Yorkshire Terrier gefunden - in der Umgebung Hvide Sande

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

michelle4711 hat geschrieben:P.S.: die kleine Yorkshire Dame ist übrigens sehr gewitzt und schlau. Hat am Samstag bei der Abreise insgesamt 6 Erwachsene dumm stehenlassen.
:D :D :D
...das muss sie auch sein, sonst hätte sie so lang gar nicht überleben können :mrgreen:

Bin ja echt gespannt, ob sie sich von den Besitzern noch so einfach einfangen läßt, wenn sie schon so lang wild unterwegs ist. Zur Not müßte ein Experte (TA) mit Betäubungspfeil ran.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo an Alle

Das Abenteuer steht kurz vor dem Happy End.

Der Eigentümer war heute hier und hat seinen Hund ganz eindeutig identifiziert.

Hier ein Link zu einer Suchaktion auf der langen bisher vergeblichen Odyssee ihr Hündchen wiederzufinden.

http://www.tvsyd.dk/artikel/8483?autoplay=1

Jetzt ist endlich endlich Land in Sicht.

PS. Dieser Link ist vom letzten August. Die Kleine hat sich prima durchgeschlagen.
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Heißt eindeutig identifiziert auch, dass der Hund wieder bei seinem Besitzer ist?

Ich drücke die ganze Zeit die Daumen, dass alles gut geht.
Unglaublich zu welchen Anstrengungen unsere Haustiere fähig sind.
Bitte nochmal Bericht erstatten.
Danke
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

@Sollys

gibst du bitte noch mal laut wuffwuff,
:wink:
ob alles glatt gelaufen ist und chichi bei seinen leuten ist???
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo an Alle

Kurzer Zwischenbericht. Die Besitzer waren jetzt drei Mal da und sind jedes Mal abends spät unverrichteter Dinge nach Hause gefahren, da sich das kleine Schlitzohr nicht fangen lässt.
Heute ist ein Tierarzt eingeschaltet worden, der die Sache mit einem Beruhigungsmitel angeht.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Erfahre selber erst heute abend mehr, da ich im Moment zur Arbeit bin.

Die Hundebesitzer haben mich zwar heute morgen schon angerufen, aber es dauert ja sicherlich auch eine Weile bis das Beruhigungsmittel wirkt.

Hoffe sehr, dass wir heute abend oder morgen früh nun endlich das endgültige Happyend mitteilen können.

Liebe Grüsse an alle

Susanne

PS: Na Klit-Cat, wie ist es Euch ergangen? :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sollys hat geschrieben:das endgültige Happyend
Vielleicht ist der Hund da andere Ansicht. Sein Besitzer hat er ja längst vergessen und nun verliert er bald seine Freiheit. Nicht das ich für freilaufende Hunde bin, aber ob der Kleine jetzt ein besseres Leben haben wird finde ich eine gute Frage.
stenbukken
Mitglied

Beitrag von stenbukken »

hej sollys, du hast ne pn! :wink:
Med venlig hilsen

Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
michelle4711
Mitglied

Beitrag von michelle4711 »

Hallo an alle!

Auch wir verfolgen weiterhin das Geschehen rund um Chichi und wenn wir uns die Homepage von Chichi angucken und das Foto sehen, erkennen wir sie eindeutig wieder!!!

Klar ist sie mittlerweile ziemlich verwildert und das Fell verfilzt, aber die Färbung des Felles und die Augen mit diesem Blick passen unserer Meinung nach eindeutig!
Wir haben Sie immer "Fiffi" gerufen (wußten ja nicht, dass es sich um eine Hündin handelt :-)) und sie reagierte prompt, hört sich ja auch so ähnlich an wie Chichi

Wir sind gespannt, wie diese Geschichte weitergeht....

