Urlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Billy06
Mitglied

Urlaub in Dänemark

Beitrag von Billy06 »

Wir wollen nun endlich wieder nächstes Jahr im Sommer nach Dänemark.

Mit dabei werden unser beiden Hunde sein. Zum einen das Mopserl und zum anderen ein Staffordshire Bullterrier.
Wie sind denn nun die offiziellen Einreisebestimmung für einen Staffordshire Bullterrier? Auf der Liste steht er ja nicht.
Ahnenpass ist sicher gut mitzuhaben, sodass man beweisen kann, dass es auch wirklich diese Rasse ist.

Und nun zum anderen: wir möchten gerne viel besichtigen, natürlich viel Natur aber auch Sehenswürdigkeiten müssen sein.

Wir waren beim ersten Mal DK in Bjerregard, wollen nun in eine andere Gegend.

Könnt ihr uns was empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :D
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej Billy06,

Ich würde dir die Gegend um Blokhus oder Lökken empfehlen, toller Strand, schöne Dünen, viel Natur und in der Umgebung gibt es jede Menge zu sehen :o !!!

Wir haben selber ein Hund und man kann in der Gegend wunderbar spazieren gehen, wann wollt ihr dann nach DK fahren ?? :?: :P

Zu deiner zweiten Frage ob Kampfhunde in Dk gestattet sind kann ich nicht 100% beantworten in unseren Ferienhaus lag eine Broschüre aus wo auch eine Liste mit Hunden war die nicht in DK erlaubt sind.
Nach meiner Meinung stand die Rasse die ihr habt auch mit drauf bin mir aber nicht sicher, frage doch mal bei einen Anbieter nach die müssten es ja wissen !!!! :shock:

LG Jacky :mrgreen:
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

Hier mal Infos bzgl. der Einreisebestimmungen.

[url]http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/fakta-az/daenemark-a-z.htm#SubHeader10[/url]

Wir haben gerade unseren ersten Dänemark-Urlaub hinter uns, hat uns super gut gefallen, und kann Marielyst auf Falster auf jeden Fall empfehlen.
Marja

Beitrag von Marja »

Also, ich möchte hier keine Welle machen....aber wenn wir im Sommer nach DK zur Jammerbucht fahren, möchte ich keine "Kampfhunde" sehen.

Wenn sie an der Leine sind geht es ja noch, aber jeder Hund möchte laufen und toben .. :( , wir haben aber schlechte Erfahrungen mit solchen Rassen gemacht.

Ich weiß, jetzt kommt wieder"meiner tut ja nichts " usw, aber sie sind nun eindeutig gefährlicher als ein "normaler" Hund und deshalb möchte ich keinen in meiner Nähe oder am Strand haben.

Wir brauchen auch nicht darauf hinzuweisen das die Beißkraft doch um einiges kräftiger ist als bei anderen Hunden... :roll:
Bruno

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Bruno »

Billy06 hat geschrieben:Wie sind denn nun die offiziellen Einreisebestimmung für einen Staffordshire Bullterrier? Auf der Liste steht er ja nicht.
Ahnenpass ist sicher gut mitzuhaben, sodass man beweisen kann, dass es auch wirklich diese Rasse ist.
Ist sicher zu empfehlen, vor allem, da, im Gegensatz zum Englischen, der American Staffordshire Terrier auf der Liste ist.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Am Strand ist nun mal Leinenpflicht, also möchte ich als Nichthundehalter drum bitten, das bitte Herrchen den Hund an die Leine nimmt und die Bestimmungen ernst nimmt.

:shock: :shoc :Und bitte kommt mir nicht mit der Ausrede, der Hund tut nichts!!

Ich geb Marja recht.

Reinhild
strazie
Mitglied

Beitrag von strazie »

Hallo,
die Antwort für deine Hundefrage findest du auf der Seite der Dänischen Botschaft in Berlin.

Bekomm das bloß mit dem Link immoment nicht hin :?:
Billy06
Mitglied

Beitrag von Billy06 »

Auf die Kommentare geh ich nun nicht ein, weil ich gar keine Diskussion führen möchte.
Ich hab aber nun gesehe, wie freundlich es hier zugeht und wie hilfsbereit man hier ist.

