Erfahrung mit Sonne und Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Paramore
Neues Mitglied
SuS Ferienhaus=Frankensteins Villa.

Beitrag von Paramore »

Hallo Felidae!
gerad heute bin ich aus meinen dänemark "Urlaub" zurück gekommen.
Da es mehr ein Survival camp war als Urlaub hab ich mich mal im internet umgeschaut nacht kritik an sonne und strand.
Als ich deinen Bericht gelesen hab, kann ich nur sagen: du sprichst mir aus der Seele.
Wir waren zu viert in einem ferienhaus von SuS in Gedesby.
ich zähl mal auf was wir hatten:
-Schimmel in Küche und Bad (vor allem Dusche)
-Dreckiges geschirr
-dreckige Schränke
-Ohrenkneifer
-Spinnenwebe
-Haare und Sand auf den Boden
-durchgelegene Matratzen
- allgemein alte sachen
-ein total versifften Duschvorhang

Wir sind an einen samstag angekommen aber haben es nicht auf uns sitzen lassen sondern direkt beim Büro angerufen.
Wir wurden 3 mal weitergeleitet und uns wurden ca. 20 euro telefongeld abgezogen.
Letztendlich kam eine Putzfrau, die nur englische und das auch nur begrenzt konnte. das erste was sie sagte war "This is not my house" wir zeigten ihr alles und sie meinte sie könne sauber machen aber es wäre nicht so schlimm. Jedoch meinte sie es sei unmöglich, nachdem ich ihr gesagt hab das schimmel gesundheitsschä#dlich ist. sie hat gesagt sie schreibt alles auf und gibt es weiter und wir würdena uf jeden fall entschädigung bekommen.

Am Sonntag haben wir dann Putzsachen gekauft inklusive teurem ätzenden zeug um schimmel weg zu bekommen. sauber war naturlich nicht alles, da vieles einfach festgesetzt war.

heute dann sind wir nochmal zum Service Büro gefahren. die so verständnisvolle Putzfrau hat aufgerschriben:
-Schimmel
-Haare
-kaputte Glühbirne
außerdem aht sie geschrieben sie habe geputzt. Was sie nciht gemacht hat.
Dann wurden wir blöd angemacht was wir denn jetzt wollen, es sei doch alle gemeldet.
Wir haben gesagt entschädigung denn bei 300 euro so ein dreck vorzufinden und geld für putzmittel ausgeben im urlaub geht einfach nicht. Es wurde gesagt alles wird weiter geleitet aber sie kann nicht versprechen das wir was bekommen.
Wir werdena uch schlecht bewerten. Außerdem haben wir noch bilder von dem ganzen dreck welche wir einschicken werden und wenn es sein muss ins internet stellen.

Wenn gar nichts hinter her kommt klagen wir. Denn das ging gar nicht, da ich eine allergie gegen schimmel hab und man so ein haus auf keinen fall vermieten kann.

psychisch war ich völlig am ende. Am liebsten wäre ich nach hause gefahren, die andren aber nicht, also musste ich bleiben, außerdem habe ich ja bezahlt.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

dass war wirklcih schlimm fuer Euch - welche Haus-Nr. ist es denn??

Nur - wenn Ihr wirklich mal diese Haeuser mit Namen oder Nr. nennt - kann Euch geholfen werden.

Also bitte - welches Haus?

hilsen

Tove
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wenn ich den Beitrag von Paramore richtig interpretiere bittet sie nicht um Hilfe, sondern es ist einfach ein Erfarungsbericht von einer Leidensgenossin. Und kein erfreulicher Bericht, das ist klar.

Paramore sagt sie wird das Haus bei SuS negativ bewerten. Ursprünglich war das Thema hier den Umgang mit Bewertungen bei SuS. Spannend ist es deshalb ob die Bewertung diesmal drin bleibt. Das würde mich interessieren.

Also bitte poste hier den Link zum Haus, wenn die Bewertung online ist.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

@felidae

Gut, dass SoS euch die Kosten für die Endreinigung erstattet hat.
Bekannte hatten bei einem anderem Anbieter mal ein ähnliches Problem, haben gleich im Büro angerufen, Bescheid gegeben, dass sie jetzt selber putzen, dafür aber nicht bereit sind, die Endreinig zu zahelen. Wurde ohne Probleme akzeptiert.

@Paramore
:shock:
Bei Schimmel im Haus wäre ich nicht geblieben, da hätte ich Ersatz gefordert oder Geld zurück. Schimmel hat nix mehr mit individuellem Empfinden von Sauberkeit zu tun. Da hört mein Verständnis wrklich auf.

