Polizeikontrollen in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hej Björn1958

Da Du die Einschläge nicht mehr merkst, kann ich nur

sagen : Selig sind die geistig Armen.

Mvh Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Björn1958 hat geschrieben:
cinderella hat geschrieben:Warst 4 Jahre nicht in DK und behauptest so nen Stuss :idea:
Der liebe Björn hat geschrieben:Dabei wird gezielt nach Deutschen gesucht, die in Dänemark wohnen, ihr Fahrzeug aber in Deutschland angemeldet haben.
Du antwortest darauf:
cimbi hat geschrieben:Häääääh? Wo steckt da der Sinn?
Wer am Wochenende in DE ist, dort seine Wohnung hat und am Sonntag zurück in seinen Container nach DK fährt wird kontrolliert?
Wie machst Du das bloß, dermaßen viel zu lesen, was gar nicht geschrieben steht? Dann kannst Du ja den Sinn eines Textes gar nicht erfassen.
man muss halt mal ein bisschen weiterdenken...woran unterscheiden denn die polizisten deiner meinung nach am auto, wer in DK wohnt und wer dort nur arbeitet
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Jan_K hat geschrieben:
Björn1958 hat geschrieben:
cinderella hat geschrieben:Warst 4 Jahre nicht in DK und behauptest so nen Stuss :idea:
Der liebe Björn hat geschrieben:Dabei wird gezielt nach Deutschen gesucht, die in Dänemark wohnen, ihr Fahrzeug aber in Deutschland angemeldet haben.
Du antwortest darauf:
cimbi hat geschrieben:Häääääh? Wo steckt da der Sinn?
Wer am Wochenende in DE ist, dort seine Wohnung hat und am Sonntag zurück in seinen Container nach DK fährt wird kontrolliert?
Wie machst Du das bloß, dermaßen viel zu lesen, was gar nicht geschrieben steht? Dann kannst Du ja den Sinn eines Textes gar nicht erfassen.
man muss halt mal ein bisschen weiterdenken....woran unterscheiden denn die polizisten deiner meinung nach am auto, wer in DK wohnt und wer dort nur arbeitet
Durch Überprüfung der Angaben bei diesen Kontrollen? Ich finde auch immer, man muß halt mal ein bißchen weiterdenken...
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

breutigams hat geschrieben:Hej Björn1958

Da Du die Einschläge nicht mehr merkst, kann ich nur

sagen : Selig sind die geistig Armen.

Mvh Peter
Kannst Du das bitte fern jeder Beleidigung detailiert begründen?
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

und genau, weil sich das ganze erst bei prüfung des wohnsitzes feststellen lässt, werden die wohl kaum so blöd sein und versuchen ausgerechnet im größten pendlerstrom eine hand voll nichtpendler ausfindig zu machen, die kontrollen finden da schon eher an sonn- und feiertagen im landesinneren statt, weil dann erstens der beifang (grenzpendler) weg ist und man zweitens auch gleich noch ein paar dänen einkassieren kann, die privatfahrten mit gelben nummernschildern machen, beliebt ansonsten auch berufsverkehr, weil keine touris oder zufahrten zu großen unternehmen mit multikultureller belegschaft
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Jan_K hat geschrieben:und genau, weil sich das ganze erst bei prüfung des wohnsitzes feststellen lässt, werden die wohl kaum so blöd sein und versuchen ausgerechnet im größten pendlerstrom eine hand voll nichtpendler ausfindig zu machen, die kontrollen finden da schon eher an sonn- und feiertagen im landesinneren statt, weil dann erstens der beifang (grenzpendler) weg ist und man zweitens auch gleich noch ein paar dänen einkassieren kann, die privatfahrten mit gelben nummernschildern machen, beliebt ansonsten auch berufsverkehr, weil keine touris oder zufahrten zu großen unternehmen mit multikultureller belegschaft

Hej Jan, wie gesagt, diese Behauptung von Björn ist absoluter Stuss. Ich fahre fast täglich, einschliesslich am Wochenende nach DK und zurück. Aber noch nie wurde am Übergang Kupfermühle von der dänischen Polizei oder Skat am Wochenende kontrolliert. Von deutscher Seite aber schon.
Ich behaupte, das Björn entweder sich diese Behauptung ausgedacht hat, oder aber irgendjemand hat ihm diesen Bären aufgebunden. Denn selbst hat er es ja nicht gesehen, da er 4 Jahre nicht in DK war.

