Haus vermieten ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Matze1
Mitglied

Haus vermieten ?

Beitrag von Matze1 »

Hallo an alle,
mal wieder eine allgemeine Frage, da ich nicht so recht weiter weiß.
Ein Freund unserer Familie (klingt komisch ist aber so ;-)) fragte uns neulich weil wir schon öfter in Dänemark Urlaub gemacht haben, ob eine Möglichkeit Bestände in Dänemark ein (Ferien)haus zu kaufen (als Abschreibungsobjekt?), und dieses dann in die Hände einer professionellen Vermietungs Firma zu geben. Um es dann im Idealfall auch ein paar Wochen im Jahr selber zu nutzen.

Am liebsten wären mir keine wenn, wäre, könnte Antworten sondern irgendwas defintives, wenn das nicht geht aber auch gerne auf Umwegen :mrgreen:

Gruß
Matthias
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Wenn du eine definitive Antwort ohne Umschweife möchtest, dann lautet die:
Nein.
Die Wenns und Abers, die du nicht hören möchtest kommen jetzt wahrscheinlich zu Hauf.

Aber enden wird es mit einem NEIN.
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

er soll es doch mal auf "Malle" probieren. Im 17. Bundesland sollte das wohl möglich sein.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

ich gehe davon aus, dass Matze 1 Bürger von D ist und dass der Freund der Familie auch nicht

- Däne ist
- in DK wohnt
- in DK arbeitet um in den nächten Monaten seinen Hauptwohnsitz in DK zu nehmen.

Also bleibt es bei einem klaren, eindeutigen, unausweichlichen
NEIN.

Hejhej
Joachim
AxelN
Mitglied
Ganz offiziell

Beitrag von AxelN »

und hier ganz offiziell: [url]http://www.ambberlin.um.dk/de/menu/H%C3%A4ufig+gefragt/Erwerb+von+Immobilien+in+D%C3%A4nemark/[/url] (Seite der Dänischen Botschaft in Berlin)
Antworten