Mieke
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
felidae
Mitglied
oh oh

Beitrag von felidae »

Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ist oft etwas schwierig,weil ja irgendwoher das Geld für den Urlaub kommen muss...gelle? :mrgreen: :mrgreen:

@paramore
Also das mit dem Haus und der Putzfrau tut mir leid. Schimmel findet man leider wohl häufig. Wir auch. Aber es ging eigentlich hier darum, dass Bewertungen von SuS einfach gelöscht werden, wenn sie nicht gefallen. In unserem Fall eben dem Eigentümer. Meine Empfehlung daher...bewerten und vor allem, mal das Haus hier einstellen. Also Nr. durchgeben. Und dann...Bescheid sagen, was passiert.

Sicher ist im Urlaub nichts wie zu Hause. Soll es ja auch nicht sein. Eine objektive Bewertung für ein Haus der Spitzen- oder Luxusklasse sollte aber drin sein ;-)

Ich muss aber auch nochmal sagen, dass SuS zwar spät aber recht gut reagiert hat, was das Geld für die Endreinigung angeht. Was aber nichts daran ändert, dass sie die schlechte Bewertung gelöscht haben. Der Eigentümer zwang sie regelrecht dazu. SuS ist für die Sauberkeit verantwortlich und vielleicht hilft das, was passierte, hier in Zukunft etwas genauer hinzuschaun, bevor wieder ein Eigentümer auf der SuS Homepage entdeckt, wie schlecht sein Haus bewertet und damit schlechter gebucht wird .

:wink:

Ganz liebe Grüße
Felidae
Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es?
Es leuchtet blau!
Philipp Oehring
Mitglied

Beitrag von Philipp Oehring »

Also ich habe auch so meine Erfahrung mit Sonne und Strand gemacht ; leider im negativen Sinn.
Hier kommt mein Erlebnisbericht, den ich bei Sonne und Strand einstellen wollte (wußte nicht, dass zensiert wird):

Leider kann ich hier keine positive Bewertung abgeben.

Das Haus entspricht weder der Ausstattungsbeschreibung noch ist in einem gepflegten und sauberen Zustand. Das Haus verfügt angeblich über einen Kaminofen. Das ist nicht der Fall; es sei denn, er befindet sich in dem Zimmer, welches für uns nicht zugänglich war. Dieses Haus ist auch nicht im Jahr 2010 renoviert worden. Darunter verstehe ich, daß u.a. die Wände gestrichen wurden. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall gewesen. Der Gesamtzustand des Hauses ist ungepflegt und dreckig. Die Einrichtung war mal hochwertig, ist aber derart stark abgenutzt, daß eine Vermietung eine einzige Frechheit ist.

Das Haus war bei unserer Anreise stark verschmutzt. So waren z.B. die Griffe der Küchenschränke verklebt, die Rückwände der Küchenschränke voll mit Bratspritzern, der Kühlschrank und Spüle verdreckt, an den Badfliesen klebten Haare, die Lichtschalter waren vollkommen verdreckt, selbiges galt für die Stereoanlage, dem Fernseher und sämtlichen Fensterinnenrahmen. Auch war noch roter Staub auf den Fußleisten von Wandbohrungen vorhanden.

Wir mochten unsere Kinder gar nichts anfassen lassen. Gott sei dank haben wir kein Kind im Krabbelalter. Noch am selben Abend beschwerten wir uns bei der Person, die uns den Hausschlüssel gegeben hatte. Zu unserer Überraschung ging diese Person (die sich später als Eigentümerin herausstellte) durch eine sich einseitig öffnende Verbindungstür in unser Haus (der Neubau und der Altbau des Hauses sind miteinander verbunden), währenddessen ich den normalen Hauseingang benutzte. Sie fand den Zustand vollkommen in Ordnung und wurde dazu auch noch unfreundlich und sagte man könne jawohl trotzdem hier einen schönen Urlaub verbringen.

Man muss sich das mal vorstellen, daß eine Verbindungstür zum angemieteten Haus besteht, welche von der anderen Seite verschlossen ist und dessen Schlüssel wir nicht hatten. Es war also jederzeit für fremde Personen (auch nachts) möglich unseren Teil des Hauses zu betreten. Das ist vollkommen inakzeptabel. Zudem kam hinzu, dass eine ganze Steckdosenleiste samt Kabel aus der Wand hing. Es hätte nur eines meiner Kinder diese Kabel berühren müssen.

