Erfahrung mit Sonne und Strand
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Eine halbe Stunde später, nachdem ich den Ton ein wenig verschärft habe, kommt eine Reaktion, die mir erlaubt eine Bewertung vornehmen zu können, die auch veröffentlicht wird (angeblich hätte ich bis jetzt keine abgegeben)! Das ist natürlich falsch, aber das Androhen anderer Medien scheint Bewegung in die Sache gebracht zu haben.
Es wird allerdings behauptet, daß unsere Reklamtionen abgestellt worden sind; auch das entspricht nicht der Wahrheit.
Kulanzregelung Fehlanzeige!
Es wird allerdings behauptet, daß unsere Reklamtionen abgestellt worden sind; auch das entspricht nicht der Wahrheit.
Kulanzregelung Fehlanzeige!
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Sehr geehrte Damen und Herren,
das ist so nicht richtig. Eine Bewertung liegt Ihnen vor. Ich werde sie aber erneut abgeben. Auch wurden unsere Reklamationen keinesfalls behoben. Der Dreck war derartig festsitzend, daß eine Grundreinigung nötig gewesen wäre. Sie können gerne Ihren Mitarbeiter hierzu befragen, der vor Ort bei uns gewesen ist.
Auch ist es überhaupt nicht zulässig, daß eine sich einseitig öffnende Verbindungstür in einem gemieteten Haus besteht. Ein Schlüssel wurde uns für diese Tür, obwohl zugesagt, nicht zur Verfügung gestellt. Meine drei Kinder, mein Laptop und sämtliche Wertgegenstände befanden sich im Haus. Angenommen es wäre etwas passiert oder entwendet worden (Versicherungsfall), es wäre gar nichts nachzuweisen gewesen. Dieses Haus ist schon auf Grund dieser Begebenheit nicht vermietbar.
Auch ist Ihre Ausstattungsbeschreibung fehlerhaft. Ein Ofen existiert in dieser besagten Wohnung nicht.
Es wurde sich weder bei uns für dieses Zustände entschuldigt noch Kulanz angeboten. Das ist für uns nicht nachvollziehbar.
Auf meine erste E-Mail wurde 3 Wochen lang überhaupt nicht reagiert. Es entsteht der Eindruck, daß Ihnen Kundenzufriedenheit vollkommen gleichgültig ist. Anders läßt sich diese Haltung nicht interpretieren.
das ist so nicht richtig. Eine Bewertung liegt Ihnen vor. Ich werde sie aber erneut abgeben. Auch wurden unsere Reklamationen keinesfalls behoben. Der Dreck war derartig festsitzend, daß eine Grundreinigung nötig gewesen wäre. Sie können gerne Ihren Mitarbeiter hierzu befragen, der vor Ort bei uns gewesen ist.
Auch ist es überhaupt nicht zulässig, daß eine sich einseitig öffnende Verbindungstür in einem gemieteten Haus besteht. Ein Schlüssel wurde uns für diese Tür, obwohl zugesagt, nicht zur Verfügung gestellt. Meine drei Kinder, mein Laptop und sämtliche Wertgegenstände befanden sich im Haus. Angenommen es wäre etwas passiert oder entwendet worden (Versicherungsfall), es wäre gar nichts nachzuweisen gewesen. Dieses Haus ist schon auf Grund dieser Begebenheit nicht vermietbar.
Auch ist Ihre Ausstattungsbeschreibung fehlerhaft. Ein Ofen existiert in dieser besagten Wohnung nicht.
Es wurde sich weder bei uns für dieses Zustände entschuldigt noch Kulanz angeboten. Das ist für uns nicht nachvollziehbar.
Auf meine erste E-Mail wurde 3 Wochen lang überhaupt nicht reagiert. Es entsteht der Eindruck, daß Ihnen Kundenzufriedenheit vollkommen gleichgültig ist. Anders läßt sich diese Haltung nicht interpretieren.
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Ich poste diesen Vorgang um einfach mal die Vorgehensweise von Sonne Strand bei Beschwerden aufzuzeigen. Gerne würde ich auch die Antwort(en) in Netz stellen, aber ich denke das könnte zu Problemen führen. Wir scheinen ja auch kein Einzelfall zu sein.
Auf der Homepage wird behauptet, man könne auf einer Skala von 1-5 Bewertungen vornehmen. Ja das kann man schon aber sie werden nicht gezeigt. Was hat denn das für eine Aussagekraft für einen Interessenten? Ich für meinen Teil hatte gedacht, wenn nichts negatives bisher berichtet wurde, scheint mit der Wohnung alles in Ordnung zu sein. So wird es auf der Homepage propagiert s.u.
Gästebuch
Hier können Sie von Urlaubserlebnissen und Erfahrungen früherer Feriengäste lesen.
Unsere Feriengäste haben das Haus mit einer Note zwischen 0 und 5 bewertet, wobei 0 die schlechteste und 5 die beste Note ist. Gebiet, Preis und Service sind ebenfalls von den Feriengästen bewertet worden. Die Noten für diese Kriterien finden Sie im Gästebuch.
Wir fühlen uns vollkommen verschaukelt. Erst wenn sie Ihre Berwertung abgeben haben, erscheint ein Pop up Fenster, in dem mitgeteilt wird, dass erst nach Zustimmung von Sonne& Strand und den Vermietern ein Veröffentlichung vorgenommen wird.
Seriös ist das nicht. Und das ist auch der Grund für meine Postings.
Auf der Homepage wird behauptet, man könne auf einer Skala von 1-5 Bewertungen vornehmen. Ja das kann man schon aber sie werden nicht gezeigt. Was hat denn das für eine Aussagekraft für einen Interessenten? Ich für meinen Teil hatte gedacht, wenn nichts negatives bisher berichtet wurde, scheint mit der Wohnung alles in Ordnung zu sein. So wird es auf der Homepage propagiert s.u.
Gästebuch
Hier können Sie von Urlaubserlebnissen und Erfahrungen früherer Feriengäste lesen.
Unsere Feriengäste haben das Haus mit einer Note zwischen 0 und 5 bewertet, wobei 0 die schlechteste und 5 die beste Note ist. Gebiet, Preis und Service sind ebenfalls von den Feriengästen bewertet worden. Die Noten für diese Kriterien finden Sie im Gästebuch.
Wir fühlen uns vollkommen verschaukelt. Erst wenn sie Ihre Berwertung abgeben haben, erscheint ein Pop up Fenster, in dem mitgeteilt wird, dass erst nach Zustimmung von Sonne& Strand und den Vermietern ein Veröffentlichung vorgenommen wird.
Seriös ist das nicht. Und das ist auch der Grund für meine Postings.
Moin, moin,
auch ich bin etwas irrtiert von den hier ohne Hinweis eingetragenen Mails an SuS. Ok., die Verunsicherung ist nach Sekunden vorbei, aber lieber wäre es mir mit einem Hinweis. Z.B.: Hier mein heutiges Schreiben an SuS: "...". Dazu fände ich es verständlicher, wenn Du die Antworten zumindest erwähnen und das Wichtigste hieraus auch hier wiedergeben würdest. Wobei es rechtlich sicher zu überlegen wäre, ob SuS eine Veröffentlichung oder Teilzitierung hier angreifen könnte, das sollen andere entscheiden.
Grüße
Wolfgang
auch ich bin etwas irrtiert von den hier ohne Hinweis eingetragenen Mails an SuS. Ok., die Verunsicherung ist nach Sekunden vorbei, aber lieber wäre es mir mit einem Hinweis. Z.B.: Hier mein heutiges Schreiben an SuS: "...". Dazu fände ich es verständlicher, wenn Du die Antworten zumindest erwähnen und das Wichtigste hieraus auch hier wiedergeben würdest. Wobei es rechtlich sicher zu überlegen wäre, ob SuS eine Veröffentlichung oder Teilzitierung hier angreifen könnte, das sollen andere entscheiden.
