Römö/Kongsmark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
timoios
Mitglied

Römö/Kongsmark

Beitrag von timoios »

Liebes Dk Forum,

Ich plane meinen Urlaub quer durch DK. Jetzt habe ich ein nettes Haus
in Römo/kongsmark gefunden. Kennt jemand diese Gegend? Was kann man unternehmen? Spez für Kinder. ?

http://www.dancenter.de/haus/38161 (kennt jmd dieses haus)

Die Nordsee ist im Juli fast schon aussichtslos. Es gibt nur noch teure Poolhäuser. ich hodde die übrig gebliebenen sind keine Ladenhüter....

MFG
T
timoios
Mitglied

Römo

Beitrag von timoios »

Wie schade, kennt sich niemand in dieser Gegend aus??
Bevor ich buche, bin ich sehr an Euren Antworten interessiert.

Herzlichst
T
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

ich kenne dieses haus leider nicht, aber ich war schon viele jahre auf röm :D
speziel mit kindern fällt mir das mini sommerland ein! es ist ein freizeitpark in klein, indem man sich gut mal einen tag aufhalten kann.
römö ansich ist ja schon sehr übersichtlich und weitläufig mit dem auto ist schnell die insel umrundet, soweit es geht......z.b. von lakolk am stand lang bis zum südlichen strandauffahrt. dort im hafenörtchen, kann man schön bummeln und sich den hafen anschauen.. evtl eine fahrt mit der fähre nach sylt machen.
auch kerzenziehen in lakolk macht kindern spaß.

ich bin sicher das es hier noch viele viele römö kenner gibt :wink:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

WEißt du..ich verstehe dich nicht so ganz...du siehst auf den Fotos ein Traumhaus, was brauchst du da noch unsere Meinung?
..ne ich kenns nicht würde aber sagen, es ist ein Versuch wert zu buchen :mrgreen:
Und Rømø ist klasse....die Wälder sind toll...und ich finde den Strand superschön....wir sind aber auch eher die Typen Mensch, die keine Attraktionen im Urlaub brauchen, kann somit nur von mir ausgehen

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

brave hat geschrieben: Und Rømø ist klasse....die Wälder sind toll...und ich finde den Strand superschön....wir sind aber auch eher die Typen Mensch, die keine Attraktionen im Urlaub brauchen, kann somit nur von mir ausgehen
ich gebe dir recht.. die wälder sind super toll!!!!! es gibt sehr schöne wanderwege....
und der strand.. ist schön, nur wenn man zur ebbe am südstrand zufuß unterwegs ist, hat man schnell das gefühl man steht in der wüste :wink: er ist immerhin 3 km BREIT!
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Hmm ... man müsste natürlich auch wissen, wie alt die Kinder denn sind. Am Sönderstrand kann man z.B. auch Buggy- oder Blokkardfahren lernen. Allerdings sollten die Kids dann schon mindestens 10 Jahre alt sein oder sich schon etwas mit Drachen ( nicht die von ALDI ) auskennen. In Havnby gab es letztes Jahr auch ein neues aber recht teures Kinderspieleland. In Lakolk gibt es jetzt seit einiger Zeit im Sommer einen kleinen Hüpfburgenpark und ansonsten kann man mit Kindern natürlich auch die riesigen Strände der Insel nutzen. Legoland ist ebenso wie Esbjerg oder Ribe durchaus machbar und ein Tagesabstecher mit der Fähre nach Sylt geht auch. Wenn nicht Sylt, dann halt eine Erkundungsfahrt, wo einem das Krabbenfischen, sowie die Meeresbewohner rund um die Insel erklärt werden. Die Insel Mandö ist nicht weit weg und die Traktorfahrt durchs Watt dorthin ist für Kinder spannend. Und und und ...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Hier ein kleiner Film ueber Rømø

http://www.tvsyd.dk/video/30385
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Moin Moin
Echt schönes Haus. Ich frage mich bloß immer warum die bei den großen D´s immer so teuer sind........

Gruß
Carsten
Hendrik77
Mitglied

Re: Römö/Kongsmark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=24&newsid=82816&h=Hafenfest-auf-R%C3%B6m
Venlig hilsen
Hendrik77
Antworten