Was würdet ihr nie mehr essen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Gordon Shumway
Mitglied

Was würdet ihr nie mehr essen?

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

Ich weiss,wir hatten schon mal Threads über Lebensmittel.Und dabei haben wir festgestellt,was alles so lecker,lecker in DK ist.

Aber habt ihr auch schon mal was gegessen was vielleicht absolut eklig war?

Ähnlich etwa wie z.B. der schwedische Gammelfisch.Wisst ihr was ich meine?

Beim Einkauf habt ihr noch gedacht was ihr leckeres gekauft habt,und beim Essen haben sich Euch die Fussnägel gekräuselt?

Muss doch auch was dänisches geben,was dem deutschen Gaumen nicht so mundet.

Mal sehen was Euch so passiert ist
:wink:

MfG.Gordon
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hej,

also ich finde diesen fürchterlich süß eingelegten Hering in Gläsern einfach nur zum Schütteln, da bekomme ich Sodbrennen, wenn ich nur dran denke!!

Und leider (jetzt werden einige mich steinigen) die Leberpastete....nee danke, brauche ich auch nicht :oops:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

da muss ich nicht lange überlegen.

Bei 2 Dingen schüttelt es mich nur wenn ich daran denke.

Nummer 1:

Eingelegten Sild einer Marke an die ich mich leiser nicht erinnern kann.
Ich weiss nur das es so ein kleines, graublaues Plastikeimerchen war.
Normalerweise "sterbe" ich für Bismarckheringe und Rollmöpse, aber diese Sorte war so widerlich süss das ich es einfach nicht hinunterbekam.
Zuckersüsser Fisch, pfui Deibel.
Mein Lieblingsbalinese hat manchmal wirklich exotische Sachen auf dem Buffet (indisch, thailändisch, indonesisch, vietnamesich, koreanisch und was es sonst noch so alles gibt) aber so etwas gibt es selbst dort nicht.

Platz Nummer 2:

"Schnitzelfleisch", abgepackt gekauft im Super-Brugsen.
Auf den ersten Blick sogar recht appetitlich, beim Braten war auch noch alles o.K.
Aber beim Reinbeissen einfach nur "BÄÄÄHHH".
Offensichtlich waren die formschönen Schnitzel aus zusammengepresstem Formfleisch zusammengebastelt worden.
Das ist ja an sich nicht Schlimmes, den Vorderschinken ist ja im Prinzip dasselbe.
Aber dieses "Fleisch" war einfach nur wabbelig weich und regelrecht schleimig.
Wer keine Zähne hat, der kann so etwas locker mit der Zunge zerdrücken.
Geschmack undefinierbar, aber auf keinen Fall auch nur entfernt "schnitzelähnlich".

Keine Ahnung ob das ein "Produktionsfehler" war, zwischenzeitlich längere Zeit die Kühlkette ausgefallen war, oder das Zeug immer so ausfällt.
Aber genauso stelle ich mir gut "abgehangenes" Zombiefleisch vor.

Gruß

Reimund
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

voll eklig sind sämtliche " Frankfurter" Imitate made in Danmark. Mit guter Wurst hat das nichts zu tun. Ebenso brechreizwürdig : gesalzenes popcorn.
MaReNi
Mitglied

Beitrag von MaReNi »

Hej!

Ich hab mal, zusammen mit meinem Papa, ein Päckchen "Rygeost" gekauft und dachte an Käse mit Räucheraroma.

War aber geräucherter Quark :?: KOTZ!!!

DAS brauch ich nicht wieder essen!

Hilsen Nicole
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

guleaerter-eintopf. (fertigware aus der plastikwurst).

sah nicht nur so aus, als hätte sich das jemand schonmal durch den kopf gehen lassen - hat auch exakt so geschmeckt.
kalinka
Mitglied

Beitrag von kalinka »

[img]http://www.animated-gifs.eu/kitchen-eaters/0010.gif[/img]

Warn mal zur Julefrokost..da gabs Blutwurst mit Zimt...brrrrrrr.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

bei Rygeost kann ich mich Nicole nur anschließen.

