Mobiles Internet in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Anavlis
Mitglied

Mobiles Internet in Dänemark

Beitrag von Anavlis »

Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie teuer diese Mobilesticks etc. in Dänemark sind? Wir fahren in 4 Wochen nach Fjand (Nordsee) und leider hat das Haus kein Internetzugang. Nun hatten wir überlegt ggf. Medion Mobile oder so dort oben zu kaufen. Kennt sich jemand damit aus? Über Infos würd ich mich sehr freuen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch interessante Shoppingtipps aus der Ecke???
Wer sich nicht wehrt, landet am Herd :-)
Bafoekeng
Mitglied

Beitrag von Bafoekeng »

Vielleicht solltest du noch hinzufügen, wie dein Surfverhalten aussieht und wie viele Stunden du pro Tag benötigst. Ich denke, das macht es einfacher einzuschätzen was sich lohnt :D
Anavlis
Mitglied

Beitrag von Anavlis »

Da wir das beruflich brauchen, werden da sicher einige Stunden (ca. 2-5 Std.täglich) zusammenkommen. Wir hatten letztes Jahr in Hals (Ostsee) einen Mobilestick von Sonafon, allerdings war die Leitung da alles andere als gut, sehr abgehackt.
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

schau doch mal bei 3DK oder TDC. Die bieten Surfsticks für imho 399 dkr an. Die Woche kostet (Volumen: 20 GB bei 3DK und 10 GB bei TDC) 149 kr, eine Verlängerung ist wohl nur bei TDC mit deutscher Kreditkarte möglich, die Angebote gibt es aber auch für einen längeren Zeitraum bis zu 4 Wochen.

Die UMTS-Abdeckung sollte auf den jeweiligen Seiten überprüfbar sein. Wenn du den Stick noch hast (simlockfrei?), dann genügt es, z.B. im 3DK-Shop in einer Bilka das Tank&Surf-Angebot zu kaufen.

Sinnvoll ist daneben eine Zugangssoftware wie "mwconn", da sind viele auch dänische Zugänge bereits gelistet und können recht komfortabel eingestellt werden.

Letztes Jahr in Bjerregard habe ich die 3DK-Karte in Esbjerg auf dem Weg gekauft und war sehr zufrieden damit.

Gruß
Harald

P.S.: Sicher gibt es noch weitere Anbieter, mit denen habe ich mich aber bislang noch nicht so beschäftigt.
Anavlis
Mitglied

Beitrag von Anavlis »

Super, vielen Dank das hat mir schon mal etwas weitergeholfen. Wir haben noch einen Umtsstick ohne Simlock liegen, der in DK ja sicher gehen sollte. Was halt noch interessant wär, ob Aldi sein Medion Mobile dort auch anbietet mit einem ähnlichen Programm wie in D. Aber das klär ich morgen mal mit Medion direkt.
kalinka
Mitglied

Beitrag von kalinka »

Bei BILKA gibt es ein Angebot für 199 kr im Monat.

www.OiSTER.dk/tankselv

USB-modem inklusive 1 Monat 489 kr.
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

@ Anavalis - bei den deutschen Angeboten wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Die International-roaming-Angebote sind in der Regel erheblich teurer (bei Fonic imho 70 Ct. pro MB) als die nationalen.

Gruß
droemmer

P.S.: hier im Forum gibt es schon einige threads zu dem Thema. Z.B. hier: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic22961.html oder da: http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19936&highlight=internet
fritzbrause
Neues Mitglied

Kenn jemand diesen Anbieter?

Beitrag von fritzbrause »

Hallo Forum,

wir fahren in Kürze nach Klegod. So ganz auf Internet kann und möchte ich nicht verzichten ... ;-)

Ich habe nen Vodafone Websessions Stick, der gut mit allen möglichen SIMs schon funktioniert hat ... Habe die Threads hier im Forum zu TDC und 3.dk bereits gelesen .. klingt gut!

Noch komfortabler wäre es, wenn man sich die Karte hier in Deutschland schon kaufen könnte .. nicht dass man nachher vor Ort keine SIM mehr kriegt, weil ausverkauft :-(((

Bin auf das hier gestossen .. kennt jemand den Anbieter und weiss, ob das geht ??? Nicht dass die Karte nachher vor Ort garnicht funktioniert!

http://www.prepaid-global.de/danemark-prepaid/daenemark-prepaid-daten-sim-karte.html

Grüße

Fritzbrause
-------------------
Wir können nicht sehen, dass wir nicht sehen, was wir nicht sehen.
Heinz von Förster.
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

in Esbjerg gibt es eine Bilka. Dort habe ich letztes Jahr auf dem Weg nach Bjerregard während eines kleinen Abstechers im 3DK-Shop (direkt im Eingangsbereich) das Tank&Surf-Angebot ohne Probleme gekauft. Zumindest in Ringkoebing gibt es einen TDC-Laden, wo du imho deren Angebot kaufen kannst.

Ich persönlich würde die Finger von dem von dir verlinkten Angebot lassen. Mit 40 Euro ist es zum einen zu teuer und zum anderen finde ich die Datenabrechungsmodalität etwas undurchsichtig (1 GB für 4 Wochen, abgerechnet wird in "nutzerfreundlichen 54 kb-Blöcken?).

Ob die Karte in DK tatsächlich funktioniert, wirst du wohl herausfinden müssen.

Gruß
droemmer
fritzbrause
Neues Mitglied

klingt vernünftig

Beitrag von fritzbrause »

wenn sich keiner findet, der den Shop oben schonmal getestet hat, will ich lieber nicht der erste sein ;-)

Danke für den Tipp mit Esbjerg. habe gesehen, dass es auch in Kolding ganz nah der Autobahn einen mördergroßen Bilka gibt. Da werden wir es zuerst versuchen.
[url]
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Skovhavevej,+Kolding,+Syddanmark,+Danmark&daddr=Lyngdraget+30+klegod+danmark&hl=de&geocode=FbYLTwMdRGCQACn_in6xpZ9MRjHhmlaYjePvMA%3BFb7xVwMdgdF7ACl12ohyPl1KRjFMrzN9SzWeQA&mra=ls&sll=55.513714,9.457426&sspn=0.006427,0.01929&ie=UTF8&ll=55.513179,9.461803&spn=0.006379,0.01929&t=h&z=16 <http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Skovhavevej,+Kolding,+Syddanmark,+Danmark&daddr=Lyngdraget+30+klegod+danmark&hl=de&geocode=FbYLTwMdRGCQACn_in6xpZ9MRjHhmlaYjePvMA%3BFb7xVwMdgdF7ACl12ohyPl1KRjFMrzN9SzWeQA&mra=ls&sll=55.513714,9.457426&sspn=0.006427,0.01929&ie=UTF8&ll=55.513179,9.461803&spn=0.006379,0.01929&t=h&z=16[/url]
-------------------
Wir können nicht sehen, dass wir nicht sehen, was wir nicht sehen.
Heinz von Förster.
Antworten