Koffer vorschicken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
rallemann
Mitglied
Koffer vorschicken

Beitrag von rallemann »

Moin liebe Forengemeinde,

irgendwie bin ich Betriebsblind und finde nichts richtig passendes! :oops:

Wir fahren ja nun in bälde nach DK und sind jetzt am überlegen was wir mit unserem ganzen Gepäck veranstalten :roll: :roll:

Das Problem ist, das ich ja jetzt mit 2 Frauen (Ehefrau +meine Mutter) plus 1 Fastfrau (meine Tochter) meinem Sohn und unserem Hund fahre und unser Laguna zwar relativ viel Laderaum hat aber bei den Wünschen meiner Weiber (was sie alles mitnehmen wollen) in die Knie gehen wird :mrgreen:

Jetzt hatten wir überlegt, einen Teil unseres Gepäcks einfach per Post, Hermes oder sonsteinen Dienst zu schicken....

Frage?????

Hat jemand Erfahrung, welcher Paketdienst dies günstig macht und als zweites??

Ist es besser das Gepäck an die Hausadresse schicken zu lassen oder sollten wir doch lieber im Büro (Novasol) anfragen ob wir es dort hinschicken lassen können???

Danke für eure Tipps!
Gruß

der rallemann

------------------------------------------------
Rody
Mitglied

Beitrag von Rody »

Hallo
:wink: auch wenn ich bezweifle, dass es deine "Weiber" sein werden, die die Koffer für sich "so voll" machen, denn immerhin sind auch zwei "Mannsbilder" dabei- die packen zwar nichts ein, fragen dann aber nachher : Schaaaatz, haben wir ..... dabei???

schau mal hier
http://www.versandtarif.de/versandtools/versandkostenrechner/versandzumfestpreis/gepaeckstueck.aspx
da hast du einen guten Überblick über die versender.

Grüße
Rody
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo rallemann,

vor einem ähnlichen Problem standen früher immer mein Onkel und meine Tante, die mit drei Kindern und einen relativ kleinem Auto immer Richtung Blåvand fuhren (als die Jungs noch kleiner waren und mitfuhren).
Sie hatten sich seinerzeit auch über die verschieden Versandmöglichkeiten schlau gemacht, die alle recht teuer waren.
Daraufhin haben sie eine andere Alternative gewählt. Der Onkel fuhr mit den zwei großen Jungs und dem Großteil des Gepäcks mit dem Auto und meine Tante fuhr mit dem Kleinsten ein paar Stunden zeitversetzt und nur einem Koffer mit der Bahn.
Mein Onkel holte dann die Schlüssel fürs Ferienhaus ab, lud das Auto aus und holte dann die beiden vom Bahnhof in Esbjerg ab.
Das haben die ein paar Jahre so gemacht und es lief einwandfrei.

Viele Grüße
Monika
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Hej

und danke für die bisherigen Antworten:

@Rody

dem Link bin ich mal gefolgt! Leider sieht es für mich so aus, als wenn da Gepäck nur innerhalb DE befördert wird!!

@ Monika

Das wäre auch noch eine Idee! Mal sehen, was das kosten würde!!

Habe mir jetzt aber auch überlegt, Klamotten einfach per Paket nach DK zu schicken..... Ist um einiges günstiger als der Gepäckversand und sollte doch auch gehen??!!

Habe hier ein paar schöne stabile Umzugskartons :)

Bleibt die Frage, ob ich es am Besten an das Servicebüro schicke oder direkt zum Haus??!!

Glaubt ihr, das das Servicebüro das Paket annehmen würde??
Gruß

der rallemann

SoSo!
Mitglied

Beitrag von SoSo! »

Hallo rallemann,

schau mal bei iloxx.de - die versenden recht günstig nach Dänemark. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es mit der Rücksendung von DK nach Deutschland ist und was das kostet. Die Versandkosten normaler Post nach Deutschland ist ja doch ein wenig teurer als der umgekehrte Weg; nicht dass das mit dem Paketversand dann ein böses Erwachen gibt.

Besten Gruß, Jesse
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Laß dir noch schnell eine Anhängerkupplung anbauen und leihe dir einen AH aus :mrgreen:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

@Soso

Danke, werde ich mir auch noch anschauen.... :!:

@ sammy

Jo, einen Anhänger hätte ja ein Kumpel von mir und der andere hätte auch einen Klaufix für mich...

