächst grösseren Stadt. :wink:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Sprache?

Wenn nicht, dann kannst du alles vergessen.

Ohne abgeschlossene Ausbildung auch. Es sind z.zt. auch viele Dänen mit Ausbildung und jahrelanger Arbeitserfahrung arbeitslos, da ist deine Suche vollkommen aussichtslos.
Im Moment greifen die Dänen selbst nach dem Strohhalm und nehmen jede nur erdenkliche Arbeit an und können davon mehr recht als schlecht leben.

Von so etwas wie Harz 4 kann man hier nur träumen. Hier muss man für sein Geld noch selber arbeiten gehen.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej,
ohne Dänisch ist hier in Mittelwest sowieso nichts mehr zu machen. Hier rennen ziemlich viele arbeitslose Dänen rum. Da können die Arbeitgeber sehr wählerisch sein. Viele Fabriken stellen nicht ein, sondern feuern nach wie vor. Da ist schon seit vielen Monaten eigentlich gar nichts mehr zu bekommen. Wenn Du Führerschein und Auto hast und das viele Geld, um es hierher einzuführen oder Dir eins hier zu kaufen, kannst Du noch versuchen, ob Du einen Putzjob ergatterst. Je mehr Fahrerei und je blöder die Arbeitszeiten, desto größer ist die Chance, vielleicht etwas zu bekommen, z.B. als "Flieger", also Ersatzmann für Urlauber und Kranke. Wird aber gut bezahlt. Da guckt auch keiner, was für Abschlüsse Du hast, Hauptsache Du kannst einigermaßen Dänisch.
Hilsen Hina
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@red_devil,
wenn es nicht unbedingt Jylland sein muss versuch es hier auf Sjælland. Die Chancen da was zu finden sind wesentlich größer. Versuch es einfach. Ich habe auch Kollegen die nach nun 4 Jahren in DK nur über ein begrenztes Dänisches Vokabular verfügen. Also Kopf hoch, versuch es einfach. Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

also ich denke ringkølbing /søndervig sieht ganz schlecht aus. velfac hat erst ein werk dicht gemacht und bei vestas haben sie ja auch erst reichlich entlassen. ich arbeite selbst in ringkølbing und jede woche kommen min 10 ungelernte oder schueler die nach arbeit fragen ,und wenn man mal rundrum in den geschæften rundhørt werden nichtmal die frischausgelernten uebernommen und stehn auf der strasse.letze woche stand in der zeitung von einer firma in tarm die auf 2 stellen 725 bewerbungen bekommen hat.

liebe gruesse s.trost
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
red_devil86
Neues Mitglied

ich habe hoffnung und ich werde auf jedenfall irgendwie in dk arbeit finden. dänisch kann man lernen, ich weiss dass viele deutsche arbeitskräfte in dk gesucht werden. das es in sondervig/ringkobing so gut wie unmöglich ist weiss ich, aber dk ist gross.
Mein Traum ist nach Dänemark auszuwandern. :-)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Dänemark ist erstens recht klein und zweitens sind die Zeiten vorbei, dass deutsche Arbeitskräfte gesucht wurden. Und schon gar nicht ohne Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
annikki

Beitrag von annikki »

hej , vor zwei jahren hättest du traumhafte chancen gehabt und garantiert irgendwas gefunden ..... momentan wirst du dich wohl mit dem träumen begnügen müssen .... sehr viele gut qualifizierte dänen sind arbeitslos .... von daher träum noch etwas länger bis die zeiten wieder besser sind ...
lg annikki
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

red_devil86 hat geschrieben:. dänisch kann man lernen, ......, aber dk ist gross.
Moin Moin,
falls Du bis jetzt noch kein dänisch kannst, dann fang mal an zu lernen. Denn bis Du es kannst, gibt es dann auch wieder Arbeit in DK. So in zwei-drei Jahren :idea:

Ansonsten ist es gerade ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ohne Ausbildung, ohne Sprachkenntnisse nach DK auszuwandern oder als Pendler was zu finden.

Trotz allem viel Erfolg bei der Suche :!:

http://www.jobnet.dk/

Gruß jacob
DagmarP.
Mitglied

Re: Ohne Schulabschluss/Ohne Ausbildung arbeit finden in DK

Beitrag von DagmarP. »

red_devil86 hat geschrieben:Hallo. Wer kann mir weiter helfen??? Mein Traum ist es seit schon über 10 Jahren nach Dänemark auszuwandern.
Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wenn es dein Traum ist seit 10! Jahren, warum hast du dann nicht längst mal damit angefangen, dänisch zu lernen oder eine Ausbildung zu machen?
In den jobcentern hier wird gerade verzweifelt versucht, Ausbildungen an arbeitslose ungelernte Dänen zu vermitteln, weil die Chancen sonst bei null stehen.
Da wird niemand eingestellt, der kein dänisch spricht - zumal auf eine Stelle im Schnitt z.Zt. mindestens 200 Bewerber kommen, da kann der Arbeitgeber sich die Rosinen rauspicken.
Legoland ist gerade dabei, 500 Saisonarbeiter einzustellen für diverse Aufgaben im Park. Hier ist nicht unbedingt eine Ausbildung vonnöten, da es sich um snack-verkauf, Reinigung oder Animation handelt, aber die jobsamtale werden nun in Gruppen von ca. 20 Personen geführt, bei denen verschiedene Aufgaben per teamwork gelöst werden müssen. Wer sprachlich nicht mithalten kann, fliegt sofort raus.
Es gibt noch Aushilfs-Reinigungsjobs ander Westküste für die Saison, bedenke aber, dass du von dieser Art Job nicht leben kannst hier. Um die nötigen Ausgaben decken zu können braucht es schon einen Vollzeitjob.

Als guter Rat: Lerne zuerst dänisch, versuche dich für irgendetwas zu qualifizieren in D und nimm erst dann dein Auswanderungsprojekt in Angriff. Das soziale Netz ist nirgendwo so gross wie in Deutschland!

Gruss
Dagmar
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Ohne Schulabschluss/Ohne Ausbildung arbeit finden in DK

Beitrag von Lars J. Helbo »

DagmarP. hat geschrieben:
red_devil86 hat geschrieben:Hallo. Wer kann mir weiter helfen??? Mein Traum ist es seit schon über 10 Jahren nach Dänemark auszuwandern.
Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Nein, das ist doch nur Peggy Kalkofe :D
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Antworten