Was nehmt Ihr so alles mit?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
*stjerneskud*
Mitglied

Was nehmt Ihr so alles mit?

Beitrag von *stjerneskud* »

Hallo Dänemarkfans! :D

Bin gerade überm packen und wunderte mich (wieder einmal) wieviel doch so zusammen kommt! Ich frage mich daher, ob es nur bei uns mal wieder mehr wird oder ob es bei anderen auch so ist?!

Was nehmt Ihr von zu Hause mit worauf Ihr im Urlaub nicht verzichten wollt?

Ich meine nicht den üblichen Kram wie Klamotten oder Kosmetiksachen....

Ich mach mal kurz den Anfang :mrgreen: :

dieses mal muss die Spielekonsole mit, Pfanne, Schneidbretter, Messer, Sparschäler, Dosenöffner, meine Leselampe, einen Hundezaun, Hundezelt, Laptop, jede Menge Bücher und Romane, Malsachen, unseren Reciever und noch eine Menge anderer Sachen. Sollten wir noch Platz haben, darf diesmal der Kaffeeautomat für uns Kaffeejunkies mit :wink:

Vielleicht kann ich mir von Euch noch die ein oder andere Anregung holen :D
Grüsse, Christine
Bruno

Re: Was nehmt Ihr so alles mit?

Beitrag von Bruno »

Auf ein neues, gab schon lange keinen Gepäckfred mehr. ;)
*stjerneskud* hat geschrieben:dieses mal muss die Spielekonsole mit, Pfanne, Schneidbretter, Messer, Sparschäler, Dosenöffner, meine Leselampe, einen Hundezaun, Hundezelt, Laptop, jede Menge Bücher und Romane, Malsachen, unseren Reciever und noch eine Menge anderer Sachen.
Pass auf. Neuere Spielkonsolen sind internetfähig und damit un mit dem Laptop... da bist du bei einigen Foristi gleich unten durch mit. ;)
Was für einen Receiver?
*stjerneskud* hat geschrieben:Sollten wir noch Platz haben, darf diesmal der Kaffeeautomat für uns Kaffeejunkies mit :wink:
Was habt ihr für ein Auto? Unser 807 ist ja schon ziemlich geräumig, aber mit 4 Personen (davon 3 weiblich) passt unser Kaffeeautomat definitiv nicht mehr rein (und da es in Blaavand Lavazza aus der Machina gibt, ist das auch nicht ganz soo tragisch ) :mrgreen:

Bücher können wir uns zum Glück teilen, die brauchen damit nur eine einzige Tasche ;) und die Notebooks reisen sozusagen im Handgepäck mit.

Bei uns sind definitiv noch zwei Kiterucksäcke und eine Drachentasche mit dabei und ab nächstemmal eine Hundebox (die wahrscheinlich zur Reaktivierung unserer Dachbox führt).

Gruss
Bruno
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

*stjerneskud* hat geschrieben: ....unseren Reciever.....

Hej,

Ihr nehmt ja eine Menge mit.... aber was ist ein Reciever, von der Rasse hab ich noch nicht gehört, eine Mischung? Hört sich gut an! Wieviel Retriever ist denn noch drinnen?

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub - und gutes Wetter!

Lavendel
Ach wie schön ist....Dänemark...
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

lavendel hat geschrieben:.... aber was ist ein Reciever
Noch nie etwas von einem "Golden Receiver" gehört?!?!?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oder man bucht ein Haus mit Pfanne, Messer, Bretter und Dosenöffner :roll:

Laptop und Spielekonsole.....why not.

Ist heutzutage normal, kann ja nicht ständig Kniffeln oder Lesen.

Und mit Reciever meintst Du euren Receiver mit Sky-card umd Fussball und Filme zu schauen???
*stjerneskud*
Mitglied

Pass auf. Neuere Spielkonsolen sind internetfähig und damit un mit dem Laptop... da bist du bei einigen Foristi gleich unten durch mit. Winken
Was für einen Receiver?

:mrgreen: Bruno!!

Ich weiss schon, dass hier so einige Themen ein absolutes "no go" sind :wink:

aber so einiges kann man ja überlesen und sich seinen Teil dazu denken....*zwinker*

Ich oute uns: Wir nehmen sogar zwei Klapprechner :mrgreen: mit und jeder hat einen Internetzugang! Schon alleine wegen Skype könnte ich nicht ohne Internet......

Bekommst Du im nächsten Jahr einen Hund oder darf er diesmal noch ohne mitfahren?
Liest sich auch recht vollgepackt bei Dir!

Sandsturm hat richtig geraten! Ist ein Skyreceiver (Lavendel, danke für den Hinweis. Kauf mir Tüte Deutsch! Wenn ich haben Geld...), aber wir nehmen ihn nicht wegen Sky mit, sondern wegen der Aufnahmefunktion und weil die Sender so gelegt sind wie wir es wollen :P

OT: Das Programm bei Sky ist ja auch nicht mehr so toll. Die Filme teilweise uralt. Einzig ein paar Reportagen finde ich manchmal noch sehenswert.
Geht die Karte da eigentlich in DK? Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.......

