Ostern in DK
Ostern in DK
Hallo zusammen,
nächstes Jahr - also 2011 - ist Ostern ja recht spät im Jahr. Wie sieht das denn da mit DK-Urlaub aus? Hat jemand Erfahrungen mit Wind und Wetter? Gibt es Ende April im Normalfall in DK schon Frühlingsanzeichen?
Gruß und Dank,
Löffel
nächstes Jahr - also 2011 - ist Ostern ja recht spät im Jahr. Wie sieht das denn da mit DK-Urlaub aus? Hat jemand Erfahrungen mit Wind und Wetter? Gibt es Ende April im Normalfall in DK schon Frühlingsanzeichen?
Gruß und Dank,
Löffel
Also wir waren schon 2 x in den Osterferien dort.
Das Wetter war super. Heiß mögen wir es eh nicht. Regen macht uns aber auch nichts. Der blieb bisher aber aus. Höchstens abends mal.
Frühlingsanzeichen in DK Ende April ? Da ist schon alles in Sommerstimmung
Was allerdings- je nach Urlaubsort-ist ..........es ist manchmal noch nicht alles geöffnet. Also so manche Unternehmung fiel bei uns ins Wasser. Das haben wir aber auch , wenn wir Okt./Nov. fahren.
Was schön ist, das alles noch nicht so überlaufen ist
Viel Spaß und gutes Wetter für euren Urlaub
Das Wetter war super. Heiß mögen wir es eh nicht. Regen macht uns aber auch nichts. Der blieb bisher aber aus. Höchstens abends mal.
Frühlingsanzeichen in DK Ende April ? Da ist schon alles in Sommerstimmung

Was allerdings- je nach Urlaubsort-ist ..........es ist manchmal noch nicht alles geöffnet. Also so manche Unternehmung fiel bei uns ins Wasser. Das haben wir aber auch , wenn wir Okt./Nov. fahren.

Was schön ist, das alles noch nicht so überlaufen ist

Viel Spaß und gutes Wetter für euren Urlaub
-
- Mitglied
Ostern
Hej,
wir waren diesem Jahr über Ostern in Lønstrup.
Uns fiel angenehm auf, dass zu diesem Zeitpunkt sehr viele Dänen in den
Sommerhäusern Urlaub gemacht haben.
Wir haben noch nie so volle Restaurants und Cafes erlebt, was wir keinesfalls
negativ meinen.
Nach Ostern hatten wir den Ort wieder ganz alleine.
Das Wetter war allerdings nicht vom Feinsten. Es war ungewöhnlich kalt
und es lag stellenweise noch Schnee.
Wobei man daran keine Messlatte legen kann. Das Wetter kann im
nächsten Jahr wahrscheinlich besser sein.
wir waren diesem Jahr über Ostern in Lønstrup.
Uns fiel angenehm auf, dass zu diesem Zeitpunkt sehr viele Dänen in den
Sommerhäusern Urlaub gemacht haben.
Wir haben noch nie so volle Restaurants und Cafes erlebt, was wir keinesfalls
negativ meinen.
Nach Ostern hatten wir den Ort wieder ganz alleine.
Das Wetter war allerdings nicht vom Feinsten. Es war ungewöhnlich kalt
und es lag stellenweise noch Schnee.
Wobei man daran keine Messlatte legen kann. Das Wetter kann im
nächsten Jahr wahrscheinlich besser sein.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Wir waren schon häufiger Ostern in Dänemark, vom Wetter her hatten wir fast alles dabei. Entweder Schnee, Sonne, Nebel, viel Regen etc.
Es war aber immer ein schöner Urlaub.
Wie schon geschrieben wurde, waren nicht unbedingt schon alle Geschäfte geöffnet, aber das hat uns nicht weiter gestört.
Viele Dänen sind zu der Zeit in ihren Ferienhäusern und puzzeln rum ...
Es war aber immer ein schöner Urlaub.
Wie schon geschrieben wurde, waren nicht unbedingt schon alle Geschäfte geöffnet, aber das hat uns nicht weiter gestört.
Viele Dänen sind zu der Zeit in ihren Ferienhäusern und puzzeln rum ...
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Wir waren schon einige Male über Ostern in Søndervig.
Wir hatten ansich immer schönes Wetter, nicht unbedingt frühlingshafte Temperaturen, aber immer Wetter, wo wir viel draußen waren.
Einziger Ausreisser war im Jahr 2006. Am Ankunftstag und erstem Urlaubstag war ich kurz davor mir einen Norweger-Pulli zukaufen. Dann schlug das Wetter aber total um und wir hatten Sonnenschein und 23 ° Grad.
Einfach ausprobieren. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihr nächstes Jahr richtig Glück haben könntet, da Ostern ja wirklich richtig spät ist.
Wir hatten ansich immer schönes Wetter, nicht unbedingt frühlingshafte Temperaturen, aber immer Wetter, wo wir viel draußen waren.
Einziger Ausreisser war im Jahr 2006. Am Ankunftstag und erstem Urlaubstag war ich kurz davor mir einen Norweger-Pulli zukaufen. Dann schlug das Wetter aber total um und wir hatten Sonnenschein und 23 ° Grad.

