erneut Autokontrolle in Vejle

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Landpostbud3220 hat geschrieben:Wie viele Dänen gibt es eigentlich die Autos mit polnischen Platten fahren ???
Spätestens bei einem Unfall, wirds die auch erwischen. Ich glaube ja kaum, dass die ihren Wohnsitz nach Polen verlegt haben und Pendler sind :wink:.
Hier in der Gegend fällt es regelrecht auf, dass im Gegensatz zu vor zwei Jahren, so gut wie kaum noch deutsche Nummernplatten zu sehen sind, abgesehen von ein paar Urlaubern, die mit Kind und Kegel und viel Gepäck durch die Gegend fahren. Dagegen werden die Autos mit einzelnen jungen dynamischen Fahrern und polnischen und litauischen Kennzeichen immer mehr und die dazugehörigen Autos immer neuer und größer. Scheinbar eine moderne Version der Mutprobe :mrgreen:.
Hilsen Hina
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Hina,
also ist der Däne doch nicht so Dänisch wie man es immer darstellt ??
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Der Däne an sich ist auch nur ein Mensch und kein Heiliger :wink:. Aber prozentual würde ich mal denken, dass hier nicht ganz so viel beschissen wird, wie in Deutschland. Da wird dem ja von amtswegen schon Tür und Tor geöffnet, abgesehen von den unfreiwilligen Vergehen, weil kein Mensch mehr das deutsche Steuer- und Rechtssystem überblicken kann, nichtmal diejenigen, die dafür bezahlt werden. Das finde ich in DK bedeutend durchschaubarer. Wer hier beschummelt, dem kann man viel eher Vorsätzlichkeit vorwerfen. Vielleicht sind hier deshalb die Strafen auch viel höher als in DE :wink:.
Hilsen Hina
Landpostbud3220

@Hina,
das mag schon sein aber auch hier in DK gilt das Prinzip, wo kein Kläger ist kein Richter..........und ich glaube nicht das ein Däne seinen Nachbarn anschwärzt weil er einen schicken 911er fährt mit polnischen Platten. Und ich denke mal das der Fahrer dieses Autos auch in der Lage ist dies alles ganz legal aussehen zu lassen. Und auch hier wird dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet.......siehe das Dänische Steuersystem.....wie viele ( auch aus der klientel gastarbeiter ) geben da doch utopische Zahlen ein und sind dann ganz plötzlich verschwunden nach Eingang der Zahlung..........in D gibts das nicht....da wird erst geprüft und dann gezahlt.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Tja, das Paradies wird wohl nirgends zu finden sein. Das Steuerbetrugsparadies aber schon - Italien. Dagegen herrschen hier sehr rauhe Sitten :mrgreen:.
Hilsen Hina
Landpostbud3220

@Hina,
also wenn das hier schon rauhe sitten sind wie lassen sich die Finanzbehörden in Italien dann erst besch..... :mrgreen: :mrgreen:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Welche Finanzbehörden :mrgreen: ?
Landpostbud3220

@Hina,
man möge entschuldigen....... :mrgreen: ich vergaß das dieses Land Politisch und Wirtschaftlich anders 'strukturiert' ist.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Weiß jemand von euch was über die Großkontrolle heut um die Mittagszeit zwischen Aabenraa und der Grenze?
Es wurden ausschließlich PKWs gecheckt,allerdings glaube ich,dass die Politi es wahrscheinlich auf keine deutschen KEnnzeichen abgesehen hatte,da als wir die Kontrolle passierten,keinerlei Deutsche FZ dort in Wartestellung standen,meist andrere EU-KEnnzeichen.
Im übrigen haben unsere Jungs der grün/blauen Rennleitung auf dem letzten Rastplatz vor der Grenze auf de rDeutschen Seite genau dasselbe vorgenommen,allerdings dort auch mit LKW-Check.
Ich vermute mal,dass da ein Zusammenhang besteht mit der Khat-Schmuggelei,die die Cops versuchen einzudämmen.

