Wieder Zuhause....und nun??Kennt Ihr das Gefühl...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht03
Mitglied

Re: Wieder Zuhause....und nun??Kennt Ihr das Gefühl...

Beitrag von geloescht03 »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

DAS Problem kennen wir überhaupt nicht.
Meine Frau liebt es regelrecht die Wäsche schon im Urlaub zu waschen.
Die Maschine läuft ganz von alleine, während sie sich auf der Terrasse entspannen kann.
Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Wir waschen nicht, erholen uns in der Zeit, wo andere waschen, und verkaufen unsere Dreckwäsche dann bei eBay.
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Ja, das Gefühl kenne ich gut.
Das habe ich allerdings nach jedem Urlaub, genauso wie den Berg Wäsche, egal wo ich war.
lg
Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
reimund1012

Re: Wieder Zuhause....und nun??Kennt Ihr das Gefühl...

Beitrag von reimund1012 »

begravelse hat geschrieben: Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Wir waschen nicht, erholen uns in der Zeit, wo andere waschen, und verkaufen unsere Dreckwäsche dann bei eBay.
Wenn Ihr "Promis" wärt, dann könntet Ihr eure schmutzige Wäsche sogar an die Presse verkaufen.

Ich würde es einfach mal von der anderen Seite her betrachten.
Wenn man bei der Rückreise nur noch die saubere Urlaubswäsche in den Schrank legen muss, dann hält die Erholung wesentlich länger als wenn frau 2 bis 3 Waschtage einlegen muss.
Und dazu fällt daheim auch noch die Möglichkeit weg den Göttergatten die Wäsche aufhängen zu lassen.

@Tosse
Einer muss hier wohl immer herumstänkern.
Vielleicht solltest Du Deiner Lebensabschnittsgefährtin zur Abwechslung einfach mal bei der Wäsche helfen.
Sonst wär Dir nämlich bekannt, dass Wäsche welche nicht extrem trocken geschleudert wird und relativ feucht im ständigen Windzug trocknen kann, wunderbar glatt, weicher als mit Weichspüler behandelt ist und zudem noch wunderbar duftet.

Gruß

Reimund
AxelN
Mitglied
Zurück

Beitrag von AxelN »

Hej IHRDREI,

na dann, willkommen zurück ;-).

Dieses Gefühl kennen wir nur zu gut. Unser Trick: Öfter im Jahr mal für eine Woche hin fahren. Das schlaucht zwar bei der Fahrt (Nähe Stuttgart), reicht aber wieder für viele Wochen DK Feeling daheim. Außerdem lernen wir Dänisch, hören Dänisches Radio, beschäftigen uns mit DK, auch auf unserer [url=http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/]Homepage[/url] oder auch nur beim Betrachten der Bilder.

Das DK Fieber hat uns gleich beim ersten Besuch erfasst, auch weil wir dort gleich Freunde gefunden haben. Das war 2004. Als wir wieder nach Hause mussten, saß "min kærste" mit Tränen in den Augen neben mir. Und da wusste ich: Hier müssen wir noch einmal hin.

Und so war es dann auch. Seither waren wir fast immer in DK, nur noch einmal in der Bretagne. Aber was haben wir dort eigentlich gewollt? :roll:

Viele Grüße

AxellN
geloescht03
Mitglied

Ausgerechnet Du, der hier schreibt, dass die Wäsche Sache seiner Frau ist, gibt hier Waschtipps.
Zu Hause hängst Du die Wäsche auf? Im Urlaub also nicht.
Warum soll Tosse seiner Frau helfen? Du machst es doch auch nicht.
Hoch lebe das moderne Rollenverständnis. Manche begreifen es wohl nie.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ begravelse,

leg Dich wieder in Deinen Sarg !

Lesen ist eine Sache, verstehen was man da eigentlich gelesen hat offensichtlich eine ganz andere.
Sonst würdest Du nicht ao einen Quatsch schreiben und einem das Wort im Munde umdrehen.