Einfach ausprobieren. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihr nächstes Jahr richtig Glück haben könntet, da Ostern ja wirklich richtig spät ist.

Hej
Jede Jahreszeit hat seine Reize...
Auf alle Fälle mußt du mit allem rechnen, aber wir haben im April schon auf der Terrasse gesessen und uns gesonnt.
Es gab aber auch einen Urlaub , da wars frostig und Pudelmütze und dicke Jacke waren angesagt. Pack von jedem etwas ein und genieß die Abende, die dann schon wieder länger werden.
Erholsam ist es auf alle Fälle..
Reinhild
Jede Jahreszeit hat seine Reize...
Auf alle Fälle mußt du mit allem rechnen, aber wir haben im April schon auf der Terrasse gesessen und uns gesonnt.

Es gab aber auch einen Urlaub , da wars frostig und Pudelmütze und dicke Jacke waren angesagt. Pack von jedem etwas ein und genieß die Abende, die dann schon wieder länger werden.

Erholsam ist es auf alle Fälle..
Reinhild
-
- Mitglied
Wir haben die letzten Aprilwochen meist super Wetter gehabt. Mit Shorts am Strand und draussen gefrühstückt, eimal sogar fast "tropische" Hitze mit riesigen Staubwolken im Ferienhausgebiet. Und dieses Jahr eben mal die letzten beiden Wochen Arktis mit fast durchlaufendem Kaminofen, Scheiben kratzen und einen Schneesturm trotz relativ viel Sonnenschein. Alles ist möglich.
nordseefan
nordseefan
Take it easy.
Ostern in Dänemark ist toll! Alles ist frisch und herrlich, wenn das Grün so langsam kommt, die ganzen Osterglocken, die Sonne strahlt dann besonders und der Regen ist einfach nur ... na frischer fröhlicher Frühlingsregen eben! Und das Licht ist so besonders im Frühling, bringt die Farben so richtig zum Strahlen, die Luft ist noch so unverbraucht ...
Ostern und Herbst sind unsere liebsten Zeiten - wir haben in über zwanzig Jahren noch nie einen komplett verregneten oder verstürmten Urlaub gehabt. Mal einen Tag, ja, aber oft riss am selben Nachmittag die Wolkendecke wieder auf. Wir haben sogar schon auf der Terrasse gefrühstückt oder den Nachmittagskaffee getrunken.
Wenn Petrus euch nicht komplett veräppeln will, könnt ihr mit an und für sich schönem Wetter rechnen.
Ostern und Herbst sind unsere liebsten Zeiten - wir haben in über zwanzig Jahren noch nie einen komplett verregneten oder verstürmten Urlaub gehabt. Mal einen Tag, ja, aber oft riss am selben Nachmittag die Wolkendecke wieder auf. Wir haben sogar schon auf der Terrasse gefrühstückt oder den Nachmittagskaffee getrunken.
Wenn Petrus euch nicht komplett veräppeln will, könnt ihr mit an und für sich schönem Wetter rechnen.
-
- Mitglied
....schau aus dem Fenster. Wenn du pech hast, kannst du selbst im August schlechtes Wetter erwischen.
Wir waren bislang 3x in den Osterferien in Henne. Das Wetter war fast immer ok.
An einen Urlaub, Ende März kann ich mich besonders gut erinnern. Wir hatten nur dicke Kleidung eingepackt und es war soooo warm. Wir sahen eine Woche lang keine Wolke am Himmel. Wir haben super Fotos von den Sonnenuntergängen gemacht.
Fazit: Ostern DK - immer wieder.
Gruß Kruemel1996
Wir waren bislang 3x in den Osterferien in Henne. Das Wetter war fast immer ok.
An einen Urlaub, Ende März kann ich mich besonders gut erinnern. Wir hatten nur dicke Kleidung eingepackt und es war soooo warm. Wir sahen eine Woche lang keine Wolke am Himmel. Wir haben super Fotos von den Sonnenuntergängen gemacht.
Fazit: Ostern DK - immer wieder.
Gruß Kruemel1996