Arbeitspflicht

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
DagmarP.
Mitglied

Beitrag von DagmarP. »

Genauso häufig wie Wölfe in Dänemark :wink:
http://www.geo.de/GEO/kultur/geo_tv/3311.html
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

der Witz an Westerwelle ist ja das er offensichtlich so "abgehoben" ist, dass er glaubt Aussenminister, Kanzlerin UND Arbeits- und Sozialminister in einer Person zu sein.

Hallo Guido !
Aufwachen !
Die FDP steht derzeit genau wieder da wo sie hingehört, nämlich im Dunstkreis der 5-Prozent-Hürde.
Um es mit Wowereit zu sagen:
"... und das ist auch gut so ! "

Na ja, ich dachte immer das man Minister wird um sich dann mit ganzer Kraft um das ihm zugestandene Ressort zu kümmern, und nicht seinen Fachkollegen rund um die Uhr zu sagen wie die ihren Job machen sollen.

Ist aussenpolitisch zur Zeit eigentlich nichts zu tun ?
Ich dachte eigentlich das es gerade JETZT überall auf der Welt erforderlich ist, die ganzen Zündquellen aufzusammeln die die Amis mit ihrer nach wie vor völlig instinktlosen Aussenpolitik dort leichtsinnig fallen lassen, bevor dort neue Flächenbrände entstehen können.

Und wenn immer noch nichts zu tun ist, dann gibt es immer noch VHS-Kurse in Englisch, die "Superguido" besuchen könnte.
Wobei es schwer sein wird einen nervenstraken Lehrer zu finden, denn "Fehler einsehen" ist nicht gerade die Stärke unseres gelernten, oppositionellen Quertreibers.

Wie gestern bei BILD-Online zu lesen war, hat der Guido doch tatsächlich versucht "Schadensbegrenzung" zu betreiben, und Hartz-4-Familien besucht.
Seine "schlauen Ratschläge" an die Betroffenen hätte er aber besser für sich behalten sollen, denn damit hat er sich endgültig als weltfremder Sprücheklopfer ohne die geringste Ahnung von der Materie entlarvt.
Vor allem der Spruch:
"Bildung ist alles, denn nur mit guter Bildung kommt man im Leben zum Erfolg ! "
hätte er sich wohl besser verkneifen sollen.

Ein besseres Beispiel als Guido das man als absoluter Nichtskönner, einzig und allein durch Beziehungen und geschicktes Intrigieren nach oben kommen kann gibt es doch gar nicht.

Gruß

Reimund
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Na wer weiß wie lange Schwesterwelle sein Amt noch bekleiden wird.

Warten wirs mal ab wies weitergeht....
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej kalki,

auch wenn ich kein Fan der FDP bin, zumindest nicht mehr heute. Muss ich trotzdem sagen, dass Westerwelle schon Recht hatte, in Deutschland sollte auch Deutsch gesprochen werden. Und von einen Journalisten, der aus Deutschland berichtet, sollte dieses auch möglich sein. Denn es werden ja auch durch alle Parteien, die Ausländer kritisiert, die eben nicht Deutsch sprechen können, wollen bzw. dazu bereit sind. Sich als deutscher auf eine ausländische Sprache einzulassen, ist dann immer nützlich, wenn man etwas erreichen will, etwas verkaufen, etwas verhandeln, zu kommuzieren.

Gut, er hätte es etwas freundlicher sagen können.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Westerwelle muß man nicht wegen seiner sexuellen Ausrichtung verurteilen. Darüber sollten wir in der heutigen Zeit eigentlich längst weg sein. Er bietet doch auch so genug Angriffsfläche, falls er es überhaupt wert sein sollte. Siehe auch hier: http://www.stuttmann-karikaturen.de/archiv3.php?id=3471
Ansonsten kann man nur hoffen, das der Alptraum bald endet.
nordseefan
Take it easy.
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Wenn man Westerwelle wegen seiner sexuellen Ausrichtung anfeindet, kann man gleich bei Wowereit weitermachen. Ich finde das sollte langsam mal abgehakt sein.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Rombay hat geschrieben:Wenn man Westerwelle wegen seiner sexuellen Ausrichtung anfeindet, kann man gleich bei Wowereit weitermachen. Ich finde das sollte langsam mal abgehakt sein.
richtig - man kann einfach nicht behaupten, dass alle kc-gaenger per se miserable politiker sind.
auch friedmann ist nur ein mensch ...
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Joah Galaxina,

so sehe ich das halt auch. Ausserdem sollten solche Kulturen auch Verständis haben, denn wir haben ja auch Verständnis für ihre Kultur bzw. Verfehlungen.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