Nur der Anbau ist mir dann glaube ich doch zu teuer :!:

Kann man so einen Klaufix nicht einfach mit einem Bindfaden fest machen :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

der rallemann

Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Ist die Frage wirklich ernst gemeint????

Häuser mit Waschmaschine (und wenns denn sein muss auch Wäschetrockner) ersparen ja auch so einiges an Gepäck.
Und Zug fahren ist recht günstig, unsere (erwachsene) Tochter kann leider berufsbedingt erst einige Tage später zu uns stoßen. Von Kassel bis Aarhus mit einmal Umsteigen in Hamburg ICE kostet 59 Euro - Dänemark spezial Tarif und auf der Rückreise wirds etwas enger bei dann 4 Erwachsenen plus Hund im Skoda Oktavia mit Dachbox
hilsen anschi

die in 2 Wochen in der Jammerbucht weilt :D :D :D
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Die Frage ist durchaus ernst gemeint!!

Wir fahren für 3 Wochen. Meine Mum ist 90% Schwerbehindert und muß einige Dinge mitnehmen, die viel Platz wegnehmen!!!!!
Gruß

der rallemann

trend
Mitglied

Beitrag von trend »

aslo, die Sachen von Deutschland nach DK schicken ist nicht das Problem. Andersrum wirds teuer.

Ich hatte mal überlegt, mir hier einen Grill zu kaufen und nach Deutschland zu schicken.
Billigster Anbieter war über 100 €....................also echt happig.

Da hat sich das dann nicht mehr gelohnt. Also, anhänger oder Dachbox mieten :-)
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

wenn du daten und start/zielort sagen würdest, ggf. würde sich eine "mitfahrgelegenheit" für einen teil von deinem gepäck finden :-)

ich hab jetzt schon paarmal sachen von HH nach Herning oder ins Holmsland Gebiet mitgenommen und retour... war eigentlich immer ganz easy zu organisieren.
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

@rallemann: Bei so vielen Personen würde ich vorschlagen, einen klein Bus bei einer Autovermietung zu mieten. Das wird wahrscheinlich billiger als das Gepäck vor zu schicken :D
Oder aber man fährt wenn irgendwie möglich mit zwei Fahrzeugen...

@Anschi: In zwei Wochen Jammerbucht??? Bei uns dauert es noch 9 Wochen... :) :) :)

Hilsen Kai
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Alsoooooo......

Erst mal vielen Dank für eure Tipps und die Hilfe!!

Wir haben jetzt "Kriegsrat" abgehalten und werden es jetzt wie folgt machen!!

Wenn das Servicebüro in Rudkøbing mitmacht (werde ich versuchen heute zu klären) werden wir ein Paket mit unserer ganzen Bettwäsche, Handtüchern, Trockentücher, Waschlappen, Schuhe usw. dort hinschicken!

So kommen wir alle zusammen hin (hoffentlich) und beginnen dadurch den Urlaub zusammen!!

Auf der Rückfahrt wollte meine Mutter dann eh mit dem Zug fahren so das wir dann mit dem Platz auskommen sollten und nicht die teureren Postgebühren in DK zahlen brauchen um ein Paket zurück zu schicken...
Gruß

der rallemann

rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Kai Knauf hat geschrieben:@rallemann: Bei so vielen Personen würde ich vorschlagen, einen klein Bus bei einer Autovermietung zu mieten. Das wird wahrscheinlich billiger als das Gepäck vor zu schicken :D
Oder aber man fährt wenn irgendwie möglich mit zwei Fahrzeugen...

@Anschi: In zwei Wochen Jammerbucht??? Bei uns dauert es noch 9 Wochen... :) :) :)

Hilsen Kai
Also ein Mietwagen (kleinbus) ist mir dann für 3 Wochen doch zu teuer !! :( :wink:
Gruß

der rallemann

seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

rallemann hat geschrieben:Alsoooooo......

Wenn das Servicebüro in Rudkøbing mitmacht (werde ich versuchen heute zu klären) werden wir ein Paket mit unserer ganzen Bettwäsche, Handtüchern, Trockentücher, Waschlappen, Schuhe usw. dort hinschicken!
Bettwäsche kannst Du auch vor Ort mieten in der Regel, da braucht ihr das nicht mitzunehmen.... für so viele nimmt das ja viel Platz weg...

Alles Gute von Babs
Antworten