Oder wurde von dänischer Seite evtl wer bestimmtes gesucht?
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Das Steuerbetrugsparadies aber schon - Italien. Dagegen herrschen hier sehr rauhe Sitten
Na Leute, ihr habt mal wieder voll die Ahnung!
Da wünscht man euch, dass ihr in Italien niemals nicht von der meist ziemlich schwer bewaffneten Guardia di Finanzia "befragt'" werdet, weil ihr nach dem Verlassen eines Geschäfts zwar Ware, aber keinen Kaufbeleg vorweisen könnt...
Das könnte unangenehm werden.
Übrigens: Auch in Italien kein Mobiltelefon, keine Anschaffung ohne Codice Fiscale (= entspricht in etwa CVR).
Aber glaubt ruhig weiter an eure Geschichten vom nichtorganisierten Italien. 8)

Saluti

/annika
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej annika,
das eine schließt in Italien das andere absolut nicht aus. Steuerbetrug im großen Stil, trotz schwer bewaffneter Guardia di Finanzia. Warum wird sie wohl so ausgerüstet worden sein? Sicher doch, weil es notwendig war :wink:. Und trotzdem schreckt es nicht ausreichend ab. Aber eines stimmt schon, es hat sich in den letzten Jahren schon gebessert.
Hilsen Hina
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

kalki hat geschrieben:Weiß jemand von euch was über die Großkontrolle heut um die Mittagszeit zwischen Aabenraa und der Grenze?
Es wurden ausschließlich PKWs gecheckt,allerdings glaube ich,dass die Politi es wahrscheinlich auf keine deutschen KEnnzeichen abgesehen hatte,da als wir die Kontrolle passierten,keinerlei Deutsche FZ dort in Wartestellung standen,meist andrere EU-KEnnzeichen.
Im übrigen haben unsere Jungs der grün/blauen Rennleitung auf dem letzten Rastplatz vor der Grenze auf de rDeutschen Seite genau dasselbe vorgenommen,allerdings dort auch mit LKW-Check.
Ich vermute mal,dass da ein Zusammenhang besteht mit der Khat-Schmuggelei,die die Cops versuchen einzudämmen.

Oder wurde von dänischer Seite evtl wer bestimmtes gesucht?
Manchmal kann es nicht schaden, dass Radio ein zu schalten und Nachrichten zu hören! Mit Hilfe der dänischen Beamten wurden Drogenschmuggler gefasst, die von der deutschen Polizei verfolgt wurden.

Ich bin auch wieder (nach langer Pause) Pendler und wurde noch nie angehalten und kontrolliert !
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@Glühwürmchen,
es gibt auch Leute,die aktiv ihrer Arbeit nachgehen,wenn sie in DK sind,und nicht immer läuft nebenher ien Radio mit.
Hab zwar gestern ein Radio am Laufen gehabt,allerdings lief da grad Welle Mord 90,5....ok,es kam ne Meldung,dass Deutschland den Khat-schmuggel bekämpfen will usw,allerdings nix weiter neues.

Daß ja beide Nationen zeitgleich ne Kontrolle durchführten ist ja nicht unbedingt was neues,kam schon öfters vor,allerdings war es diesmal ne neue Situation ,die man so nicht kannte.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

kalki hat geschrieben:...,allerdings lief da grad Welle Mord 90,5.....
:mrgreen: jo Kalki :P Morde müssen geandet werden :!: Darum wohl die Autokontrollen :roll: Nun war ich seit Wochen nicht mehr hier, sondern in einem Pflanzenforum unterwegs, und muß gestehen, dass ich "Khat" erstmal googeln mußte. :oops: :oops: :oops:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@stockente,
die Kaudroge "Khat" wird in afrikanischen Ländern gern genommen,bzw gekaut,hat wie jede Droge berauschende Wirkung und ist daher verboten.
Da sich (laut Radiomeldungen) die Schmuggelmenge derzeit auf mehrere Tonnen (!) beläuft,wollen die Behörden nun mal dies unterbinden.

Ich meine aber auch,die Schmuggler werden auch immer frecher,früher wurde in kleinen Mengen geschmuggelt,heutzutage belaufen sich Schmuggelmengen einer Tour schon mal auf 1 Tonne und mehr,man sollte sich mal Gedanken machen,was das für eine Menge an Stengeln ist,was die da in ihrem Bulli herumfahren.
Antworten