Ich habe daraufhin Sonne & Strand über die Zustände informiert. Die Schaltersteckdose wurde am nächsten Tag repariert. Eine Säuberung erfolgte erstmal gar nicht. Erst erschien niemand und nach einer weiteren Beschwerde kam ein Mitarbeiter und führte abermals eine Endkontrolle durch, die besagte, daß alles sauber sei . Daraufhin rief ich erneut an und beschwerte mich zum dritten mal. Mir wurde von der Mitarbeiterin von Sonne & Strand mitgeteilt, daß sowohl die Hauseigentümerin als auch das Säuberungspersonal den Zustand als sauber bezeichnen und daß wohl gegensätzliche Auffassungen von Sauberkeit vorlägen. Ich teilte ihr daraufhin mit, daß sie entweder jetzt persönlich vorbeikommen solle oder ich ihr Photo schicken würde.
Daraufhin kam erneut das Reinigungspersonal und sah nach dem ich alles gezeigt hatte sehr wohl säuberungsbedarf. Nun war der Dreck aber so festsitzend, daß es ohne Scheuermilch und Stahlwolle gar nicht zu reinigen ging. Dabei blieb es dann auch, denn eine Grundreinigung war unmöglich durchzuführen.

Den Schlüssel für die Verbindungstür haben wir übrigens bis zum Ende des Urlaubs, obwohl von Sonne und Strand zugesagt, nicht erhalten. Einen Nachlass oder Kulanzregelung wurde uns auch nicht zugestanden, obwohl ich das deutlich angesprochen hatte.

Unser Fazit des Urlaubs ist, dass der Veranstalter den Beschwerden nicht nachkommt oder ernst nimmt. Ich habe Sonne & Strand deutlich mitgeteilt, daß auch eine Fehlbeschreibung der Ausstattung ( fehlender Kaminofen) vorliegt. Eine Korrektur ist bis heute online nicht erfolgt. Das ist absolut mangelhaft.

Also Finger weg von diesem Haus, wenn Sie einen erholsamen Urlaub verbringen möchten. Wir für unseren Teil sind auch mit dem Thema Sonne & Strand auf ewig durch.
Philipp Oehring
Mitglied

Hier noch die Registernummer:

7010.30.30/2007
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Mann, bin ich froh, dass du nicht mein Haus mietest.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Mann, bin ich froh, daß ich kein Mod bin ... :?
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Was ist das für eine Registernummer? :?:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Vielleicht ist das des Schimpfenden Buchungsnummer..... Wer weiss.......
Philipp Oehring
Mitglied

Ich denke, daß ich weiß Gott eine sehr tolerante Ader besitze und ich mich erst anfange zu beschwerden, wenn der Zustand einfach in keinster Weise mehr zu ertragen ist. Wenn dann die Beschwerden nicht ernst genommen werden, ist das Maß voll.
Denn wie würde es sich denn andersherum verhalten, wenn ich als Mieter meinen Teil des Vertrages nicht erfüllen würde und die Miete nicht oder nur Teilweise entrichten würde. Wie sprechen hier ja immerhin über 1000€ für eine Woche kein Schnäppchen im meinen Augen. Und selbst wenn es günstiger gewesen wäre, erwarte ich dass das Objekt den Beschreibungen entspricht und außerdem kein Fremder Zugang zu meinem angemieteten Haus besitzt. Meine drei Kinder, meine Laptop alle Wertgegenstände sind im Haus. Angenommen es passiert etwas oder es wird etwas entwendet, es wäre doch gar nichts nachzuweisen. Also so etwas habe ich noch nie gehört oder erlebt.

Die Registernummer ist die Nummer des Hauses bei Sonne&Strand. Einfach die Nummer auf der Homepage eingeben und man kann sich das Haus mal anschauen; macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck!
Philipp Oehring
Mitglied

Eine Frage noch was ist ein Mod?
Philipp Oehring
Mitglied

Aha jetzt weiß ich was damit gemeint ist. Na gut solche Äußerungen disqualifizieren den Autor, so daß man sich damit gar nicht beschäftigen muss.

Ich dachte eigentlich, daß so ein Zustandsbericht hilfreich wäre und vielleicht den einen oder anderen Sonne&Strand Urlauber erreicht und ihm das gleiche Schicksal (in diesem besagten Haus) somit erspart bleibt.
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Die Nummer wird nicht angenommen.

So eine lange Nummer kann man nicht eingeben.

Vielleicht mach ich auch etwas falsch. :?: :?:

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Antworten