dänemarkurlaub??? traurig....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
peanut
Mitglied

dänemarkurlaub??? traurig....

Beitrag von peanut »

hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.ich heiße gaby und habe mit meinem mann zusammen 5 kinder im alter von 3-10 jahren.

da mein mann nächstes jahr mit bekannten nach slowenien fährt,wollte ich mit den kindern nach dänemark in ein ferienhaus fahren.

gesucht,gefunden,ein schönes kleines häuschen zum wirklich günstigen preis.

http://www.jammerbugt-ferie.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=result.asp&fradato=16-07-2011&antaldage=21&personer=6&husnummer=&husdyr=1&hotel=

dürfen links hier rein???

ich habe das häuschen also gebucht und auf den mietvertrag gewartet.
nachdem er nicht kam habe ich den vermittler angeschrieben und nachgefragt.
zugleich schaute ich nach unserem häuschen und sah,das es zur buchung wieder freigegeben wurde.wir sind also als mieter abgelehnt worden :-(((

leider bekam ich darüber keinen bescheid.ich bin unendlich enttäuscht,das könnt ihr euch wohl vorstellen.

wißt ihr,wo ich ein günstiges ferienhaus bekommen kann und wo auch kinder willkommen sind?

über eine antwort würde ich mich freuen.

liebe grüße

peanut
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Hallo Gabi,

da muss doch irgentetwas mächtig schief gelaufen sein.

Ich habe noch nie gehört, daß man als Mieter eines
Ferienhäuschens abgelehnt wird. Es steht nuroft drin, nicht an Jugendgruppen zu vermieten.

Wenn Du aber mit Deinen Kindern fahren willst, bist Du ja keine Jugendgruppe. Hast Du denn schon mal Kontakt mit dem Vermittlungsbüro aufgenommen? Diemüssen Dir doch erklären, "WARUM"
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

als Mieter abgelehnt ?? Ich denke auch da wird wohl irgendwas schiefgelaufen sein. Es gibt zwar eine Black List , jedenfalls hier bei uns in Ampuriabrava, aber da muß schon allerhand vorfallen das man einen Mieter ablehnt.

aber es gibt doch soviele Suchportale, da findet doch jeder ein schönes Haus.

viel Glück dabei und Gruß

Gipsy
peanut
Mitglied

Beitrag von peanut »

hallo blavaandfan,

ich danke dir für deine antwort..
ich habe keine ahnung was schiefgelaufen ist.ich denke einfach,die kinderzahl hat dem anbieter oder vermieter oder wem auch immer nicht gefallen.aber da hätte man mir doch wenigstens mal eben per mail bescheid geben können.

ich bin soooo enttäuscht.nun begebe ich mich erneut auf suche.

ich habe jetzt aber schon viele häuser gefunden die zwar z.b. 12 personen beherbergen können,als kinderhöchstzahl aber teilweise nur 2 angegeben sind.

mein erster selbstgebuchter urlaub...und dann so ein disaster....

lieben gruß

peanut
peanut
Mitglied

Beitrag von peanut »

hallo gipsy,

ich kann auf keiner blacklist sein,weil ich noch nie mit den kindern im urlaub war.es war bestimmt die kinderzahl die so abschreckend war.
ich bin gespannt ob das vermittlungsbüro sich noch auf meine mail hin meldet.

liebe grüße

peanut
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

geh doch einfach mal auf fejo
http://www.fejo.dk/
das kannste kinder ohne ende eingeben :D
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Ich würde nochmal persönlich telefonieren und fragen, woran die Buchung gescheitert ist. Eigentlich sind in DK Kinder willkommen und die Dänen sind ja nun auch nicht kinderlos.

Vielleicht haben die wirklich gedacht du kommst mit einer Jugendgruppe, aber auch das ist doch zu klären... :shock: :shock:

Laß dich nicht abschrecken und ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.
lissenka
Mitglied

Beitrag von lissenka »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du wegen der Kinderzahl abgelehnt worden bist - da muss etwas anderes schief gelaufen sein!

Ich habe selbst vier Kinder und fahre auch allein mit ihnen in den Urlaub, nehme oft noch Freunde der Kinder dazu mit. Ach ja, einen Hund haben wir auch noch, der mitfährt ;-)
Mein Freund und ich waren auch schon mit seinen zwei und meinen vier und einer Freundin der Großen im Urlaub in einem Ferienhaus. Das war nie ein Problem.

Vermutlich ist irgendetwas anderes gewesen. Ruf wirklich mal an, frage nach - das kostet nichts und ansonsten gibt es wirklich noch günstige Häuser für eine große Kinderschar :) (Link steht ja schon da ;-) )
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

wegen mehreren Kindern kann man doch abgelehnt werden, ist für mich undenkbar, ich habe schon Familien mit 8 Kindern und 2 Hunden eingebucht. Es gab keinerlei Probleme bei der Hausabnahme, alles war OK. Ich kann mir sowas nicht vorstellen.