Grüße
Wolfgang
Hey u.schönen Sonntag,
unsere Erfahrungen mit SUS sind durch die Bank recht gut. Kleinigkeiten
gibt es sicherlich immer zu bemängeln, was aber wohl jeden Anbieter betrifft.
Vor drei Jahren hatten wir ein Haus in Bjerregard über SUS gebucht.
Bei der Ankunft am Haus mussten wir feststellen das sich genau nebenan
ein neues Haus im Rohbau befand, na klasse dachten wir.
War dann aber doch alles halb so schlimm, die Handwerker fingen nicht vor
08:30 Uhr an und das Hämmern und Bohren etc hielt sich in Grenzen.
Nachdem wir eine Woche wieder Daheim waren, erhielten wir von SUS
ein Schreiben, in dem sie bedauerten das sich eben diese Baustelle neben
unserem Haus befand und Anbei einen Gutschein über 100 Euro.
So gehts doch auch.
Gru0 Torsten
unsere Erfahrungen mit SUS sind durch die Bank recht gut. Kleinigkeiten
gibt es sicherlich immer zu bemängeln, was aber wohl jeden Anbieter betrifft.
Vor drei Jahren hatten wir ein Haus in Bjerregard über SUS gebucht.
Bei der Ankunft am Haus mussten wir feststellen das sich genau nebenan
ein neues Haus im Rohbau befand, na klasse dachten wir.
War dann aber doch alles halb so schlimm, die Handwerker fingen nicht vor
08:30 Uhr an und das Hämmern und Bohren etc hielt sich in Grenzen.
Nachdem wir eine Woche wieder Daheim waren, erhielten wir von SUS
ein Schreiben, in dem sie bedauerten das sich eben diese Baustelle neben
unserem Haus befand und Anbei einen Gutschein über 100 Euro.
So gehts doch auch.
Gru0 Torsten
Hej zusammen
Wir haben in den letzten Jahren bereits
alle Anbieter mehrfach durch. Egal ob SoS,
Novasol, Købmand Hansen, Schultz oder
wie auch immer.
Mein Fazit lautet: Wie man in den Wald
reinruft, so schallt es wieder herraus !
Wir wurden immer freundlich und teilweise
sogar mit außerordentlichem Engagement
zufriedengestellt. Egal, ob es um kleinere
oder größere Mängel ging, geholfen wurde
uns immer. Und neben der Mängelbeseitigung
war auch weitergehende Kulanz (Erlass der NK,
der Kosten für die Endreinigung etc.) meistens
gegeben.
Es gäbe bisher (auf Holz klopf) keinen Vermittler,
den ich künftig nicht mehr berücksichtigen würde !
Bis denne,
Hoerky

Wir haben in den letzten Jahren bereits
alle Anbieter mehrfach durch. Egal ob SoS,
Novasol, Købmand Hansen, Schultz oder
wie auch immer.
Mein Fazit lautet: Wie man in den Wald
reinruft, so schallt es wieder herraus !
Wir wurden immer freundlich und teilweise
sogar mit außerordentlichem Engagement
zufriedengestellt. Egal, ob es um kleinere
oder größere Mängel ging, geholfen wurde
uns immer. Und neben der Mängelbeseitigung
war auch weitergehende Kulanz (Erlass der NK,
der Kosten für die Endreinigung etc.) meistens
gegeben.
Es gäbe bisher (auf Holz klopf) keinen Vermittler,
den ich künftig nicht mehr berücksichtigen würde !
Bis denne,
Hoerky
Da kann ich mich hoerky nur anschließen.
Mittlerweile haben wir auch schon bei div. Anbietern Häuser gebucht und bisher waren wir wirklich mit allen sehr zufrieden und gerade SUS war uns gegenüber immer sehr kulant, auch wenn wir uns nur über "Kleinigkeiten" beschwert hatten.
