mich würde interessieren, wie der Poolservice bei diversen Ferienhausvermittlern organisiert ist.
Wir mieten seit Jahren Poolhäuser (immer beim selben Vermittler, mit dessen Service wir ansonsten sehr zufrieden sind). Was uns stört ist, dass der Vermittler uns keine festen Tage nennen kann, an denen der Poolservice kommt. Seiner Aussage nach sei die Organisation Sache des Hausbesitzers, ebenso wie die Auswahl der Reinigungsfirma. Bei unserem letzten Urlaub kamen deshalb auch zwei Firmen, eine für den Pool und eine für den Whirlpool, natürlich jede separat an verschiedenen Tagen.
Z. B. kam samstags der Poolservice (meiner Meinung nach sinnvoll am Wechseltag). Dienstags war er schon wieder da und reinigte den Boden des Beckens. Mittwochs kam ein Mitarbeiter der anderen Firma, der hat den Whirlpool überprüft. Freitags kam dann wieder der Poolservice.(nein, wir sind keine Schweine

Da mein Mann und ich den Poolbereich und die Sauna intensiv nutzen, gerne auch vormittags, werden wir des öfteren durch den Poolservice gestört. Die haben auch keine Hemmungen, das Haus nach kurzem Anklopfen zu betreten. Peinliche Situationen sind dadurch vorprogrammiert. Ein Gespräch mit dem Ferienhausvermittler hat nichts gebracht, der versteckt sich hinter dem Hausbesitzer (siehe oben).
Wie ist das bei euren Häusern organisiert? Ich habe gehört, dass manche Vermittler einen Liste mit den Servicetagen im Ferienhaus hinterlassen.
Danke schon mal für Infos und Tipps
Sigrid