Über besagten Käse gab es schonmal einen Thread:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22617&highlight=rygeost

Hilsen Herma
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Rygeost finde ich total lecker, macht meine nachbarin immer selber.

Mich schüttelt es bei den ganzen Kuchenteilen mit Marzipan. Und Bratwürste aller Arten kaufe ich in D.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich war jetzt 2x zu Weihnachtsfeiern der Firma und nein, ein drittes Mal werde ich nicht hingehen, weil das Essen ungenießbar ist.

Grünkohl schmeckt mir normalerweise gut, aber nicht, wenn man meint, einen grünen Pudding serviert zu bekommen, sooooo süß, grrrr.

Über die anderen Dinge möchte ich gar nicht schreiben, für mich steht jedenfalls fest, das ich eine Ausrede finde, nicht hingehen zu müssen :mrgreen:
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

mmmmmmmmmmm...da fällt mir nur der KLIPFISK ein, ein getrockneter und gesalzener fisch, meist vom Dorsch.....SCHLIMMMMMMMMMMMMM :shock:

Aber rygeost mach ich auch immer selber...lecker [img]http://s19.rimg.info/310d02a03fe241279e687d996621208e.gif[/img]

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

[url=http://www.frisko.dk/produkter_kungfu.html]Lakritz-Eis!!![/url] *igitt*
Mein Sohn, der sich das Eis damals (im Februar) durch intensives Betteln bei mir erkämpft hatte, schüttelt sich heute noch - elf Jahre später - wenn er daran denkt. Wir hatten ja keine Ahnung damals, dass es so was scheußliches überhaupt gibt. 8)

Gruß

/annika
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Also :

1.
Keiner von uns mag Lakritze Eis . Bähhh :x Das arme leckere Eis !

2.
Süßer Fisch ist widerlich. Bähhh :x Erschlagen, wer das erfunden hat !

3.
Bitte nicht erschlagen :oops:
Wir mögen alle die roten Würstchen nicht , die aussehen, als hätten sie eine Plastikhülle um . Bähhh :x schmecken fürchterlich und werden von uns gemieden.

4.
Wir essen nie wieder dänische Salami. Fürchterlich Bähhh :x Da kann man auch gleich fetten Speck essen. Schmeckt genauso!

Also wir haben noch keine Blutwurst mit Zimt gesehen oder gegessen, aber er hört sich einfach nur *Zehnägelhochrollen* an. ***schüttel*** :roll:

Aber nach so vielen Jahren wissen wir, was wir brauchen aus D - und das ist nicht viel- und was wir in DK kaufen *können*.

So hat jedes Land seine *Macken*. Bei uns in D habe ich leider auch die Erfahrung gemacht- vor kurzem noch- das man doch Reibekuchen NIEEEEE tiefgefroren kaufen sollte. Da hätten wir das Geld dafür auch gleich in den *Gulli* schmeißen können. Da gingen die Dinger dann nämlich hin :wink:

ABER........zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.............der eine mag es (z.b. Lakritz Eis *puhschüttel*)der andere eben nicht.
UND........das ist auch ok so
:D

Ach mir fällt noch was ein :

diese Getränkesirups....................da fällt einem ja nichts mehr zu ein...........als wenn man chemie trinken würde. Ekelhaft- auch wenn die Kinder es mögen :mrgreen:
Firben
Mitglied

Beitrag von Firben »

Brun sovs, warme leverpostej, lakridsis, stegpølse, rygeost und, ich weiss nicht mehr wie das heisst, Apfelmus mit gebratenen Rippenspeck!
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Wir essen nie wieder dänische Salami.
Und Bratwürste aller Arten kaufe ich in D
:wink: Gibt es beides in wunderbarer Qualität in DK...man muss nur wissen wo... :D
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten