Hallo, ich bin auf diese Site gestossen und hoffe nun auf Hilfe!
Also, wir haben gestern ein Haus bei HH gebucht und nun habe ich mich nocheinmal schlau gemacht und lese eine Katastrophe nach der anderen! Wir fahren schon seit Jahren nach DK und wollten nun auch wie jedes Jahr ein anderes Haus ausprobieren.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Haus 196?
Dies ist im Skodbjergevej.
Ich bin bezüglich der Buchung total verunsichert. Zumal die Kaution extrem hoch ist. (also anders als gewohnt) Wir haben noch bis zum 26.02. Zeit uns zu entscheiden. (wegen der 1. Rate)
Vielen Dank schon mal für die evtl./hoffentlich hilfreichen Antworten!
wowh, gerade gebucht und schon eine katastrophe nach der anderen !
das hört sich ja sehr dramatisch an !!!
was ist überhaupt passiert ?????
denn davon schreibst du ja kein einziges wort !!!!
vielleicht würdest du mal mit den facts rüberkommen, statt hier panikmache zu fahren ??
kann mir nicht vorstellen, dass hh-udlejning über so einen nichtssagenden beitrag deinerseits erfreut sein könnte ....
lg aus dk
ich denke, mit den Katastrophennachrichten war gemeint, dass in den Medien und auch hier im Forum im letzten oder vorletzten Jahr eine ziemlich schlechte Berichterstattung über die Praktiken eines gewissen Ferienhausvermittlers und die Zustände der vermittelten Häuser stattfand.
ich denke, mit den Katastrophennachrichten war gemeint, dass in den Medien und auch hier im Forum im letzten oder vorletzten Jahr eine ziemlich schlechte Berichterstattung über die Praktiken eines gewissen Ferienhausvermittlers und die Zustände der vermittelten Häuser stattfand.
Gruß aus Schwelm
...dann dürfte man aber z.B. auch nicht mehr bei Novasol, Dansommer, DanCenter etc buchen!
Und vllt. hängt die hohe Kaution mit der Tatsache eines "Poolhauses" zusammen? Da die ja generell höher sind, als bei normalen Häusern ohne Pool.
Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
wie ich auch schon in dem Udlejning Thread geschrieben habe, ich denke mal das Du den meinst, haben wir vor 2 Jahren überhaupt keine Probleme mit diesem Vermittler gehabt.Schlüssel war pünktlich bei uns im Briefkasten und die Kaution bekamen wir auch nach ca. 10 Tagen zurück.
Auch wenn euer Haus schon etwas älter vom Baujahr ist (war unseres damals auch) muß zwischenzeitlich renoviert worden sein. Die auf den Bildern zu sehenden Möbel entsprechen eher den Geschmack der letzten 5 Jahre. Auch hatte man vor ca. 20 Jahren meines Wissens nach keinen Ceranherd in den Ferienhäusern und auch die Abzugshaube sieht nach neuerem Datum aus....
Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind halt die höheren Energiekosten in einem älteren Haus, falls da nichts erneuert wurde.
Also laßt Euch nicht bange machen. Ich habe damals auch die ganzen Berichte hier gelesen und trotzdem sind wir gefahren und postiv überrascht worden.
wo ist die von Mitgliedern erbetene konkrete "Problemdarstellung"?
Oder hat sch die Angelegenheit zwischenzeitlich erledigt?
Ich selber war in den letzten Jahren mehrfach über HH in 3 verschiedenen Häusern. Eins (Nr. 126) davon ist mittlerweile "unser" Haus in DK.
Zu letzt in 2006 dort gewesen. Ja, damals wäre auch eine sanfte Renovierung, besonders im Nassbereich, angebracht gewesen. Aber ansonsten ist und bleibt es "unser" Haus. Auch die persönlichen Erfahrungen mit HH gaben bisher kein Grund zur überzogenen Klage. Wenn ich daran zurück denke, was HH 2005 alles in die Wege leitete, damit ich innerhalb kurzer Zeit meinen im Haus vergessenen Laptop (mein Arbeitsmittel) wieder hatte??!!
Und der Preis: Nach meiner Ansicht und Erfahrung mit Mitbewerbern vertretbar. Die Verbrauchskosten sind für so ein Haus verständlich, wenn man "Urlaub" machen will. Man kann nun einmal keinen Daimler erwarten und einen Trabi bezahlen wollen.
Hallo! Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten!
So, und nun noch einmal, wir haben gebucht und ich habe einfach noch einmal (nach Erhalt des Mietvertrages -wo plötzlich 600,-€ Kaution- drauf standen) ge-Googlt. Und da kamen Storys ans Tageslicht das man einfach nur Bedenken hat ob denn alles so wird wie angepriesen! (Bei anderen Anbietern wird übrigens eine Kaution von ca. 400,-€ fällig) Wir wissen auch aus Erfahrung das die Poolhäuser etwas teurer sind... das ist auch nicht das Problem!
Und ich wollte nun auch einfach nur wissen ob jemand das Haus Nr. 196 kennt. Und uns dazu was sagen kann. Nichts weiter!
Übrigens, was HH darüber denkt das ich mich hier erkundige ist mir eigentlich egal! Es ist nun mal mein gutes Recht!
Und noch etwas, wer mit dem Wort "Luxus" wirbt muss dies auch einhalten können! (wie die Preise dazu sind, legt doch nicht Gast fest!)
das von dir nachgefragte Haus kenne ich nicht, jedoch ist HH einer unser absolut liebsten Vermieter! Manches wirkt dort vielleicht etwas chaotisch, die Häuser sollten hier und da vielleicht auch mal renoviert werden usw. Der Service (z . B. bei Defekten, Problemen) ist bei uns jedoch immer einwandfrei gewesen.