Black List, nein das glaube ich Dir das Du da nicht drauf bist, ich denke mal die gibt es nur bei uns in Spanien, und da muß schon ne Menge vorgefallen sein, vieles kaputt auch Möbel, ewig Anrufe von gestörten Nachbarn, übermäßig verdreckt usw. ob andere Länder und Agenturen auch so machen weiß ich nicht. Wegen Kleinkram kommt da kein Gast drauf.

Aber stimmt, bei Fejo wirst Du garantiert fündig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche

Gipsy
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

bist du denn sicher, dass es bei der buchung nicht irgendein technisches problem gab und die buchung überhaupt beim anbieter ankam? hast du irgendeine eingangsbestätigung für die buchung bekommen o.ä.?
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Was ist eine "Black List"?
Hab ich noch nie von gehört.Was für Sachen muss man anstellen um da drauf zu stehen?

Und wie kommt man da wieder runter?

Ist die irgendwie einsehbar?

MfG.Gordon
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

peanut hat geschrieben:
. 12 personen beherbergen können,als kinderhöchstzahl aber teilweise nur 2 angegeben sind.

peanut

Hej,

Kinderhöchstzahl? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Hast Du bitte mal einen Link zu einem Haus, in dem das so beschrieben ist.

Ich kann mir eventuell vorstellen, dass Du da etwas falsch verstanden hast. Wenn in der Beschreibung 8 Erwachsene + 2 Kinder steht, dann heißt das nicht, dass nur 2 Kinder erlaubt sind. Es heißt, dass es dort 8 Betten gibt, die für Erwachsene geeignet sind und 2 Betten, die nur für Kinder geeignet sind. Das hat aber nichts damit zu tun, dass nur 2 Kinder erlaubt sind.
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

ich hatte doch schon geschrieben das ich denke das es die nur hier in Ampuriabrava an der Costa Brava geben wird, unter den Vermietern hier werden intern Mails geschickt, da steht der Name und die Adresse des jeweiligen Gastes drauf mit dem man Probleme hatte und welche, aber die müssen schon ziemlich massiv sein die Gründe um auf diese Liste zu kommen. Wenn dann Anfragen für die kommende Saison reinkommen, wie zur Zeit sehr stark guckt man kurz auf die Liste, ist der Gast dort drauf vermerkt hat er kaum mehr eine Chance bei uns privaten ein Ferienhaus zu buchen. Es ist hier im Sommer so stressig und dann noch teilweise in den Häusern kaputte Möbel, vermüllte Pools usw., Waschmaschinen Türen rausgebrochen, Fernseher waren schon eingeschlagen, heftig, brauchen wir dann nicht auch noch. Aber Gott sei Dank sind die meisten der Feriengäste vollkommen OK, habe ich gerade heute bei den Abnahmen wieder festgestellt. Haben alle ihre gesamte Kaution bei Abnahme heute zurückbekommen, also mängelfrei.

Wenn Du dann erstmal draufstehst kommst Du auch nicht mehr runter.
Wir müssen uns ja auch absichern, da sind ja nicht unsere Häuser die wir vermieten und wir müssen im Herbst den Eigentümern Rede und Antwort stehen. Und dann wurde diese Liste erfunden und das ist auch gut so.
Ist für uns etwas sicherer.

Gipsy
peanut
Mitglied

Beitrag von peanut »

hallo zusammen,

ich möchte euch erstmal für die zahlreichen antworten danken....

ich weiß nicht was bei der buchung schiefgelaufen sein könnte.

ich habe von dem vermittler eine buchungsbestätigungsmail bekommen mit den richtig angegebenen daten.darin stand,das ich innerhalb einer woche per post die mietbestätigung bekommen würde.da kam nur leider nichts.

ich warte nun ab bis montag,ob ich eine reaktion auf meine mail erhalte.ansonsten werde ich dort anrufen.

ich sage euch bescheid was sich ergibt.

nochmals vielen dank

liebe grüße

peanut
peanut
Mitglied

Beitrag von peanut »

hallo freia,

hier der link http://www.tourist-online.de/Ferienhaeuser-Kjul-Strand

auf der seite sind diverse häuser wo z.b. 2 kinder steht.allerdings kann ich jetzt natürlich nicht sagen,ob es nicht vielleicht so ist wie du es beschreibst.
dann ist das aber in der beschreibung der häuser sehr irritierend :-)))

lieben gruß

peanut
Antworten