Newbie in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bettie
Mitglied

Beitrag von Bettie »

Michael Duda hat geschrieben:Hej Johanna,

vernachlässige bei der Betrachtung Dänemarks von oben einfach mal GE und schau die hier um: [url]http://www.degulesider.dk/kort.html[/url]

Gewünschte Anschrift eingeben und an den qualitativ wesentlich besseren Ergebnissen als bei GE erfreuen. :wink:
Wow....der Link ist ja klasse.....vielen Dank!!

Ich stecke noch in den gaaaaaaanz vorsichtigen Anfangsträumereien bezüglich Urlaub in DK, aber zum Träumen ist die Seite schonmal toll :mrgreen:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hallo Johanna,

gerade wenn Du nicht so gut zu Fuß bist, dann wäre Blavand der richtige Urlaubsort für Dich.

Egal wie weit das Haus vom Strand entfernt ist, am Hvidbjerg Strand findest Du jede Menge Parkplätze und die Dünen dort sind so flach, dass Du locker an den Strand kommst.

Bjerregard halte ich für schwierig. Die Dünen sind schön heftig.

Schau mal hier

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?area_31=1&ort=Ortsname&anreise=2011-05-14&wochen=2&erwachsene=6&kinder=0&haustiere=&schlafzimmer=3&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=&kaminofen=1&sattv=1&spuelmaschine=1&whirlpool=1&toiletten=1&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10#

Jede Menge Häuser, die Deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Und ob Optionen möglich sind, das erfragst Du am besten telefonisch bei fejo.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Freia,

vielen Dank für den Tipp. Dass ich in Bjerregard wohl nicht an den Strand kann, ist mir schon fast klar, aber das ist auch nicht sooo wichtig, weil wir eh mit dem Auto alle Möglichkeiten abklappern werden, also auch bereit sind, diverse Kilometer zu fahren. Dies ergibt sich schon allein daraus, dass wir DK ja noch gar nicht kennen, und möglichst viel sehen wollen (nicht nur Strände).

Zunächst einmal müssen wir also eine Unterkunft haben, die sowohl in Houstrup, als auch von Bjerregard bis Sondervig, oder sogar in Jegum liegen kann/darf, wobei letzteres natürlich nicht gerade mein/unser Wunschtraum ist.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere hilfreiche Antworten bezüglich meiner Fragen kämen, und sag schon mal DANKE dafür :)

LG
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna* am 27.09.2010, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Sorry, war doppelt :roll:
Reisemaus
Mitglied

Beitrag von Reisemaus »

Hallo

also ich würde auch Blavand oder Henne Strand wählen.

In Blavand sind mehr Geschäfte und Restaurant als in Henne man kann fast überall zimlich nah an den Strand fahren und die Dünen sind nicht so hoch wie in Henne Strand.

Cafes wie in Holland direkt am (im) Strand habe ich in Dänemark noch nicht gesehen, in Blavand ist ein Imbiss in der nähe vom Leuchturm da kann man Pommes Burger Und co holen und mit zum Strand nehmen .

wir Buchen oft bei http://www.admiralstrand.de/hauser/ da ist die Endreinigung schon im Preis mit drin, und es kommen nur noch die Stromkosten dazu

oder du schaust bei Fejo wie schon jemand vorgeschlagen hat, da hast du verschiedene anbieter zum vergleichen.

MfG Bettina
in nur 9 Tagen fahren wir los HURRA :D :D
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

in nur 9 Tagen fahren wir los HURRA
Na, dann wünsche ich Dir von Herzen einen schönen Urlaub Bettina :)

Danke schön für Deine Antwort, überhaupt für alle Antworten, denn meine Fragen sind sicher schon x-mal gestellt worden...

Ich glaube allerdings, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, zumindest in meinen ersten Postings, da hatte ich allerdings auch noch gar keine Ahnung. Inzwischen habe ich mich natürlich per I-Net ausführlich mit diesem Land beschäftigt, und alle Eure Links bezüglich der Unterkünfte genutzt. Deshalb versuche ich es jetzt einfach noch mal.

Ich kann nicht gut laufen, und wollte deshalb wissen, wo man nah (nicht auf) an den Strand fahren kann, möglichst ohne Riesendünen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich dort auch wohnen muss. Die Unterkunft kann durchaus ein paar Km vom Strand - welchem auch immer - entfernt sein. Geschäfte und Restaurants müssen auch nicht um die Ecke sein, ich fahre eh mit dem Auto (bin ja froh, wenn ich es schaffe, am Strand oder auch bei der Besichtigung eines Städtchens mal ein paar hundert Meter laufen kann).