Mittlerweile haben wir auch schon bei div. Anbietern Häuser gebucht und bisher waren wir wirklich mit allen sehr zufrieden und gerade SUS war uns gegenüber immer sehr kulant, auch wenn wir uns nur über "Kleinigkeiten" beschwert hatten.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Die Erfahrung mit der Bewertung habe ich bei SUS auch schon machen müssen. Da meine Bewertung nicht negativ war, kann ich sie einfach nicht finden. Kann also sein, dass SUS generell nicht den Bewertungen hinterher kommt.
Wir sind auch schon ca. 10 Mal mit SUS in DK gewesen und können nichts negatives darüber sagen.
Der Zustand des Hauses ist auch m.M.n. stark vom Vormieter abhängig. Wir sind auch schon in Häuser eingezogen, die nicht unbedingt unseren Sauberkeitsanforderungen entsprachen.
Da wir aber immer das Haus vor dem Einzug sauber machen, vorallem Küche, Badezimmer, Boden, etc.. haben wir einfach geputzt und uns den Urlaub nicht verderben lassen!
Wir sind auch schon ca. 10 Mal mit SUS in DK gewesen und können nichts negatives darüber sagen.
Der Zustand des Hauses ist auch m.M.n. stark vom Vormieter abhängig. Wir sind auch schon in Häuser eingezogen, die nicht unbedingt unseren Sauberkeitsanforderungen entsprachen.
Da wir aber immer das Haus vor dem Einzug sauber machen, vorallem Küche, Badezimmer, Boden, etc.. haben wir einfach geputzt und uns den Urlaub nicht verderben lassen!

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@ hoerky
Mein Fazit lautet: Wie man in den Wald
reinruft, so schallt es wieder herraus !
Das haben wir auch gedacht und das ist auch unsere Devise nach der wir leben und zu 95% gut fahren. Allerdings gibt es auch irgendwo Grenzen. Das ist wie beim Hausbau erst nett und freundlich und dann irgendwann bestimmend werden, sonst machen die Handwerker mit Dir was Sie wollen. Aber eines gilt immer Contenance bewahren. Allerdings um noch mal auf meinen Fall zurückzukommen, die Fehlbeschreibung (Kaminofen) ist immer noch nicht geändert worden. Und wie oft habe ich darauf hingewiesen? Da fällt mir nichts mehr zu ein! Und Kulanz? Entschuldigung? Fehlanzeige. Immer wieder faszinierend, dass es immer noch Unternehmen gibt, die nichts von dem Zusammenhang zwischen negativer Mundpropaganda und Umsatz gehört haben. Nicht nur wir als Kunde sind für die Zukunft verprellt, sondern durch unsere neagtiv Erfahrung auch Freunde von uns.
Mag sein, daß es bei anderen Anbietern ähnliche Vorfälle gibt, das ist sogar sehr wahrscheinlich und kann ja auch passieren (mit der Sauberkeit schon, das mit der Durchgangstür nicht), aber dann erwarte ich auch, daß der Mangel zur Zufriedenheit abgestellt wird oder im Nachgang was passiert. Ein Anruf hätte genügt, aber gar keine Reaktion zeigen und auf unser Schreiben nicht reagieren, das ist schon frech.
Zur Konsequenz hat das halt, daß man den Urlaub woanders bucht.
Mein Fazit lautet: Wie man in den Wald
reinruft, so schallt es wieder herraus !
Das haben wir auch gedacht und das ist auch unsere Devise nach der wir leben und zu 95% gut fahren. Allerdings gibt es auch irgendwo Grenzen. Das ist wie beim Hausbau erst nett und freundlich und dann irgendwann bestimmend werden, sonst machen die Handwerker mit Dir was Sie wollen. Aber eines gilt immer Contenance bewahren. Allerdings um noch mal auf meinen Fall zurückzukommen, die Fehlbeschreibung (Kaminofen) ist immer noch nicht geändert worden. Und wie oft habe ich darauf hingewiesen? Da fällt mir nichts mehr zu ein! Und Kulanz? Entschuldigung? Fehlanzeige. Immer wieder faszinierend, dass es immer noch Unternehmen gibt, die nichts von dem Zusammenhang zwischen negativer Mundpropaganda und Umsatz gehört haben. Nicht nur wir als Kunde sind für die Zukunft verprellt, sondern durch unsere neagtiv Erfahrung auch Freunde von uns.
