Gebührerhöhung bei Geldabholung?
Wie mache ich es denn nun am besten ?
Ich wollte in diesem Jahr eh nur eine bstimmte Summe x ausgeben.
Wenn ich diese in Euros mitnehme , habe ich öfter das Gefühl gehabt dass mir nicht richtig rausgegeben wird.
Also hier in Deutschland bei meiner Bank tauschen sie mir das Geld gar nicht um
Gruß Kaya
Ich wollte in diesem Jahr eh nur eine bstimmte Summe x ausgeben.
Wenn ich diese in Euros mitnehme , habe ich öfter das Gefühl gehabt dass mir nicht richtig rausgegeben wird.
Also hier in Deutschland bei meiner Bank tauschen sie mir das Geld gar nicht um
Gruß Kaya
Hej kaya,
das kommt darauf an wie oft Du in Zukunft noch nach Dänemark oder generell ins Ausland reisen willst. Grundsätzlich bist Du mit vielen Kreditkartenangeboten besser bedient.
Ich zahle fast nur noch mit VISA in DK - das kostet mich 1% vom Kaufbetrag - Bargeld habe ich so gut wie nie. Als Hardcoreurlauber kannst Du dir auch ein Konto mit Dankort bei der Sydbank Flensburg einrichten, kostet aber monatlich nicht unbedingt wenig (und ist eigentlich für Pendler gedacht).
Oder wie wofu vorschlägt: Postbank.
Einfachste Variante: Euros mitnehmen und in den Läden vor Ort tauschen. Da erhälst Du je nach Laden verschiedene Tauschkurse, die aber nicht wirklich schlimmer sein sollten als bei den Banken (ich gehe ja auch davon aus das Du nicht vor hast dein Geld dort zu "waschen". In sofern wird es wohl nur auf HotDog-Niveau bleiben. Einer mehr oder weniger ist zu verkraften.
Meine EC meide ich in DK strikt, mir waren die 5 Euro schon zuviel. Dann müsste man pro Abhebung schon soviel Geld abheben das man es auch gleich in Euros mitnehmen und vor Ort tauschen kann.
Gruß
Olli
das kommt darauf an wie oft Du in Zukunft noch nach Dänemark oder generell ins Ausland reisen willst. Grundsätzlich bist Du mit vielen Kreditkartenangeboten besser bedient.
Ich zahle fast nur noch mit VISA in DK - das kostet mich 1% vom Kaufbetrag - Bargeld habe ich so gut wie nie. Als Hardcoreurlauber kannst Du dir auch ein Konto mit Dankort bei der Sydbank Flensburg einrichten, kostet aber monatlich nicht unbedingt wenig (und ist eigentlich für Pendler gedacht).
Oder wie wofu vorschlägt: Postbank.
Einfachste Variante: Euros mitnehmen und in den Läden vor Ort tauschen. Da erhälst Du je nach Laden verschiedene Tauschkurse, die aber nicht wirklich schlimmer sein sollten als bei den Banken (ich gehe ja auch davon aus das Du nicht vor hast dein Geld dort zu "waschen". In sofern wird es wohl nur auf HotDog-Niveau bleiben. Einer mehr oder weniger ist zu verkraften.

Meine EC meide ich in DK strikt, mir waren die 5 Euro schon zuviel. Dann müsste man pro Abhebung schon soviel Geld abheben das man es auch gleich in Euros mitnehmen und vor Ort tauschen kann.
Gruß
Olli
Was ist das denn für eine Bank?Also hier in Deutschland bei meiner Bank tauschen sie mir das Geld gar nicht um
Bei der Sparkasse gehst einfach hin, sagst du willst xxxDKK, dann wird das bestellt, bei Auszahlung vom Konto abgebucht und fertig.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
ich empfehle auch die postbank sparkarte,Dänemarkfans hat geschrieben:Also ich hab mich jetzt bei unserer Bank erkundigt. Die haben keine Partnerbanken im Ausland und somit bleiben die 7,50€ pro Abhebung.
ABER: Man kann dort eine XXXCard beantragen.Zahlt dann 4€ p.a. und 2€ pro Geldabhebung.
Mal sehen was wir nu machen!
wo ist das problem???
gibt sogar auf die postbank sparkarte 3000 plus direkt
1,80 % zinsen