Die Strände, die für mich geeignet sind, habt Ihr mir ja genannt, hab ich auch alles notiert, fahre ich eben mal hier und mal dort hin. Der Fjord interessiert mich beispielsweise auch sehr, das wird wohl mal eine Tagestour werden.

Was ich jetzt u. a. noch wissen möchte, ist, ob jemand von Euch schon mal bei Familie Blau gebucht hat, und wie die Erfahrungen sind. Hab hier viele Beiträge gelesen, wo es um "Sonne & Strand" ging, und auch selber schon über diverse Bewertungen gestaunt, so dass ich jetzt etwas vorsichtig bin.

So, jetzt ist das fast wieder ein Roman geworden, deshalb höre ich an dieser Stelle erstmal auf zu nerven :mrgreen:

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Dänemarkfans,

mache ich eigentlich etwas falsch, oder hat tatsächlich noch niemand bei
dieser Agentur gebucht?

http://www.direkt-am-meer.de/deutsch/ferienhaeuser.php

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :)

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hi, ich bins mal wieder... :)

Kennt jemand von Euch diesen Anbieter http://www.urlaub.dk/ ?
Falls ja, würde ich mich sehr freuen, den ein oder anderen Erfahrungsbericht lesen zu können.

Vielen Dank schon mal!

LG
Johanna

P.S. Familie Blau hab ich vor drei Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Johanna* hat geschrieben: P.S. Familie Blau hab ich vor drei Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten...

Dann hast Du ja schon einmal einen Vorgeschmack wie es ist wenn Du ein Problem im oder mit dem Haus hast 8)

Als rookie sollte man, denke ich, besser nicht am Anfang bei diesen Exoten buchen.
pigeChris
Mitglied

Beitrag von pigeChris »

Hallo Johanna,

scheinbar sind wir die Einzigen, die schon mal bei Blaus gebucht haben-
Übrigens schon mehrmals.
Wir können dazu sagen, daß Kirsten und Manni wirklich nett, aber leider
auch schon mal etwas chaotisch sind.
Wir mußten schon mal Ende Februar eine ganze Stunde darauf warten
den Schlüssel zu bekommen (bei satten Minustemperaturen), weil die
beiden irgendwo unterwegs waren.
Ein anderes Mal ging das LNB der Sat-Anlage kaputt und wir haben 2
Tage darauf warten müssen, daß sie jemanden geschickt haben, um
das zu reparieren.

Ich bin eigentlich auch dafür, die Kleinen zu unterstützen, aber als
DK-Anfänger würde ich doch lieber zu einer professionelleren
Agentur raten :oops:

Viel Erfolg weiterhin, Chris
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Versuchs doch einfach mal beim Forumssponsor http://www.fejo.dk/
Hat viele verschiedene Anbieter in ganz DK im Programm und eine Suchmaske, die die Suche relativ einfach macht.
nordseefan
Take it easy.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Sandsturm, Chris & Nordseefan,

danke Euch für die hilfreichen Tipps :)

Ok, bei Blau werde ich dann wohl nicht buchen...

Nordseefan, natürlich hab ich mich schon auf der Seite von fejo.dk umgesehen, und das nicht nur einmal, aber dort bin ich nicht fündig geworden. Ausgerechnet der Anbieter ulaub.dk, der sich nicht auf/in dem Portal von fejo tummelt, hat DAS Haus, wo wir gestern beide gesagt haben: "Das isses!"

Natürlich bin ich immer noch ein bischen unsicher, weil ich über dieses Portal hier im Forum noch nichts weiter gefunden habe, und auch, weil das Haus eigentlich schon "unverschämt" preiswert ist. Sicher, ist ja auch in Jegum, da sind die Häuser schon um einiges günstiger als unmittelbar am Wasser, aber trotzdem suche ich noch nach dem berühmten "Haken" :roll:

War von Euch vielleicht schon mal jemand in diesem Haus, bzw. hat bei diesem Anbieter gebucht? http://www.urlaub.dk/ferienhaeuser/emne.asp?emnegruppeid=9D6A3ED0B5734098923B6F277558A709&fradato=11062011&antaldage=14&antalvoksne=4

Freue mich auf weitere Infos :)

LG
Johanna
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

urlaub.dk ist kein Anbieter, sondern auch nur ein Portal wie fejo usw.

Ich meine, dass es feline ist.

Hilsen Herma
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ja, brauchst ja nur mal im Impressum kucken, ist feline
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Und Feline ist ok?
Antworten