Hej
Unser erster Urlaub in Dänemark war 1988 in Jegum , meine Schwiegermutter und ihr damaliger Lebensgefährte hatten sich dort ein Haus gemietet, meine Frau und ich fuhren für eine Woche mit Zug nach, wir wurden dann in Flensburg am Bahnhof abgeholt von dort aus ging es dann nach Jegum in ein sehr rustikales Blockhaus, kleine Zimmer Einzelbetten, kein Fernseher dafür sehr ruhig.
Das Jahr darauf fuhren meine Frau und ich dann nach Bäring Vig ein Haus direkt auf der Klippe an der Ostsee. Die Dänen in der Gegend waren uns gegenüber sehr zuvorkommend, wir bekamen jede Menge Obst frisch gepflügt geschenkt, das waren wir in Deutschland nicht gewohnt, hier muss man für alles bezahlen.
Das Jahr darauf ging es dann das erste mal nach Blavand, das Haus war genau gegenüber der Tirpitz Stilling, auch toll und sehr ruhig, einziges Problem in dem jahr war unser Auto, am zweiten Tag ging die Kopfdichtung kaputt, der Besitzer der Shell Tankstelle in Blavand half uns umgehend ruck zuck war unser Auto repariert und das ca. 200,- DM billiger als in Deutschland ( das Auto fuhren wir noch 6 Jahre )
Seitdem fahren wir jedes Jahr nach Dänemark manchmal auch 2x im Jahr, so wie dieses Jahr im sommer waren wir in Marielyst über Weihnachten und Sylvester geht´s nach Römö
Liebe Grüße
Rüdi