Nettes Volk.....

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
lavendel
Mitglied

Nettes Volk.....

Beitrag von lavendel »

Hej liebe Forumsgemeinde,

Habe heute mal wieder nichts zu tun gehabt und Zeitung gelesen, dabei fiel mir dieser böse Artikel auf:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,722662,00.html#ref=rss

Also ich würde meine Nachbarn nicht verpetzen, oder vielleicht doch? Ich weiss es nicht...

Liebe Grüsse

Lavendel
Ach wie schön ist....Dänemark...
Bruno

Beitrag von Bruno »

Frag mal die deutsche Steuer- bzw. Zollfahndung, wer ihre aktivsten und besten Informanten sind. :roll:

Neid ist ein sehr starker Motivator.
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

Bruno hat geschrieben:Frag mal die deutsche Steuer- bzw. Zollfahndung, wer ihre aktivsten und besten Informanten sind. :roll:
Die Dänen?

Grüsse,

Lavendel
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ich glaube bei sozialbetrug eher, dass nicht der neid der hauptbeweggrund ist sondern eher, dass man selber für das geld arbeiten geht, was sich der nachbar rechtswidrig erschleicht
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

Jan_K hat geschrieben:ich glaube bei sozialbetrug eher, dass nicht der neid der hauptbeweggrund ist sondern eher, dass man selber für das geld arbeiten geht, was sich der nachbar rechtswidrig erschleicht

Ich verstehe diesen Satz leider nicht, und die Gross-und Kleinschreibung sollte auch trainiert werden!

Danke,

Lavendel
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Gut, dann hier nochmal anders formuliert und mit Beachtung der deutschen Groß- und Kleinschreibung!

Ich glaube der Beweggrund der meisten dafür, einen Sozialbetrüger anzuzeigen ist weniger Neid als die Tatsache, dass man als ordentlicher Steuer- und Sozialabgabenzahler für die Kosten aufkommt, die durch Sozialschmarotzer entstehen.

So, nun verstanden?
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

Hej Jan,

Also laut deiner Meinung ist der Motivationsfaktor für das Denunzieren eine Tatsache, und zwar eine, welche beeinhaltet, dass Anständige Bürger Steuern bezahlen und Sozialschmarotzer nicht? Richtig verstanden? Mit anderen Worten: Du meinst das Verpfeifen von Sozialbetrügern ist Bürgerpflicht!

Ok, war mir nicht sicher.

ganz liebe Grüsse,

Lavendel
Bruno

Beitrag von Bruno »

lavendel hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Frag mal die deutsche Steuer- bzw. Zollfahndung, wer ihre aktivsten und besten Informanten sind. :roll:
Die Dänen?
Die jeweilige Staatsangehörigkeit ist mir nicht bekannt. Aber in der Regel sind es die lieben Nachbarn, die sauer darüber sind, dass der nette Steuerbetrüger von nebenan sich mit seinem Schwarzgeld was nettes motorisiertes, pelziges oder renoviertes am Haus leisten kann.

Die Beweggründe sind also nicht allzuweit entfernt von denen, die die potentiellen "Sozialbetrüger" verpfeifen.
Nur die Betroffenen bewegen sich i.d.R. an zwei verschiedenen Enden der gesellschaftlichen Werteskala.
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

Bruno hat geschrieben:

Die Beweggründe sind also nicht allzuweit entfernt von denen, die die potentiellen "Sozialbetrüger" verpfeifen.
Nur die Betroffenen bewegen sich i.d.R. an zwei verschiedenen Enden der gesellschaftlichen Werteskala.
Hej,

Das meint also der Bruno, ein Bewohner des Landes, dessen Volk die nach unten offene Richterskala der fehlenden Moral begründet hat.(neben Liechtenstein und einzelnen Inselstaaten im schöneren Teil der Erde).

Finde ich gut!

liebe Grüsse,

Lavendel
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wie kommst du jetzt darauf, dass denunzieren bürgerpflicht sei? bzw dass ich das gesagt hätte? ich hab einfach nur brunos these widersprochen, dass neid der motivator sei
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hej Lavendel

Hast du noch mehr Phrasen auf Bildniveau oder kannst du auch mit Argumenten dienen?

Und wenn du wirklich "moralbefreite" Regionen suchst, dann bleib doch einfach innerhalb der EU und beweg dich mal Richtung vereinigtes Königreich und sein Steuerinselparadise.
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

Bruno hat geschrieben:Hej Lavendel

Hast du noch mehr Phrasen auf Bildniveau oder kannst du auch mit Argumenten dienen?

Und wenn du wirklich "moralbefreite" Regionen suchst, dann bleib doch einfach innerhalb der EU und beweg dich mal Richtung vereinigtes Königreich und sein Steuerinselparadise.
Hej Bruno,

Hier meine weiteren Phrasen auf BILD Niveau:

BRUNO(SCHWEIZ) HAT RECHT!

INSELFREAKS BETREIBEN STEUERPARADIES (QUEEN WEISS BESCHEID)

SCHWEIZ IST VÖLLIG BELIEBTES REISEZIEL (SKI, RODEL UND STEUERN)

Viele Grüsse,

Lavendel(29)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Dachte ichs mir doch. Ist leider nicht weit her mit Argumenten. Wie auch? Würde man ja merken, dass die ganze Thematik etwas komplexer ist, als in einer Bildschlagzeile Platz hat... :roll:
Hina
Mitglied

Re: Nettes Volk.....

Beitrag von Hina »

lavendel hat geschrieben:Also ich würde meine Nachbarn nicht verpetzen, oder vielleicht doch? Ich weiss es nicht...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es bei Dir darauf ankäme, wie Dein Nachbar heißt?
Hilsen Hina
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Heute war ein Bericht in den Zeitungen. 35 Kommunen haben auf ihre Webseiten Formulare eingerichtet, wo man sozial Betrug anonym anmelden kann. Nur leider haben fast alle dieser Kommunen vergessen, die Kommunikation zu diesen Formularen zu verschlüsseln.

Das ist erstens gesetzeswiedrig und zweitens heißt es, dass die Anonymität vielleicht gar nicht gegeben ist ...
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Antworten