Zitat :
Guten Tag XXX,
vielen Dank für Ihren Buchungsauftrag. Wir haben Ihre Buchung an unseren Partner wie folgt übermittelt........
Nach erfolgreicher Annahme Ihrer Buchung von unserem Partner wird dieser Ihnen umgehend die Rechnung und die Buchungsunterlagen per E-Mail zusenden.
Das passierte dann am 3.9, also am nächsten Tag. Mit der Mail vom Partner kammen dann auch Zahlungsmodalitäten, genaue Adresse usw. mit.
Mir scheint daß hier schlicht die Annahme des Buchungsauftrags mit der "Buchungsbestätigung" verwechselt worden ist.
Hab schon öffters über ein Portal gebucht und es lief immer gleich ab. Zuerst die Bestätigungsmail über den Auftrag und wenig später die Buchungsbestätigung des eigentlichen Anbieters.
Das einzige was hier u.U. schief gelaufen ist, war daß, es für den Kunden nicht deutlich genug herauskam daß, das andere Haus für ihn reserviert worden ist und deshalb als "belegt" im Link erscheint. Mehr aber auch nicht

Mal anders gefragt, begravelse, hast Du versucht bei Fejo anzurufen und die Sache zu klären? Nöö, Du hattest beleidigte Leberwurst gespielt "Nach diesem Verhalten hatte ich auch wenig Verlangen diesen Sachverhalt mit Fejo direkt zu klären"