Suche Bücher

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Scorah

Suche Bücher

Beitrag von Scorah »

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Ich habe Dänisch in der Sprachschule in Nykøbing F gelernt, da haben wir unter anderem ein Buch nach dem anderen aus einer Reihe gelesen.

Ich weiß nicht mehr 100%ig wie die Bücher heißen, kann mich nur noch dran erinnern das im Titel jedesmal was mit Mølleparken stand.

Leider mußten wir die Bücher abgeben als wir mit den Büchern durch waren und jetzt würde ich mir gerne die Bücher nach kaufen.
Habe jetzt schon mal bei Buch.de geschaut ob ich da die Bücher finde, aber keine Chance, nix gefunden.

Kann mir hier jemand entweder die Titel und Autor der Bücher sagen oder mir einen Tipp geben auf welcher Website ich nach dänischen Büchern suchen kann?

MVH
Sarah
PetraStoll

www.saxo.dk

Beitrag von PetraStoll »

Hej,
du kannst es ja mal bei www.saxo.dk versuchen, vielleicht hast Du dort ja Erfolg. - Viel Glück und viele Grüße von Petra aus Holbæk. :-)
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Bei saxo findet sich nichts zu dem Stichwort, wohl aber bei [url=http://e-boghandel.dk/search.asp?title=M%F8lleparken&languageid=1166,%201176&searchfield=title&searchkeyword=M%F8lleparken&rootcategoryid=1101&searchlanguageid=1166,%201176]e-boghandel.dk[/url]

Schreib' doch mal was zu den Büchern in unserem Literaturforum, wenn Du die Zeit hast, denn die Bücher könnten auch für andere Dänischlernende interessant sein!

-- Martin
Berndt

Beitrag von Berndt »

Hallo Sarah.

Ich habe folgendes gefunden: Bogserien Mølleparken:

1. Møde i Mølleparken
2. Brand i Mølleparken
3. Fest i Mølleparken
4. Farvel til Mølleparken

(Forfatter: Lisbeth Brønnum)

De fire bøger handler om beboerne i en lille ejendom i en dansk provinsby.
Beboerne er unge og gamle, familier og enlige, udlændinge og danskere.
Vi følger i en både morsom og spændende handling disse menneskers hverdag.
Bøgerne vandt LMs konkurrence om velegnede bøger til tosprogede unge og voksne.
Til alle fire bøger er udarbejdet arbejdshæfter.
Serien er illustreret med tegninger af Carl Quist Møller.
Alle bøger findes som lydbånd og bog+bånd.

Wenn es die richtigen Bücher sind, dann guck mal hier: http://www.forlagetlm.dk/moede.htm

Viele Grüße - Berndt
Scorah

Beitrag von Scorah »

Mange Tak,

ja das sind die richtigen Bücher, die sind alle sehr leicht zu verstehen wenn man Grundkenntnisse der dänischen Sprache hat und man lernt immer noch neue Wörter hinzu.

Ich kann die Bücher jedem empfehlen der Dänisch lernen will/muss.

MVH

Sarah