Kurzfristig nach Lyngby-wer hat Tipps?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tadi
Mitglied

Kurzfristig nach Lyngby-wer hat Tipps?

Beitrag von Tadi »

Hallo und guten morgen :) ,

ich bin sonst eher die stille Mitleserin in diesem Forum-will mich aber bessern :) .Nun habe ich Fragen über Fragen. Ich weiss auch das ich die Suchfunktion nutzen könnte,aber ich habe wirklich keine Zeit mehr dazu. Wir möchten ganz kurzfristig am nächsten Samstag nach Dänemark fahren. Leider nur für eine Woche,aber besser als gar nicht. Aufgrund einer Verletzung kann ich dieses Jahr nicht soviel am Strand spazieren gehen,deshalb ist mir ein Meerblick vom Haus wichtig. Da es aber recht kurzfristig ist,wirds natürlich schwer... Ich habe bei www.nordvestkysten.dk die Häuser 426 und 499 gefunden(ich weiss nicht wirklich schöne Dänemarkhäuschen aber ist ja auch nur für eine Woche). Kann mir jemand zu den besagten Häusern etwas sagen? Lage wirklich Meerblick etc. ... Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich? Ich mag Nordjütland schon recht gern,aber wir würden auch ganz woanders hinfahren.
Bin wirklich dankbar wenn ich so schnell wie möglich Antworten bekäme. Vielen Dank und liebe Grüße

Alexandra
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sollte eigentlich kein Problem sein ein schönes Häuschen mit Meerblick und Anreise 22.5. zu finden. Hier sind z.B. 7 Häuser, die bis 100 m vom Strand sind

[url=http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?area_11=1&area_28=1&area_27=1&area_26=1&area_23=1&anreise=2010-05-22&wochen=1&erwachsene=2&kinder=0&entfernungwasser=100&&maxpreis=500&meerblick=1&pro_seite=10&utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Auswahl Nordvest Jütland[/url]

Deine weiteren Wünsche kannst du in der linken Spalte des Suchergebnisses so einstellen wie du möchtest, z.B. gleichzeitig in mehr Orten suchen, Preis ändern und und und. Die Auswahl wird dann sofort aktualisiert.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Oder hier mal schauen
http://visittoppen.dk
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej Alexandra,

Vor den Häusern haben wir schon gestanden. Du musst wissen, dass es mehrere Häuser/Blocks nebeneinander sind, was den Eindruck von Wohnsilos erweckt...Also nicht so wirklich typisch dänisch :shock:
Aber das ist natürlich immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Auch wenn Du im Moment nicht so viel laufen kannst/darfst, habt ihr die Möglichkeit mit dem Auto an den Strand zu fahren, da die Steiltreppen in Nr. Lyngby dann wohl eher überhaupt nicht für dich geeignet sind.

Gruß
Monika
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Also, für eine Woche und ohne Hund sind die Häuser ok, gerade wenn ma so arm dran ist wie Du. Sind wirklich 100m vom Strand entfernt, und zwar genau an der Strandzufahrt beim Kaufmann.

Du mußt also keine Treppen steigen, nur etwas bergab/auf gehen.

Du solltest Dir natürlich im Klaren darüber sein, daß es da nicht gerade totenstill ist, da dort alle Autos vorbeikommen, die zum Strand wollen.

Wir sind im Moment hier oben in Lönstrup, und es ist nicht wirklich viel los, da das Wetter auch nicht gerade toll ist. Aber ab dem nächsten Wochenende soll es ja Bombe werden ;-)

Aber insgesamt ist es im Mai echt ruhig, ich bin jeden Abend alleine am Stran mit Hund unterwegs.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

hallo

Wenn ich mich für eine Woche entscheiden würde, dann nimm lieber Haus Nr.499

Das andere Haus Nr.426 liegt direkt an der Straße und gegenüber ist der Koebmand,obwohl zum Brötchen holen ist das optimal. :D :D

Meeresblick hast du auf alle Fälle von beiden Häuser.Die Doppelhaushälfte kenne ich nur von außen .
Es ist halt kein typisches dän.Holzferienhaus, aber für ein Woche doch wohl ok.

Und ich denke soviel Betrieb ist zu dieser Zeit eh noch nicht.
:wink:
Tadi
Mitglied

Beitrag von Tadi »

:D Vielen Dank erstmal an Euch.Vor diesen "Wohnsilos" hab ich schonmal gestanden und mir gesagt in sowas würden mich keine 10 Pferde reinbekommen. Aber wiegesagt eine Woche ist sowas wohl zum aushalten. Bin noch zwiegespalten und schlaf nochmal ne Nacht drüber.Denke mit dem Verkehrslärm wird es sich zu der Zeit in Grenzen halten. Sind sonst immer Ende Mai /Anfang Juni oder im September dort.Dann ist wirklich nicht sooo viel los.Ich werde euch dann berichten wie wir uns entschieden haben und vor allem wie es war :-)

LG
Alexandra
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Also, solche Wohnsilos sind das nicht. Klar, nicht daß, was man sonst so unter dänischem Fereinhaus versteht, aber nicht so wie die neuen Dinger in Lökken oder so.

Und wenn ich mir die dicht besiedelten Sachen in Lökken oder Blokhus angucke, dann ist da auch nicht mehr Platz ;-)

Und bringt schönes Wetter mit !!!

Grüße aus dem bewölkten Lönstrup
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

also von 429 würde auch ich aufgrund der Lage abraten, Ruhe wird man da wohl kaum bekommen. Die 499 ist natürlich auch nicht das klassische Ferienhaus, aber ich denke für einen kurzfristigen Urlaub absolut OK.

Vielleicht magst Du Deine Suche noch auf das südliche Lønstrup und Harrerenden ausweiten, auch da kannst Du gute Häuser mit Meerblick finden...
Tadi
Mitglied

Beitrag von Tadi »

So Entscheidung ist gefallen: Wir bleiben zu Hause*motz :( (Männer sind einfach zu vernünftig :roll: ). Naja bis September ist ja auch nimmer soooo lang und dann klappts auch wieder mim stundenlangen Spaziergang hoff ich mal.
Vielen Dank für eure Antworten.Jetzt habe ich mehr Zeit zum suchen. Wer nen guten Tipp hat für nen schönes Häuschen (mit Meerblick wäre am schönsten,Kamin und Whirlpool-also ganz normale Austattung,in einer schönen Gegend,kann den gerne bei mir abgeben :D .

Ganz liebe Grüße
Alexandra

Ach und euch trend,schicke ich ganz viel Sonne in den Norden-aber wird bis Donnerstag dauern bis die oben ist :-)
Antworten