Mag sein, daß es bei anderen Anbietern ähnliche Vorfälle gibt, das ist sogar sehr wahrscheinlich und kann ja auch passieren (mit der Sauberkeit schon, das mit der Durchgangstür nicht), aber dann erwarte ich auch, daß der Mangel zur Zufriedenheit abgestellt wird oder im Nachgang was passiert. Ein Anruf hätte genügt, aber gar keine Reaktion zeigen und auf unser Schreiben nicht reagieren, das ist schon frech.
Zur Konsequenz hat das halt, daß man den Urlaub woanders bucht.
Hey!
Wir haben auch schon ein paar mal bei SuS gebucht.Gab nie Probleme.
Habe gerade eben dort ein Haus für 2011 gebucht.Obwohl mir ja jetzt durch die Beiträge hier etwas mulmig geworden ist
@Philipp
Habe die Bewertung zu deinem Haus auf der Seite von SuS gelesen.War ja durch und durch negativ.Also absolut nicht zensiert.Ist das deine Bewertung?Liest sich auf jedenfall so.
LG
Wir haben auch schon ein paar mal bei SuS gebucht.Gab nie Probleme.
Habe gerade eben dort ein Haus für 2011 gebucht.Obwohl mir ja jetzt durch die Beiträge hier etwas mulmig geworden ist

@Philipp
Habe die Bewertung zu deinem Haus auf der Seite von SuS gelesen.War ja durch und durch negativ.Also absolut nicht zensiert.Ist das deine Bewertung?Liest sich auf jedenfall so.
LG
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- Beiträge: 16
- Registriert: 01.09.2010, 16:41
Ja das ist unsere Bewertung.
Das ist aber sehr erfreulich. Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Das muss ich Sonne & Strand jetzt mal hoch anrechnen, auch wenn ich das normalerweise von einem seriösen Anbieter erwarte.
Schließlich ist das ja im Interesse aller. Sonne & Strand hat somit die Möglichkeit negativen Bewertungen nachzugehen und ggf. die Ursachen abzustellen.
Das ist aber sehr erfreulich. Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Das muss ich Sonne & Strand jetzt mal hoch anrechnen, auch wenn ich das normalerweise von einem seriösen Anbieter erwarte.
Schließlich ist das ja im Interesse aller. Sonne & Strand hat somit die Möglichkeit negativen Bewertungen nachzugehen und ggf. die Ursachen abzustellen.
Wäre wohl nicht das erste mal, dass sich Behauptungen zu Anbietern als grundlos erweisen. Man könnte natürlich dann behaupten dass die Bewertung von Philipp nur deshalb erschienen ist weil SuS im Forum mitliest, aber das traut sich wohl keiner zu sagen?
SuS ist ein seriöser Anbieter und haben den Mut überhaupt Bewertungen auf der Seite zu haben. Wer von der Konkurrenz hat das noch?
Gut das die Sache geklärt ist, dann sehen wir mal was mit der Bewertung von Michael Duda passiert. Mit 3-4 Wochen sollte man aber schon rechnen, weil alle Bewertungen ja manuel bearbeitet werden.
SuS ist ein seriöser Anbieter und haben den Mut überhaupt Bewertungen auf der Seite zu haben. Wer von der Konkurrenz hat das noch?
Gut das die Sache geklärt ist, dann sehen wir mal was mit der Bewertung von Michael Duda passiert. Mit 3-4 Wochen sollte man aber schon rechnen, weil alle Bewertungen ja manuel bearbeitet werden.