Wir haben einen Sharan, sind zu zweit mit 4 Hunden und Dachbox :oops:
Gepackt habe ich diesmal in Umzugskartons die einfach geschlichtet werden, obendrauf haben dann die Hunde genug Platz - quasi den ganzen Laderaum :D

Der 807er gefällt mir auch sehr gut! Hatten wir bis vor kurzen auch
Grüsse, Christine
*stjerneskud*
Mitglied

begravelse hat geschrieben:
lavendel hat geschrieben:.... aber was ist ein Reciever
Noch nie etwas von einem "Golden Receiver" gehört?!?!?

Ich freu mich auch wie Bolle Dich wieder zu lesen!!! Hab ich Dich doch direkt schon vermisst!

:mrgreen:
Grüsse, Christine
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

mir reicht mein angelzeugs(scharfes messer inclusive) und natürlich mein hund :P
Bruno

Beitrag von Bruno »

*stjerneskud* hat geschrieben:Ich oute uns: Wir nehmen sogar zwei Klapprechner :mrgreen: mit und jeder hat einen Internetzugang!
Da toppen wir euch noch (kein Wunder mit zwei Teenies). :mrgreen:
*stjerneskud* hat geschrieben:Bekommst Du im nächsten Jahr einen Hund oder darf er diesmal noch ohne mitfahren?
Wir sind noch in der "Evaluierungsphase". Aber wenn alles klappt ist er Anfang Dezember bei uns. :)
*stjerneskud* hat geschrieben:Liest sich auch recht vollgepackt bei Dir!
Jau, dabei habe ich einziges männliches Wesen in der Familie kaum Gepäck dabei. Abgesehen von den Kites und der Computertasche und ...

*stjerneskud* hat geschrieben:Wir haben einen Sharan, sind zu zweit mit 4 Hunden und Dachbox

Der neue mit den Schiebetüren?
*stjerneskud* hat geschrieben:Der 807er gefällt mir auch sehr gut! Hatten wir bis vor kurzen auch
Ja, wir sind sehr zufrieden damit. Das ideale IKEA Fahrzeug. Die Frauen gehen aussuchen und der Mann fährt dann ohne Sitze (ausser dem Fahrersitz) hin und schiebt die Schränke rein :mrgreen:
Nein, im Ernst. Das Platzangebot ist auch für den Urlaub echt komfortabel.
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

meine Hunde, Hundefutter, meinen Laptop, die Spielekonsole, meine Bettdecken, (wir brauchen im Januar unsere Daunendecken samt unserer Kopfkissen) meine große Bratpfanne, Bücher, ein Fernglas und das übliche. Und natürlich meinen Mann.

Gipsy
Bruno

Beitrag von Bruno »

gipsy hat geschrieben:Und natürlich meinen Mann.
Hat er ja nochmal Glück gehabt. :mrgreen:
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

*stjerneskud* hat geschrieben: Ich freu mich auch wie Bolle Dich wieder zu lesen!!!
Sorry, aber da muss ich ein Veto einlegen :!:

Bolle gehört zu unserer Reisegruppe ... :mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Wichtig sind die Hunde und mein Mann - in der Reihenfolge :mrgreen:

Außerdem: Lapi, Drachen, Messer, Gewürze, Karten, Kniffel, Hundekissen, Sonnenschirm (je nach Jahreszeit :D ) ist Standart - Heute

Früher war es noch mehr. :mrgreen:

Danke übrigens für die Aufklärungsarbeit bzgl. der neuen *Hunderassen*. :mrgreen: Man lernt nie aus.

Macht schon Spaß eurer *geschreibsel* zu *studieren*. :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

*stjerneskud* hat geschrieben:Sandsturm hat richtig geraten! Ist ein Skyreceiver (Lavendel, danke für den Hinweis. Kauf mir Tüte Deutsch! Wenn ich haben Geld...), aber wir nehmen ihn nicht wegen Sky mit, sondern wegen der Aufnahmefunktion und weil die Sender so gelegt sind wie wir es wollen :P

Ist es nicht so das in Dk der Receiver sein Signal von einen anderen Satellit als die hier üblichen astra´s empfängt??
Da nützt ja dann eure Programmsortierung auch nüscht.
Kann mich aber auch irren.....
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Auch auf die Gefahr hin... aber egal....

Wir nehmen das Übliche mit, wie Gewürze, Alufolie, Müllbeutel, Messer und so. Allerdings findet sich auch ein elektrischer Dosenöffner unter den Dinge. Bevor jetzt eine riesen Diskussion losgeht, wir haben einen Linkshänder dabei. Da sind normale Dosenöffner einfach ein Grauß und bevor der Rechtshänder den falschen Dosenöffner erwischt... also elektrisch.

An Technik nehmen wir eigentlich nur das Notebook mit. Korrektur, auch zum ersten Mal zwei *lach* Noch ein paar Kabel und das wars schon an Technik. Im Winterurlaub wäre noch das unvermeidliche Raclette dabei :mrgreen:

Ansonsten halt ein paar Spiele, Bücher und so

Was mich in der Liste von stjerneskud irritiert ist das Fehlen jeglichen Putzmittels - wird das bei euch auf dem Weg zum Haus gekauft?
Antworten