und man muß auch kein postbank girokunde sein
http://www.postbank.de/privatkunden/sparcard_direkt.html
-
- Mitglied
Mit der DKB Visa-Card bezahlt man weltweit keine Gebühren am Automaten ... und kosten tut die Karte auch nichts. Und den im niedrigen Centberich liegenden schlechtere VISA-Wechselkurs kann man wirklich vernachlässigen. Auch gibts am Geldauomaten keinen Auslandsaufschlag. Bei funktioniert das seit Jahren perfekt.
Hilsen,
Henrik
Hilsen,
Henrik
-
- Mitglied
Also ich habe mir jetzt auch die Postsparcard beantragt!!r.go57 hat geschrieben:ich empfehle auch die postbank sparkarte,Dänemarkfans hat geschrieben:Also ich hab mich jetzt bei unserer Bank erkundigt. Die haben keine Partnerbanken im Ausland und somit bleiben die 7,50€ pro Abhebung.
ABER: Man kann dort eine XXXCard beantragen.Zahlt dann 4€ p.a. und 2€ pro Geldabhebung.
wo ist das problem???
1,80 % zinsen![]()
Hoffe nur, das ich diese bis zu unserer Abfahrt auch bekomme

Denke einfach auch mittlerweile, das es die günstigste Alternative ist!!
Gruß
der rallemann
------------------------------------------------
der rallemann
------------------------------------------------
glückwunschrallemann hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt auch die Postsparcard beantragt!!r.go57 hat geschrieben:ich empfehle auch die postbank sparkarte,Dänemarkfans hat geschrieben:Also ich hab mich jetzt bei unserer Bank erkundigt. Die haben keine Partnerbanken im Ausland und somit bleiben die 7,50€ pro Abhebung.
wo ist das problem???
1,80 % zinsen![]()
Hoffe nur, das ich diese bis zu unserer Abfahrt auch bekomme![]()
![]()
Denke einfach auch mittlerweile, das es die günstigste Alternative ist!!

ich denke,das wird schon klappen,hast ja noch drei wochen.
hast du die normale sparkarte beantragt oder die 3000 plus direkt?
wenn zweites,dann bitte noch zusätzlich bedenken:
diese spezielle karte hat einschränkungen,abhebungen am schalter pb nicht möglich,sondern nur an postbankautomaten im inland und eben diese 10 kostenfreie abhebungen im ausland im jahr an allen möglichen automaten,die diese visazeichen haben,steht irgendwo in den bedingungen
aber ansonsten

sparkarte 1,8 % zinsen???
Sparcard
Ich halte die Sparcard für wenig sinnvoll, weil das zugrunde liegende Konto ein echtes Sparbuch ist, wo man nicht mehr als 2000 €/Monat abheben kann, was soll ich damit ?
Außerdem sind die passenden Automaten keineswegs reichlich gesäht, auf ganz Bornholm gibts einen einzigen!
Außerdem sind die passenden Automaten keineswegs reichlich gesäht, auf ganz Bornholm gibts einen einzigen!
Moin, moin,
auch noch mal hier: Es ist doch kein Problem eine zweite, dritte oder... Postsparcard zu haben. Bornholmer Verhältnisse kenne ich nicht, aber in Jütland hatte ich noch keine Probleme mit dem Abheben von der Postcard. Gut, wenn man sein Geld sonst auf einem Girokonto hat/haben muß und sich die Arbeit mit mehreren Postsparkarten sparen will, das geht dann halt auf die Gebühren. Wir haben ja die Wahlfreiheit, Arbeit oder Geld zahlen
.
Grüße
Wolfgang
auch noch mal hier: Es ist doch kein Problem eine zweite, dritte oder... Postsparcard zu haben. Bornholmer Verhältnisse kenne ich nicht, aber in Jütland hatte ich noch keine Probleme mit dem Abheben von der Postcard. Gut, wenn man sein Geld sonst auf einem Girokonto hat/haben muß und sich die Arbeit mit mehreren Postsparkarten sparen will, das geht dann halt auf die Gebühren. Wir haben ja die Wahlfreiheit, Arbeit oder Geld zahlen