@Sollys und @r.go57
Besonders liebe Grüße aus Deutschland

Gruß an alle
michelle4711
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Vielleicht ist der Hund da andere Ansicht. Sein Besitzer hat er ja längst vergessen und nun verliert er bald seine Freiheit. Nicht das ich für freilaufende Hunde bin, aber ob der Kleine jetzt ein besseres Leben haben wird finde ich eine gute Frage.
Ja, ich finde es auch total komisch, dass der Hund nicht vor Begeisterung ausflippt, wenn er seine Menschen wieder sieht. Warum ist er denn auch weggelaufen? Der Hund vergisst seine Menschen nicht so schnell, aber vlt war er da nicht grad glücklich, wenn er nicht laut fiepsend vor Freude und Dauerwedeln die Leute begrüßt - höchst merkwürdig. Also mal schauen, ob das gut geht.... Chici muss doch irgendwie reagiert haben, das gibt's doch nicht, oder?

Besorgte Grüße einer ebenfalls Hundebesitzerin, deren Hund aber nie weglaufen würde....
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo

Chichi hat reagiert. Aber, man sollte auch bedenken, was sie in der Zwischenzeit erlebt hat. Sie ist unter anderem nachweislich angefahren worden und hatte laut Tierklinik, aus der sie ja auch wieder entwischt ist, eine Gehirnerschütterung.
Höchstwahrscheinlich hat sie ein schweres Trauma vielleicht sogar eine Amnesie.
Wer weiss. So ein Hündchen kann sich ja nicht richtig mitteilen.

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass das Betäubungsmittel morgen früh verabreicht wird, da der Tierarzt befürchtete, dass sie sonst über Nacht wieder entwischen könnte, da aufgrund ihres nur geschätzten Gewichts auf alle Fälle eine Überdosis vermieden werden muss.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Ubd Seegras,

kleiner Nachtrag an dich,

Die Besitzer hätten auch nie gedacht, dass ihr Hund wegläuft. Ist ja auch nicht in deren Gegenwart geschehen.

Ich denke du hast den Artikel nicht gelesen.
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Sollys hat geschrieben: Ich denke du hast den Artikel nicht gelesen.
Oder womöglich -wie ich- mangels ausreichender Dänischkenntnisse nicht lesen können :wink:

Bin gespannt, wie das weitergeht. Bitte weiter berichten, Susanne!
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej, mit google Sprachtools schafft man das. Ich hab auch den Sinn erkannt.
Ich denke der Hund hat einiges erlebt in so langer Zeit, manchmal geht auch das Vertrauen in die Menschheit flöten und er oder sie in dem Fall entwickelt wieder Urinstinkte. Auch son Yorki stammt vom Wolf ab.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

kwako hat geschrieben:Ich denke der Hund hat einiges erlebt in so langer Zeit, manchmal geht auch das Vertrauen in die Menschheit flöten und er oder sie in dem Fall entwickelt wieder Urinstinkte.
Seh ich genau so.
Die Kleine ist ja nun schon gut 3/4 Jahr auf sich gestellt. Das sie schon halb verwildert ist, ist die logische Konsequenz.
Auch son Yorki stammt vom Wolf ab.
Ja, man glaubt es kaum :mrgreen:
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Leider immer noch ein Zwischenbericht.

Die Besitzer haben mit Hilfe des Tierarztes Futter mit Beruhigungsmittel ausgelegt, das auf Abstand beobachtet, (man höre und staune) von einem Marder gefressen wurde.
(Der wird jetzt bestimmt für eine Weile den Schlaf des Gerechten schlafen).

Die Besitzer versuchen es nun wieder mit einer durch den Tierarzt zur Verfügung gestellten Falle.

Die Kleine wird durch die Aktion im Moment weder unruhiger noch zutraulicher. Sie setzt ihre Gewohnheiten unbeirrt fort, läuft aber weg, sobald Menschen sich ihr mehr als ungefähr 20 Meter nähern.

Ich halte Euch auf dem Laufenden........
Antworten