Aber eventuell kann er ja diese These "detailiert begründen" :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Guten Morgen

ohne jetzt in irgendeiner Form wertend werden zu wollen, möchte ich nur kurz sagen, dass mein Bruder dort schon zwei Mal und beide Male am Wochenenende kontrolliert wurde.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Fuglesang hat geschrieben:Guten Morgen

ohne jetzt in irgendeiner Form wertend werden zu wollen, möchte ich nur kurz sagen, dass mein Bruder dort schon zwei Mal und beide Male am Wochenenende kontrolliert wurde.
Jeppp, als in CPH der Klimagipfel war, wurde kontrolliert um die Schwachköpfe raus zu fischen.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
kalinka
Mitglied

Beitrag von kalinka »

Jeden Tag fahre auch ich über Grenzübergang "Kupfermühle"genannt die Bierstrasse, Sonntag sitzen dänische Polizisten gemütlich beim Kaffee. Nur in Ausnahmesituationen wird mal kontrolliert. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Übergängen ist.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

gestern Abend um 21.00, kurz hinter der Grenze Österreich / Deutschland bei Abfahrt 118 / Pocking.
Während ich auf Abholer des Ersatzteils gewartet habe, fuhr in Begleitung zweier Blauchlicht blinkender Fahrzeuge ein dänisches KFZ (neuwertig mit leichten Beulen) auf den Parkstreifen.
Insassen waren mehrere türkisch stämmige Personen auf den Weg zurück nach DK.

Hier wurde wohl speziell die Kombination von Südländern im nordischen KFZ als verdächtig angesehn.
Eine Durchsuchung brachte aber nicht die erwarteten Drogen und Kippen zum Vorschein :mrgreen:

Na, auf alle Fälle wurde die Übergabe meines Päckchens aus den Augenwinkeln mißtrauisch beobachtet :mrgreen:

Ach da fällt mir ein....wieso fahren Dänen bei dreispuriger Piste vorzugsweise immer in der Mitte ???
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Sandsturm hat geschrieben:Hej,

gestern Abend um 21.00, kurz hinter der Grenze Österreich / Deutschland bei Abfahrt 118 / Pocking.
Während ich auf Abholer des Ersatzteils gewartet habe, fuhr in Begleitung zweier Blauchlicht blinkender Fahrzeuge ein dänisches KFZ (neuwertig mit leichten Beulen) auf den Parkstreifen.

Hier wurde wohl speziell die Kombination von Südländern im nordischen KFZ als verdächtig angesehn.
Eine Durchsuchung brachte aber nicht die erwarteten Drogen und Kippen zum Vorschein :mrgreen:

Na, auf alle Fälle wurde die Übergabe meines Päckchens aus den Augenwinkeln mißtrauisch beobachtet :mrgreen:

Ach da fällt mir ein....wieso fahren Dänen bei dreispuriger Piste vorzugsweise immer in der Mitte ???

....es könnte ja sein, das irgendwann ein LKW auf der rechten Spur auftauchen könnte, da muss man vorbeugen :mrgreen:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

vielleicht haben sich die Dänen das ja auch von den vielen Deutschen abgeschaut, die z. B. auf der im Bedarfsfall auch mal dreispurigen A 7 nördlich von HH auch so häufig nicht nach rechts rübermachen.

Grinsende Grüße

Wolfgang
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

Hej
@ wofu: nun diese Norddeutsche Sonderregelung ist auch fuer einen Daenen schwer zu verstehen... auf Behoerdliche Veranlassung zeitweise den Standstreifen mitbenutzen, und dann auch noch den Anschlussstellen auszuweichen...LOL, das ist wohl manchmal zuviel verlangt

nun was die Kontrolle angeht: heute frueh an der Vejlefjordbroen... is ja nun periodische Ueberwachung angesagt (tempo 90, Kameras haengen unter der Bruecke bei Vejle Nord und zw Skærbeck und vejle Sued, vermessung erfolgt anscheinend nach Durchfahrtszeit zw den kameras), heute frueh war um 6:45 die Party angesagt ausfahrt Hornstroup, da standen so 8 Motorrad Polizisten die gezielt einige Schnellfahrer rauszogen und zum Rasthof (wg Geldautomat) geleiteten..... unabhaengig von der Nationalitaet....
Es lebe der transparente Staat....

hilsen Hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Sandsturm hat geschrieben:Hej,

sicher, dass es die normale polizei und nicht die bundespolizei war? die sind nämlich häufiger mal auf der suche nach illegalen einwanderern auf dem weg nach skandinavien, auf der A7 in hüttener berge und umgebung werden regelmäßig ganze sprinter voll illegal eingereister iraker auf dem weg nach schweden einkassiert, ein paar geschmuggelte kippen aus tschechien wären da eher nur beifang
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Jan_K hat geschrieben:
sicher, dass es die normale polizei und nicht die bundespolizei war? die sind nämlich häufiger mal auf der suche nach illegalen einwanderern auf dem weg nach skandinavien, auf der A7 in hüttener berge und umgebung werden regelmäßig ganze sprinter voll illegal eingereister iraker auf dem weg nach schweden einkassiert, ein paar geschmuggelte kippen aus tschechien wären da eher nur beifang
Ganz sicher ! Kann ja lesen und Zeichen deuten. 8)
War einfach das optisch verdächtige Klientel was auch sofort bei Grenzübertritt von NL kontrolliert werden würde.
Antworten