Grüße
Wolfgang
sehe ich auch so.wofu hat geschrieben:Moin, moin,
auch noch mal hier: Es ist doch kein Problem eine zweite, dritte oder... Postsparcard zu haben. Bornholmer Verhältnisse kenne ich nicht, aber in Jütland hatte ich noch keine Probleme mit dem Abheben von der Postcard. Gut, wenn man sein Geld sonst auf einem Girokonto hat/haben muß und sich die Arbeit mit mehreren Postsparkarten sparen will, das geht dann halt auf die Gebühren. Wir haben ja die Wahlfreiheit, Arbeit oder Geld zahlen.
Grüße
Wolfgang
sollten ja auch nur tip,s sein,wie man automatengebühren umgehen kann.
dafür ist die karte auf jeden fall top u.nicht sinnlos
und sein ganzes vermögen(wenn vorhanden) muß man ja auch nicht darauf parken,wenn
man nicht möchte.

-
- Mitglied
Oder einfach gleich zur 'richtigen' Bank wechseln. Ich habe auch die von henrik angesprochene Visa Card und mein Girokonto bei der DKB, da bekomme ich Zinsen auf das Guthaben (1,75%) und kann überall in Deutschland und Ausland umsonst Geld abheben. Und zwar so oft ich möchte, nicht nur 10 Mal. Warum sollte man sich 2-3 Postkarten zulegen, wenn man auch mit einer VISA card alles auf einmal machen kann? Ich finde es schon bequem, zu Hause jeden Automaten nützen zu können, statt auf eine Gruppe festgelegt zu sein.wofu hat geschrieben:Moin, moin,
auch noch mal hier: Es ist doch kein Problem eine zweite, dritte oder... Postsparcard zu haben. Bornholmer Verhältnisse kenne ich nicht, aber in Jütland hatte ich noch keine Probleme mit dem Abheben von der Postcard. Gut, wenn man sein Geld sonst auf einem Girokonto hat/haben muß und sich die Arbeit mit mehreren Postsparkarten sparen will, das geht dann halt auf die Gebühren. Wir haben ja die Wahlfreiheit, Arbeit oder Geld zahlen.
Es gibt also nicht nur die Alternative "mehr Postkarten oder mehr zahlen", sondern auch noch die Variante "ein Konto für alles". Für Vielreisende lohnt sich das allemal.
LG
Fischgrete
ja,natürlich gibt es noch andere möglichkeiten als post,Fischgrete hat geschrieben:Oder einfach gleich zur 'richtigen' Bank wechseln. Ich habe auch die von henrik angesprochene Visa Card und mein Girokonto bei der DKB, da bekomme ich Zinsen auf das Guthaben (1,75%) und kann überall in Deutschland und Ausland umsonst Geld abheben. Und zwar so oft ich möchte, nicht nur 10 Mal. Warum sollte man sich 2-3 Postkarten zulegen, wenn man auch mit einer VISA card alles auf einmal machen kann? Ich finde es schon bequem, zu Hause jeden Automaten nützen zu können, statt auf eine Gruppe festgelegt zu sein.wofu hat geschrieben:Moin, moin,
Es gibt also nicht nur die Alternative "mehr Postkarten oder mehr zahlen", sondern auch noch die Variante "ein Konto für alles". Für Vielreisende lohnt sich das allemal.
LG
Fischgrete
die jeder eigentlich auch rausfinden und für sich entscheiden kann,wenn es um überhöhte kontengebühren,in welcher form auch immer,geht.
daher finde ich diese immer wiederkehrende gebührenfragen/diskussion ja auch sinnlos
DKB
Hallo Fischgrete,
danke für den Tip mit der DKB, werde ich prüfen.
Allerdings ist natürlich die Bargeldversorgung im DK Urlaub nicht das einzige Kriterium dafür, wo man ein Konto führt.
Zur DKB siehe auch hier:
http://www.modern-banking.de/ebg_dkb.php
danke für den Tip mit der DKB, werde ich prüfen.
Allerdings ist natürlich die Bargeldversorgung im DK Urlaub nicht das einzige Kriterium dafür, wo man ein Konto führt.
Zur DKB siehe auch hier:
http://www.modern-banking.de/ebg_dkb.php