Also troll Dich !
geloescht03
Mitglied

@reimund1012

Eigentlich hatte ich eine längere Antwort erwartet, schade.
Wenn ich mich wieder in meinen Sarg legen würde, heisst das, dass ich schon einmal drin lag. Dann wäre ich ein Untoter, der das Licht scheut. Dazu gehöre ich allerdings nicht. Meine Frau würde sich bedanken, wenn ich nachts die Wäsche waschen und dann im Garten aufhängen würde.
Bevor Du solche Äußerungen abgibst, würde ich vorher googeln unter "Untote/Vampire. Da gibt es eine Liste, in der alle Nachtwäscher aufgelistet sind.
AxelN
Mitglied
Beitrag von AxelN »

@begravelse und reimund
Könntet ihr evtl. ins Auge fassen, eure Meinungsverschiedenheiten per PN zu klären? Nur so als Möglichkeit... :wink:
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

@ reimund

Echt putzig was Du schreibst, wie kommst Du darauf das ich meiner
Lebensabschnittsgefährtin nie bei der Wäsche helfe?

Hast Du dies in Deiner Glaskugel gelesen oder ist dies Deiner
unendlichen Weisheit geschuldet?

Vielleicht habe ich gar keine Lebensabschnittsgefährtin, oder doch? Jedenfalls würde ich meine Frau niemals so titulieren!

Und was heißt hier herumstänkern? Akzeptier doch einfach das es
noch andere Meinungen gibt als Deine und fühl Dich nicht gleich auf
den Schlips getreten.

Immer gleich Beleidigt, wenn es nicht nach seiner Mütze geht, wie ein
MÄDCHEN! ( Sorry Mädels)

Also reimund...immer schön locker bleiben :wink:
Indimora

Beitrag von Indimora »

Moin,

Schade, war eigentlich ein nettes Thema. Warum muss daraus immer ein gegenseitiges gezicke entstehen ?
Ich war bis vor einiger Zeit echt der Meinung das gerade Dänemark Urlauber sich die dänische Gelassenheit zu eigen machen....

Gruß
Monika
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Monika,
diese Hoffnung habe ich sogar schon bei einigen Deutschen, die in DK leben, aufgegeben. Sieht man immer wieder, wenn man sich hier durch die Threads liest. Mich würde allerdings interessieren, ob sich hier einige im Forum hinter ihrer Anonymität verstecken oder ob es ihre übliche Art ist, so daher zu kommen. Dann braucht man sich auch nicht über die Klischees, die den Deutschen anhaften, zu wundern.
Hilsen Hina
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Also wir waschen im Urlaub auch die ein oder andere Ladung Wäsche.

Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe - zunächst mal muss man weniger einpacken, ergo schleppen und zurück Zuhause ist der Wäscheberg nicht mehr ganz so erschlagend.

Aber drübergebügelt wird trotzdem nochmal, trotz Trocknung in dänischer Luft.... :wink:
AxelN
Mitglied
Neuer Thread

Beitrag von AxelN »

Indimora hat geschrieben:Schade, war eigentlich ein nettes Thema. Warum muss daraus immer ein gegenseitiges gezicke entstehen ?
Ich schlage hiermit vor, dass ein spezieller Thread eingerichtet wird, der nur dafür da ist, sich gegenseitig zu ärgern ;-). Dann bleiben interessante Themen wie dieses frei davon 8)
meiners001
Mitglied

Beitrag von meiners001 »

Also, wir werden auch nur Wäsche für eine Woche einpacken obwohl wir zwei Wochen bleiben. A.) Habe ich nicht soviel Wäsche, dass es für zwei Wochen reicht und B.) keine Lust dazu nach dem Urlaub drei Tage nur zu waschen. Wir haben ja extra ein Haus mit Waschmaschine und Trockner (falls das Wetter schlecht ist) gesucht.

Und ob mein Mann mir hilft oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Ansonsten sind wir ganz gespannt, es wird nämlich unser erster Urlaub mit beiden Kindern in Dänemark sein.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej :D

das Gefühl von .....ich vermisse Dk sobald ich zu Hause bin, daß kenne ich auch.

Wir sind nämlich gerade wieder da :und es ist, wie es ist.

Aber in diesem Jahr war DK im Juni extrem kalt und wir hatten zum ersten Mal viel Regen, von daher fiel uns der Abschied nicht sooo schwer.

Aber unser Häuschen entschädigte alles und wir fühlten uns wohnlich total glücklich und das toppte das schlechte Wetter. :roll: :roll:

Bin aber trotzdem erholt!! und freu mich aufs nächste Mal.

lg Reinhild

Und hier zu Hause ist das Wetter auch nicht besser
Antworten