mobile erreichbarkeit im Urlaub
Hi,
Gruß aus Dänemark (Gjellerodde) über UMTS-Stick mit Oister.dk Karte. Hat sogar nur 89 Kronen (11,95 EUR) bei Bilka in Holstebro gekostet. Hab hier einen max Download von 2,2 Mbit. Ist ja so wie mein DSL zu Hause, nur der Upload ist etwas niedriger.
Vielleicht weis jemand hier warum das Versenden von E-Mail über mein Outlook Express nicht klappt. Mails empfangen geht einwandfrei ?
Martin
Gruß aus Dänemark (Gjellerodde) über UMTS-Stick mit Oister.dk Karte. Hat sogar nur 89 Kronen (11,95 EUR) bei Bilka in Holstebro gekostet. Hab hier einen max Download von 2,2 Mbit. Ist ja so wie mein DSL zu Hause, nur der Upload ist etwas niedriger.
Vielleicht weis jemand hier warum das Versenden von E-Mail über mein Outlook Express nicht klappt. Mails empfangen geht einwandfrei ?
Martin
-
- Mitglied
Hi, das sind ja super-news von Dir. Gjellerodde is ja nur nen Katzensprung von Vrist entfernt. Dann sollts mit den Übertragungsraten ja auch in Vrist klappen. Muss jetzt mal sehen, welchen stick ich mir überhaupt hole. Son Vodafone-Stick soll sich ja gut eignen, hauptsache kein sim-locksony01 hat geschrieben:Hi,
Martin
Gruß
Torsten
Auf Seite 6 dieses Threads steht die Lösungsony01 hat geschrieben:Vielleicht weis jemand hier warum das Versenden von E-Mail über mein Outlook Express nicht klappt. Mails empfangen geht einwandfrei ?

Trag beim SMTP Server (für den Mail Ausgang) den Port 587 (statt Port 25) ein, dann klappts auch mit dem verschicken.
Gruss
Bruno
Vielen Dank,Bruno hat geschrieben:Auf Seite 6 dieses Threads steht die Lösungsony01 hat geschrieben:Vielleicht weis jemand hier warum das Versenden von E-Mail über mein Outlook Express nicht klappt. Mails empfangen geht einwandfrei ?
Trag beim SMTP Server (für den Mail Ausgang) den Port 587 (statt Port 25) ein, dann klappts auch mit dem verschicken.
Gruss
Bruno
hat funktioniert.

Beim Aktivieren deines Pakets, bzw. in der Bestätigung der Aktivierung, wird dir angezeigt, bis wann das Paket läuft (und zwar auf Stunde und Minute).sony01 hat geschrieben:Kann man mit dem Oister Starterpacket irgendwo das "Guthaben" abfragen. bzw. wie lange noch surfen möglich ist ?
Wenn du ein Anschlusspaket aktivierst, wird das z.B. exakt als Anschluss an die bestehende Aktivierung gebucht.
D.h. es gibt keinen "Surfstopp" innerhalb eines Pakets. Auch dann nicht, wenn du die 10GB aufgebraucht hast. Dann wird nur die Verbindung langsamer, aber surfen ist weiterhin möglich.
Gruss
Bruno
Ich habe zumindest nichts diesbezügliches gefunden. Wobei mich nicht unbedingt die Onlinezeit interessiert hat, die habe ich auch so noch ungefähr im Griff, sondern eher das bereits benutzte Datenvolumen.sony01 hat geschrieben:Also kann man sich nicht bei Oister einloggen und die Onlinezeit abfragen, richtig ?
-
- Mitglied
Hej,
umts-stick wurde erstmal gleich geordert. Hoffentlich kommt der dann noch rechtzeitig hier an, aber bis 11.9. is ja noch reichlich Zeit eigentlich.
mwconn werd ich dann au runterladen. Muss ich da dann noch was besonderes einstellen oder sind die Zugangsdaten für die oister-card da schon mit eingespeichert?
Gruß
Torsten
PS: Ist sonst noch wer, der hier im Forum aktiv ist, vom 11.9. an im schönsten Land der Welt? Freue mich schon wieder wie irre auf Vrist.
umts-stick wurde erstmal gleich geordert. Hoffentlich kommt der dann noch rechtzeitig hier an, aber bis 11.9. is ja noch reichlich Zeit eigentlich.
mwconn werd ich dann au runterladen. Muss ich da dann noch was besonderes einstellen oder sind die Zugangsdaten für die oister-card da schon mit eingespeichert?
Gruß
Torsten
PS: Ist sonst noch wer, der hier im Forum aktiv ist, vom 11.9. an im schönsten Land der Welt? Freue mich schon wieder wie irre auf Vrist.
Im Urlaub im Internet
Mir tun die Leute immer ein bischen leid, die meinen auch im Urlaub das Internet zu brauchen. Genauso wie die Mail-Junkies, die jedes Gespräch beim Eintrudeln einer neuen Mail unterbrechen - restlos undhöflich, unsozial und dumm.
Ich kenne auch viele Leute, die meinten immer erreichbar zu sein, bis sie gar nicht mehr erreichbar waren - Burn out nennt man das heutzutage.
Dennoch jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Ich kenne auch viele Leute, die meinten immer erreichbar zu sein, bis sie gar nicht mehr erreichbar waren - Burn out nennt man das heutzutage.
Re: Im Urlaub im Internet
Danke für den tollen Beitrag.frosch hat geschrieben:Mir tun die Leute immer ein bischen leid, die meinen auch im Urlaub das Internet zu brauchen. Genauso wie die Mail-Junkies, die jedes Gespräch beim Eintrudeln einer neuen Mail unterbrechen - restlos undhöflich, unsozial und dumm.
Wenn man Geocaching im Urlaub macht (man bewegt sich den ganzen Tag an der frischen Luft) muß man ab und zu schon mal online gehen.
Aber schön das jemand um uns besorgt ist.

Re: Im Urlaub im Internet
Das hat gesessen. Danke. Wusste gar nicht, dass du mich so gut kennst.frosch hat geschrieben:Mir tun die Leute immer ein bischen leid, die meinen auch im Urlaub das Internet zu brauchen. Genauso wie die Mail-Junkies, die jedes Gespräch beim Eintrudeln einer neuen Mail unterbrechen - restlos undhöflich, unsozial und dumm.
Nur, dir zu trotz, gehe ich lieber mit Internet in Urlaub als ohne Internet gar keinen Urlaub nehmen zu können. Und wenn ich persönlich Internet geschäftlich benötige, ist es relativ schwierig, zwei Teenies dieses zu verwehren.
Aber ich vermute, dass du solchen Argumenten von unsozialen und dummen Leuten wahrscheinlich nicht zugänglich bist.

-
- Mitglied