wie viel stromkosten für 1 woche?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
stinemama
Mitglied

wie viel stromkosten für 1 woche?

Beitrag von stinemama »

wir haben ja nun die mietbestätugung für unser haus im august :D :D :D
nun würde mich mal interessieren, wie viel ich ca für den strom beseite legen sollte, der bei anreise zu zahlen ist?
was habt ihr im schnitt? kann mich da gar nicht reinrechnen und die letzten urlaube waren immer mit kaution, von der das dann abgezogen wurde. :oops:
ach ja, wir sind 2 erwachsene und 2 kinder.
MaReNi
Mitglied

Beitrag von MaReNi »

Hallo Stinemama,

die Kosten für den Strom hängen natürlich vom Verbrauch ab.
Mit wieviel ihr da rechnen müsst kann ich nicht sagen. Wir haben im letzten Jahr 13 Euro für Strom und Wasser gezahlt.
Wir haben die Stromheizung nicht genutzt, die Sauna und das Solarium blieben auch aus. Die Spülmaschiene lief ca. 4 mal, einmal die Waschmaschine, einmal wurde der Wirlpool genutzt. Dazu ganz normal alle anderenStromverbraucher (TV, Licht, Kühlschrank...) .

Vielleicht reicht das für einen Anhaltspunkt.

Liebe Grüße
Nicole
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

rechne mal bei einer Woche (Haus ohne Pool und Standwasserwhirlpool!)
so mit 20-30 Euro.
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

danke euch....
:D das reicht mir schon als antwort
Heinsieg
Mitglied

Beitrag von Heinsieg »

Wir lagen mit 4 Personen, im einfachem Haus ( ohne pool, und keine Heizung genutzt) immer um die 20€
danimausi
Mitglied

Beitrag von danimausi »

Wir haben 36 € bezahlt für ein Haus ohne Pool mit 2 Erwachsene und 2 Kinder! Backofen/Herd liefen 5x,Heizung immer Nachts,TV,Laptop,Spülmaschine lief 3x,Waschmaschine 1x und dann halt auch das übliche wie Kühlschrank und Licht...
Hilsen Dani
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Stromkosten sind natürlich auch abhängig von der Jahreszeit. Wenn Du in den kalten Monaten die Elektroöfen anschmeist, dann können es auch gerne mal 50,00 € / Woche werden.

Im August solltest Du aber mit 25 € - 35 € auskommen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Dilas hat geschrieben:Stromkosten sind natürlich auch abhängig von der Jahreszeit. Wenn Du in den kalten Monaten die Elektroöfen anschmeist, dann können es auch gerne mal 50,00 € / Woche werden.

Im August solltest Du aber mit 25 € - 35 € auskommen.

Jau, aber August ist eigentlich Sommer :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

wenn Ihr nicht gerade "Energiesparfüchse" seid, dann werdet Ihr im Sommer zwischen 30 und maximal 40 Euro pro Woche liegen.
Klar ginge es auch "billiger", aber wenn man schon mal Whirlpool und Sauna zur Verfügung hat, dann wäre man ja schön blöd diese nicht zu benutzen, oder.

Also wir sind zur viert oder zu fünft, nutzen die Spülmaschine täglich, die Sauna und den Whirlpool 3 bis 4 mal die Woche und meine Frau hat die Angewohnheit im Sommer gerne mal zu waschen.
Erstens weil die "seeluftgetrocknete" Wäsche so toll riecht, und auch weil sie lieber nach der Rückreise die gewaschene Urlaubswäsche in den heimischen Schrank einräumt als sich sofort hektisch in die Waschküche zu stürzen.

Ach ja, und da wir gerne in Waldgebieten wohnen, in denen im Sommer wegen der hohen Waldbrandgefahr Holzkohlengrills nicht überall erlaubt sind, nutzen wir bei entsprechendem Wetter auch den mitgebrachten Elektro-Grill.

Trotzdem sind 40 Euro Stromkosten pro Woche so ziemlich die obere Grenze, die man im Sommer in einem Haus ohne Swimmingpool erreichen kann.

Immer vorausgestzt der Vormieter war kein "Witzbold" und hat die Fußbodenheizung im Bad und anderswo auf "volle Pulle" eingetellt.
Hatten wir mal im Ørnevej in Henne Strand.
Da rotierte der Zähler die ersten Tage am Drehzahllimit, bis ich herausfand das sämtliche Fußbodenheizungen vom "netten" Vormieter auf "Vollgas" eingestellt waren.

Gruß

Reimund
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

also ich schätze mal wir werden recht bünstig wegkommen...
wir haben keinen spühler( handbetrieb), keine waschmaschiene( *** in der tube tuts auch), keine sauna... keine extras, bis auf eine extra TV in einem der kinderzimmer :D
schnabel
Mitglied

Beitrag von schnabel »

Ich denke auch, dass 20-30 EUR ausreichen sollten, es sei denn es wird n frostiger Sommer und Ihr habt ne Elektroheizung. Die findet sich ja in vielen Ferienhäusern. Dann wirds natürlich teurer.
Antworten