Und nicht zu vergessen, die dänische Fanta ... einfach nur lecker

Da mein Konsum an "Softdrinks" eher gegen Null tendiert kann ich das nicht so recht beurteilen.Jaleni hat geschrieben: Und nicht zu vergessen, die dänische Fanta ... einfach nur lecker
Ok, werde ich dann im September mal testenChristian.dk hat geschrieben:....dann solltest du mal Tuborg Squash probieren....Suchtfaktor 100
schmecktRogi hat geschrieben:ist doch völlig wurscht, hast du das denn schon mal probiert?Jan_K hat geschrieben:auf die grovhakket leverpostej gehören keine gurken sondern sennep og ristet løg (röstzwiebeln)![]()
das mit den röstzwiebeln werde ich mir aber mal merken, und wehe es schmeckt nicht.![]()
gruß, rogi
Ich zerstöre dir ja ungern deine Vorstellungen. Aber der "weltweite Einheitsgeschmack" ist eine Illusion.reimund1012 hat geschrieben:Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das im Zeitalter des "weltweiten Einheitsgeschmackes" die Fanta, Sprite (oder was auch immer) so viel anders schmeckt als in DE.
Skandinavier schmecken anders
Die Vermählung der richtigen Zutaten ist komplex, weil nicht nur unterschiedliche Altersgruppen und Schichten verschiedene Geschmacksvorlieben entwickeln, sondern auch Menschen verschiedener Länder. Multinationale Getränkehersteller müssen sich darauf einstellen, dass der Skandinavier eine andere Vorstellung von einer „richtigen Orange“ hat als der Grieche und der Grieche eine andere als der Japaner, sagt Olivier Enthoven. Ähnliches gelte für andere Früchte. Wie nach gängigem Klischee zu erwarten: „Die Amerikaner lieben es süßer als die Europäer“, sagt Coca-Cola-Brauspezialist Marcus Wanke. Je nach Land variieren also die Rezepte. Auch im arabischen Raum muss die Limonade süß sein. „Die Vorliebe für das Süße gehört dort gewissermaßen zur Volksseele“, sagt Matthias Saß, Forschungsleiter bei der Wild GmbH in Heidelberg. Die Firma stellt Inhaltsstoffe wie Fruchtauszüge unter anderem für die Getränkeindustrie her. „Überall im Mittelmeerraum, wo ein arabischer Einfluss bestand, liebt man es süßer als in Mitteleuropa. Spanier und Italiener bevorzugen einen saftigen und reifen Zitruston, Mitteleuropäer eher einen herb-schaligen.“
Quelle: [url=http://www.welt.de/wissenschaft/article2688460/Psychologie-macht-die-Limonade.html]Welt Online[/url]