Warum auch immer eine so hohe Kaution genommen wird... Egal, die kommt immer flott zurück- exakt so abgerechnet wie auch wir die Strom- und Wasserkosten berechnet haben. Auch Fragen oder Abzüge wegen der von uns durchgeführten Endreinigung gab es noch nie.
Wir waren dort immer super zufrieden. Wo kann man sonst schon um 10 Uhr morgens von unterwegs anrufen und um 14 Uhr ein Haus beziehen?
Da es im Katalog keine Klassifizierung mit den üblichen Sternen gibt, sollte man auf die Feinheiten achten: Die Häuser sind eingeteilt in "Poolhäuser" und "Luxushäuser". Wir hatten aber auch schon mal ein "einfaches Poolhaus" was nach diversen Renovierungen (die nicht im Katalog erwähnt waren und auch nicht auf den Bildern auf der Homepage zu erkennen waren) wirklich super war.
Wir haben uns angewöhnt, die Erwartungen nicht allzu hoch anzusetzen und sind so immer angenehm überrascht worden.
An anderer Stelle im Forum wurde bereits der Verdacht geäußert, dass HH die Häuser weiter vermietet, an denen die großen Veranstalter kein Interesse mehr haben... Ganz ehrlich: Das kann schon sein... Macht aber ja nichts. Was sich HH an Renovierungs- und Instanthaltungskosten spart, sparen wir auch gerne bei der Miete.
Den ganz großen LUXUS kann man eventuell bei einem 20 Jahre alten Haus nicht finden. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn man jedoch als Luxus ein günstiges Haus mit eigenem Schwimmbad etc. bezeichnet in dem alles für einen schönen Urlaub zu finden ist, dann kann man das sehr wohl bei HH finden. Um den Service und die Kaution würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen.
Hi Malin
haben schon zwei mal dort gebucht.
Das erste Mal vor ca. 2 Jahren. Das Haus war günstig, eigentlich bis auf das zweite Bad sauber. -- Die Inneneinrichtung war schon etwas gebraucht, aber noch als OK zu bezeichnen. - Die Formalitäten ohne Probleme.
Habe im letzten November ein Poolhaus für Mitte April 2010 gebucht. - 350,- Euro Kaution. Miete 575,- Euro für eine Woche. 40,- Euro Poolservice ( Über die Höhe und Notwendigkeit könnte man streiten !?!? ) und ca. 28,- Euro Reiserücktritt.
Diese Rücktrittversicherung mußte ich nun vor einer Woche in Anspruch nehmen, da ich ab Anfang März eine längere Reha mache. --- Einfach per E-Mail die Stornierung mit den berffenden Anhängen hingeschickt und zwei Tage später die Stornierungsbestätigung und wieder zwei Tage später die Anzahlung abzüglich der Rücktrittversicherung auf dem Konto.
Bis jetzt also nur gute Erfahrungen. Und die Häuser sind ja auch günstiger, als bei den bekannten Anbietern.
...bei HH Udlejning gemietet und immer gab es Probleme mit den Häusern. Beispiel Langerhuse Horizonvej 3: Verschimmelte Betten, Schwarzschimmel unterm Teppich. Mittlerweile aber beseitigt.
Unzählige andere Häuser sind in einem desolaten Pflegezustand und entsprechen nicht der Beschreibung. Zuletzt Fourmivej 3. Meterlange Mängelliste beginnend beim zerbrochenen Hochbett, schimmeligen Gardinen, Duschvorhängen und Arbeitsplatten. Spülmaschine nur bedingt zu gebrauchen, Solarium defekt, Whirlpool defekt, schmutzige Fußböden, verdreckte Polsterstühle, schmutziger Backofen. Gartenmöbel desolat, Grill völlig verdreckt, defekte Fenster etc. Auf Anruf wurde aber sehr schnell reagiert und erstmal 3 Stunden gereinigt. Solarium wurde dann am dritten Tag ausgetauscht. Viele andere Mängel blieben aber bestehen. Bedauerlicherweise wurden meine Anrufe teilweise nicht ernst genommen und es sind mindestens zwei Urlaubstage durch Service-Leute gestört worden.
Natürlich kann man für die günstigen Preise nicht zu viel verlangen, und wir kannten diesen Vermieter ja auch schon seit vielen Jahren. So schlimm hatten wir es aber noch nie. Für Leute die erstmalig nach DK fahren absolut nicht zu empfehlen.
Ich habe schon etliche Häuser von HH gehabt, wer also mehr wissen möchte schicke einfach eine Mail.
warum nicht. Es war nie so schlimm, dass es einem die Laune vermiest hätte. Ich komme seit 35 Jahren mehrmals im Jahr nach DK und habe wirklich schon alles gesehen. Die HH Vorteile für "alte" DK_fahrer liegen auf der Hand. Netter Kontakt, schnelle Bearbeitung, unkomplizierte Abrechnung. Meistens werden Mängel schnell behoben. Es ist nur diesmal besonders schlimm. Wir werden es sicher überleben. Für Neufahrer, die im Netz und im Katalog mit schönen Bildern gelockt wurden, ist es einfach nicht zu empfehlen. Die wären von DK sicher sehr enttäuscht. Wir alten HASEN wissen ja, wie es hier ist. Insbesondere im Hinblick auf gemietete Ferienhäuser.
naja,ich als "alter hase",miete vlt. 2 mal höchstens dreimal
bei solchen anbietern,(ne Chance sollte man ja geben)dann aber definitiv nicht mehr,wenn es immer gravierende mängel gibt.
da kann der mich auch nicht mit günstigen preisen,netten kontakt etc. locken.
gut,deine Betrachtung für evtl.neulinge interessant,
hoffe HH liest hier nicht mit