Ferienhäuser gut erreichbar mit Bus und Bahn

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hu-Cky
Mitglied

Beitrag von Hu-Cky »

Hi tape1,

schau Dir mal die Ferienhäuser in und um Vrist an.
Bis dahin kommst Du auf jeden Fall mit der Bahn, die fährt durch die kleinen Orte.
Ein Nachbar von uns (Velbert/NRW) hats auch so gemacht.

In kauf nehmen musst Du dann allerdings auch einen kleinen Fußmarsch
vom Bahnhof zum Haus.

Gruß, Hu-Cky
DK-Fan, seit 1973 jedes Jahr 1-2 x Urlaub im Norden!
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Also mal ganz ehrlich,ich wüßte nicht wie man einen DK-Urlaub mit Bus und Bahn hinkriegen sollte.

Ich meine,gut,hinkommen ist vielleicht nicht so schwer.Aber was ist mit dem Zeug`s das man für einen Ferienhaus-Urlaub braucht?

Wenn ich daran denke was wir alles im Auto haben,und das ist eigentlich nur das notwendigste.
Nie im Leben würde ich das alles in Koffer kriegen.Und selbst wenn,wer sollte das alles schleppen?

Also wenn man einen DK-Urlaub machen will,führt wohl kein Weg am Auto vorbei.

MfG.Gordon
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hallo Gordon!
Wir sind viele Jahre ohne Auto, mit Bahn&Bus von Berlin aus nach DK gefahren, sogar mit Oma, Kindern und Hund.
Immer nach Møn, Odsherred, Falster und einmal Fejø.
Die Planung lief damals sogar ohne i-net, und trotz mehrmaligem Umsteigen sind wir immer angekommen!
Im Winter haben wir die Holzsäcke einzeln geschleppt, da überlegt man sich genau, wieviel man heizt :mrgreen:
Bettwäsche wurde vor Ort gemietet, und natürlich auch Fahrräder, damit war dann auch ein Haus 5 km vom Strand entfernt kein Problem.
Und weisst du was, das waren die Urlaube, an die ich am liebsten zurückdenke.
Ich bin allerdings in eine autofreie Familie geboren worden und für mich war das ganz normal.
Und obwohl wir jetzt auch schon seit 13 Jahren ein Auto haben, fahre ich immer noch am liebsten Bahn, Bus odetr Rad.

LG Tina
Antworten