Es ist schon so,wie Glühwürmchen es beschrieben hat.
Dieses ganze Gerede um Hartz4 und dessen Folgen für die deutsche Bevölkerung wird immer schlimmer,genau wie die Zahl derer,die damit nicht mehr klarkommen und sich dann vielleicht noch was antun.
Es wird Zeit,dass Deutschland wieder eines lernt:
Vernünftige Arbeit für vernünftiges Geld,denn irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten und man malocht nur noch dafür,dass man den laufenden Monat noch zur Arbeit fahren kann.
Es muß sich dringendst was ändern!
ist im übrigen dasselbe wie mit diesen 1-€-Ausbeutern,sowas gehört verboten!
Arbeitspflicht
@cimberia,
weil hierzulande das rote "A" bzw die ARGE genau dies vorantreibt!
Anstatt die Leute dauerhaft in Lohn und Brot zu bringen,werden sie an diese 1-€-Ausbeuter vermittelt, im übrigen sind das oftmals Städte,Kommunen und Gemeinden.
Bei uns hier werden solche Leute gern im Herbst "engagiert" um den gesamten Tag wie die blöden das Herbstlaub zusammenrakeln....weil ja die Gemeindearbeiter was anderes zu tun haben,nämlich mit ihrem kleinen Traktor durchs Dorf zu fahren und blöd aus der Wäsche zu schauen.
Abgesehen davon,dass 1-€-Jobber noch eine Ebene tiefer liegen als z.b. Zeitarbeiter und entsprechend beschxxxenere Jobs verrichten müssen,ist die Bezahlung ja auch nicht Gesetzeskonform bzw Sittenwidrig
weil hierzulande das rote "A" bzw die ARGE genau dies vorantreibt!
Anstatt die Leute dauerhaft in Lohn und Brot zu bringen,werden sie an diese 1-€-Ausbeuter vermittelt, im übrigen sind das oftmals Städte,Kommunen und Gemeinden.
Bei uns hier werden solche Leute gern im Herbst "engagiert" um den gesamten Tag wie die blöden das Herbstlaub zusammenrakeln....weil ja die Gemeindearbeiter was anderes zu tun haben,nämlich mit ihrem kleinen Traktor durchs Dorf zu fahren und blöd aus der Wäsche zu schauen.
Abgesehen davon,dass 1-€-Jobber noch eine Ebene tiefer liegen als z.b. Zeitarbeiter und entsprechend beschxxxenere Jobs verrichten müssen,ist die Bezahlung ja auch nicht Gesetzeskonform bzw Sittenwidrig
Hallo,
jeder 1€ Job bedeutet 1 Regulärer Arbeitsplatz weg, aber die 1€ Arbeitgeber verdienen sich eine goldene Nase und die Arge freut sich drüber das sie weniger Arbeitslose haben,
Ich habe mal 2 Monate kein Geld bekommen, da ALG 1 abgelaufen war umHatz4 zu bekommen hätte ich die Lebensversicherung mit großer Geldeinbuße kündigen müssen.
Nach den 2 Monaten bekam ich mit 52 Jahren eine Stelle in einer Zeitarbeitsfirma als Staplerfahrer
jeder 1€ Job bedeutet 1 Regulärer Arbeitsplatz weg, aber die 1€ Arbeitgeber verdienen sich eine goldene Nase und die Arge freut sich drüber das sie weniger Arbeitslose haben,
Ich habe mal 2 Monate kein Geld bekommen, da ALG 1 abgelaufen war umHatz4 zu bekommen hätte ich die Lebensversicherung mit großer Geldeinbuße kündigen müssen.
Nach den 2 Monaten bekam ich mit 52 Jahren eine Stelle in einer Zeitarbeitsfirma als Staplerfahrer
Gruß
Udo
Udo
es geht nicht nur um das Geld......und auch 1 EURO Jobs dienen dazu einen geregelten Tagesablauf zu behalten und Soziale Kontakte und viele reden von Hartz Sätzen mit 354 EUR. Das ist so nicht richtig da ja vom Amt auch noch die Miete übernommen wir und so kommt man auch auf einen Betrag mit dem man besser lebt als Niedriglöhner und dazuverdienen kann man sich ja auch etwas. Also Arbeitspflicht ist daher gerechtfertigt und nicht zu vergessen 1 EUR Jobs werden nur im Kommunalen Bereich geschaffen niemand muss dafür in der Privatwirtschaft 12 Stunden im Akkord Malochen. Warum in Deutschland so auf höchstem Niveau gejammert wird versteh ich nicht, gibt es doch Länder wo es keinerlei Soziales Netz gibt und es den Menschen dort um einiges schlechter geht. Hungern muss in Deutschland niemand, auch nicht unter der Brücke schlafen.
Ergo- wir brauchen mehr Schneereimund1012 hat geschrieben:Hallo,
kürzlich wurden in Berlin von der Stadt 650 1 Euro-Aushilfskräfte zum Schneeräumen gesucht.
25000 Bewerbungen gingen ein.

Oder mehr Arbeit. Oder eine Gesellschafts-/ Wirtschaftsform, die es schafft Alle zum Wohl von Allen sowohl in die Wertschöpfungskette als auch in den Konsum einzubeziehen. Der ehemalige "real existierende Sozialismus" war wirtschaftlich zu schwach und zudem politisch/ ideologisch völlig verfahren, der Kapitalismus hätte es wirtschaftlich drauf- verteilt aber den Wohlstand naturgemäss immer mehr in die Spitze.
Wünschenswert wäre `ne Art "globale Planwirtschaft" - jeder macht 3 Tage in der Woche das, was er am besten kann und allen ginge es gut ...
Ich hab ja schon die 3,5 - Tage- Woche, da würde sich für mich nicht viel ändern

Der Regelsatz für einen alleinstehenden beträgt 359 Euro. Klar sind die 1 Euro-Jobs dazu da, die Leute wieder zu reaktivieren, aber manchmal hört sich das so schwachsinnig an, des man sich nur an den Kopf fasst.
Ausserdem ist das doch schon ein Wirtschafts-Bereich. Nämlich die ganzen Qualifizierungs- und Beschäftigungsträger. Die DEKRA hat eine Toy-Company, wo gespendetes Spielzeug, aufbereitet, komplettiert und auf Vollständigkeit geprüft wird. Da sitzen dann die Leute und Puzzeln 5000 Teile um festzustellen 2 Teile fehlen
Ausserdem ist das doch schon ein Wirtschafts-Bereich. Nämlich die ganzen Qualifizierungs- und Beschäftigungsträger. Die DEKRA hat eine Toy-Company, wo gespendetes Spielzeug, aufbereitet, komplettiert und auf Vollständigkeit geprüft wird. Da sitzen dann die Leute und Puzzeln 5000 Teile um festzustellen 2 Teile fehlen