Vielen Dabk an alle, die mir einen Tipp gegeben haben.

Ich werd mich zurück ziehen, ist ja eine Frechheit
Billy06
Mitglied

Beitrag von Billy06 »

Haus in der Jammerbucht ist gebucht. Vielleicht wohnen wir ja nebeneinander????
Mich würds freuen :D
Lotta91
Neues Mitglied

Beitrag von Lotta91 »

Marja hat geschrieben:Also, ich möchte hier keine Welle machen....aber wenn wir im Sommer nach DK zur Jammerbucht fahren, möchte ich keine "Kampfhunde" sehen.
Sag mal, gehts noch? Was heißt du möchtest keine "Kampfhunde" sehen?
Woher nimmt du dir das Recht heraus, anderen Menschen zu sagen wo sie ihren Urlaub verbringen dürfen und wo nicht?!
Nimmst dich wohl ein bissl sehr wichtig! :roll:

An die Threadstellerin: Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Lass ihn dir nicht von solchen Leuten vermiesen!

Liebe Grüße aus Österreich!
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Marja hat geschrieben:Also, ich möchte hier keine Welle machen....aber wenn wir im Sommer nach DK zur Jammerbucht fahren, möchte ich keine "Kampfhunde" sehen.
Da gibts einen guten Tipp: Bleib zuhause :-) Aber nicht rausgehen, könnten " Kampfhunde " auf Dich warten :-)

Ich habe übrigens schon öfter schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die Brot essen. Kann ich jetzt bitte alle Brotesser bitten, nicht mehr nach DK zu fahren, wenn ich dahin will. ? Ich sag auch vorher Bescheid ;-)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

:mrgreen: Wenn es da nach gehen würde, was ich nicht alles so im Urlaub sehene möchte :mrgreen:

(Kinderlose Pädagogenpärchen in albern bunten Tatzenpartnerlook z.b. , Übereltern mit "Wunderkindern" etc.....)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:(Kinderlose Pädagogenpärchen in albern bunten Tatzenpartnerlook)
Meiner Bescheidenen Erfahrung nach sind Pädagogeneltern genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer, egal ob mit Tatze oder Elch auf der Kleidung. (und wenn sie dann zufällig noch brotessende Kampfhundbesitzer sind, ist eh alles vorbei... ) :mrgreen:
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

woran erkennt man denn bei den albernen tatzenträgern,
das es sich um kinderlose pädagogen handelt :?: :mrgreen:
schaust du dir hauptsächlich im urlaub an,was die leute für marken tragen :?:
speziell scheinen dir ja da die tatzenträger aufzufallen.
(deine tatzenphobie hattest du ja schon des öfteren erwähnt)
warum eigentlich :?: gibt,s da einen bestimmten grund :?:

kleine empfehlung:

such dir doch ein urlaubsland,wo dir diese sorte spezies nicht begegnen,wenn,s dich stört :mrgreen:

naja und zu dem hundeteil sag ich mal nix,wurde ja schon viel diskutiert :wink:
mein urlaub war mal wieder sehr schön,auch mit vielen hunden am strand,samt eigener und alles war paletti.
keine schei--- gesichtet,wie immer behauptet,keine beißereien gesichtet,die meisten angeleint oder desinterssiert an mensch oder anderen hunden.
was will mann mehr.
kann garnicht verstehen,was ihr hier so immer zusammenschreibt :wink:
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Lotta91 hat geschrieben:
Was heißt du möchtest keine "Kampfhunde" sehen?
Woher nimmt du dir das Recht heraus, anderen Menschen zu sagen wo sie ihren Urlaub verbringen dürfen und wo nicht?!
Nimmst dich wohl ein bissl sehr wichtig!
Na das heißt wohl, sie möchte keine Kampfhunde sehen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das "Recht" so etwas zu äußern, hat man einfach und muss es sich nicht nehmen.

Gruß

/annika
Antworten