naja aber irgendwo hat er schon recht, dass zumindest ein nicht unerheblicher anteil der hartz 4 empfänger ein haufen fauler schmarotzer sind, die keine lust haben zu arbeiten bzw alternativ völlig abgehobene vorstellungen davon haben, was das einkommen und die arbeitsbedingungen für hauptschulabbrecher ohne ausbildung, die noch nie gearbeitet haben, angeht und die sich deshalb zu schade sind irgendeinen job anzunehmen, ist halt nur fraglich, ob das ganze von ihm so diplomatisch formuliert war und ob man so eine diskussion unbedingt zu einer zeit vom zaun brechen sollte, in der eine ganze menge leute unverschuldet in die arbeitslosigkeit gerutscht sind, trotzdem kann es wohl kaum der richtige weg sein, die problematik mit den zahllosen sozialschmarotzern weiter zu tabuisieren
a.kin
Mitglied

Beitrag von a.kin »

Was schimpft ihr denn so viel auf unsere Politiker! Wir haben sie doch gewählt und nun haben da 2 von ihnen mal eine Debatte losgetreten.
Nun muß diese noch mit Inhalten gefüllt werden!
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Glühwürmchen hat geschrieben:Warum findet sich keiner, der unseren Damen und Herren vom "Verein Regierung" nicht mal einen Schneeschieber in die Hand gibt und sie in die Aufgabe Schneebeseitigung einweiht?
Ja bitte sehr! Dann vielleicht in einer Gemeinschafts-Aktion mit den HARTZERN ! In diesem Land (D) muß niemand einfach so Geld geschenkt bekommen. Auch H4- Empfänger können für Ihr Geld etwas tun. (Straßen aufräumen, Schnee schieben, Wanderwege instandsetzten...)
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/schnee/schnee_0052.gif[/img][/url]
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Ich persönlich finde die Ausnutzung von Hartz4-Beziehern diskriminierend.

Es gibt andere Wege (und auch Mittel) dass diese Hilfebezieher eingesetzt werden,aber bitte nicht auf dieser ominösen 1-€-Basis !

Soll man diese Menschen halt befristet fest einstellen als sie mit so einem Hungerlohn abzuspeisen,wenn man bedenkt,dass derjenige mit dem Auto oder ÖPNV zur Arbeit fahren muß,macht derjenige sowieso satte Miese dabei,wo also ist da die Gerechtigkeit?

Ich glaube,ich würde in so einem Fall zum Doc gehen und mich entsprechend der Physischen und Psychischen Verfassung krank schreiben lassen,wenn man mich zu sowas zwingen sollte.

Es gibt wie gesagt andere Mittel und Wege,diese Gruppe wieder in Lohn und Brot zu bekommen,allerdings ist liegt dass ganz sicher nicht im Sinne der Deutschen Bundesregierung.....
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Ja kalki,

da gebe ich dir Recht. Es sind oft nur wenige schwarze Schafe, die dann die ganze Herde in dunklem Licht erscheinen läst.
Diese 1,- Euro-Job´s sind auch für mich pure Ausbeutung der Arbeitskraft, wie sie in unseren Geschichtsbüchern stand.

Mit meinem letzten Beitrag wollte ich eigentlich sagen, dass unsere "Regierung" mit einem Arbeitseinsatz (füher hieß das bei uns Subbotnik)
dem Land mal was gutes tuen könnte.
Sie wären an der frischen Luft und könnten den Kopf mal wieder frei bekommen, hätten Bewegung um fit zu sein und
würden vielleicht spühren, was körperliche Arbeit wirklich ist.
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

ich versteh das "Problem" nicht so ganz. Die Hartz bezieher welche Arbeiten wollen werden das Angebot dieser Tätigkeit gern und dankend annehmen. Und diejenigen welche die Arbeit lieben wie der Teufel das Weihwasser und eine Weckerallergie haben werden eh bei Zuweisung einer solchen Arbeit zum Doc gehen.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@Glühwürmchen og Kalki

wieso 1€ Job?

Wer Leistungen vom Sttaat bezieht sollte und muss auch von diesem "und nur von diesem" zur Arbeitsleistung herangezogen werden!
Und wenn ich sage nur vom Staat, dann deshalb, weil ich von, jetzt im speziellen Fall, von einem ehemaligen Mitarbeiter der Arge weiss, der sich mit einer Vermittlungsargentur selbständig gemacht hat.
Der Junge hat beste Connektion zu billigen Leuten! Die malochen für 1€ und schaffen Werte, die das 100fache Wert sind. So etwas MUSS unterbunden werden.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Antworten