Wie lange deutsches Auto in Dänemark - Arbeitssuchend gemeld
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ein Fall wo jemanden Verurteilt wurde. Die Registrierungsabgabe wäre in diesem Fall 37.200 kr gewesen. Die musste nachbezahlt werden. Dazu kam dann ein Bußgeld in höhe von 22.000 Kr.
Ein Fall wo jemanden Verurteilt wurde. Die Registrierungsabgabe wäre in diesem Fall 37.200 kr gewesen. Die musste nachbezahlt werden. Dazu kam dann ein Bußgeld in höhe von 22.000 Kr.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Nur für ganz Mutige mit ganz wenig Geld
Ich habe so lange wie ich in DK wohne, also 10 Jahre,als Zweitwagen ein deutsches Auto besessen.Nie haben wir Probleme gehabt.Schließlich haben wir ja noch einen Personalausweis mit deutscher Adresse.Vorige Woche haben wir es freiwillig abgemeldet, aber nur auf Grund der hohen Spritpreise.Vielleicht für Großstädte nicht so geeignet, aber hier in der Pampa, da verirrt sich nie ein Polizist.Solang der böse Nachbar nicht nicht verpfeift.
Ich habe so lange wie ich in DK wohne, also 10 Jahre,als Zweitwagen ein deutsches Auto besessen.Nie haben wir Probleme gehabt.Schließlich haben wir ja noch einen Personalausweis mit deutscher Adresse.Vorige Woche haben wir es freiwillig abgemeldet, aber nur auf Grund der hohen Spritpreise.Vielleicht für Großstädte nicht so geeignet, aber hier in der Pampa, da verirrt sich nie ein Polizist.Solang der böse Nachbar nicht nicht verpfeift.
-
- Mitglied
Was ginge dann nicht?!Claus Uhlemann hat geschrieben:Mmmh...also ich will meine Wohnung in D behalten und bleibe Deutscher. Ich wollte mein Auto in Gedser stehen lassen und nur als Fußgänger mit der fähre nach HRO fahren.....das geht also nicht....ich will nur zur Arbeit nach DK...
Wenn Du als Grenzgaenger unterwegs bist und die 183 Tage-Regel nicht ueberschreitest, d.h. nicht mehr als 183 Tage im ganzen Jahr in DK bist, darfst du Dein Auto weiterhin mit dt. Nummernschildern fahren, auch in DK.
hilsen/Gruß, Tanja
-
- Mitglied
Danke ja will Montag nur zur Arbeit hin und freitag zurück wohne ja fast an der fähre in Rostock..wollte gerne das Auto In gedser stehen lassen ( wegen der megateuren Fähruberfahrten)ta.schi hat geschrieben:Was ginge dann nicht?!Claus Uhlemann hat geschrieben:Mmmh...also ich will meine Wohnung in D behalten und bleibe Deutscher. Ich wollte mein Auto in Gedser stehen lassen und nur als Fußgänger mit der fähre nach HRO fahren.....das geht also nicht....ich will nur zur Arbeit nach DK...
Wenn Du als Grenzgaenger unterwegs bist und die 183 Tage-Regel nicht ueberschreitest, d.h. nicht mehr als 183 Tage im ganzen Jahr in DK bist, darfst du Dein Auto weiterhin mit dt. Nummernschildern fahren, auch in DK.
Wer länger als 14 Tage in DK arbeitet muß das Auto ummelden
Zur Zeit ließt man in den Zeitungen viel von stärkeren Kontrollen von deutschen und polnischen Autos, vor allem im Großraum Kopenhagen.Die Kopenhagener sagen, es habe noch nie soviel Autos mit deutschen und polnischen Kennzeichen gegeben und jetzt wurde reagiert. Sogar bat man jeden Dänen darum, seinen Nachbarn bei Toldskat "anzuschwärzen",der ein en Wagen mit ausländischen Kennzeichen in der Garage stehen hat und es wird wohl rege angenommen.Also seid auf der Hut.
Kalinka
Der Feind liebt den Verrat, doch nicht den Verräter, deshalb kommen die Hinweise der netten Nachbarn auch als Fr. oder Hr. Danmark
Kalinka
Der Feind liebt den Verrat, doch nicht den Verräter, deshalb kommen die Hinweise der netten Nachbarn auch als Fr. oder Hr. Danmark
Wobei ausgenommen die Studen, die nachweisen können, dass sich sich nur vorläufig in DK aufhalten werden und nachweisen können, dass Sie gleichzeitig ein Wohnsitz in Deutschland behalten eigentlich von der vielerwähnten Ausnahme profitieren können.Sushi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie das genau geahndet wird - also das Fahren mit deutschen Kennzeichen - irgendwie finde ich nichts genaues... Alle schreiben es wird sehr, sehr teuer - aber hätte mal jemand einen link?
Und: Nein, ich habe kein Auto und auch nicht vor eines zu kaufen, es würde mich aber mal interessieren, weil so viele Studenten ihre Autos einfach mitnehmen für 6 Monate und sich wohl kaum über die Konsequenzen bewusst sind - da könnte die Uni vielleicht etwas mehr Aufklärung leisten
- breutigams
- Mitglied
Hey alle sammen !!!!
Seid vorsichtig bei mir in der Firma hat die Polizei zusammen mit dem Skat
eine Razzia vor 3 Wochen durchgeführt. Nebenbei ich wohne nicht in der
nähe von Kopenhagen. Ich arbeite bei Thisted wie manche sagen in
der Pampa.
MvH Peter
Seid vorsichtig bei mir in der Firma hat die Polizei zusammen mit dem Skat
eine Razzia vor 3 Wochen durchgeführt. Nebenbei ich wohne nicht in der
nähe von Kopenhagen. Ich arbeite bei Thisted wie manche sagen in
der Pampa.
MvH Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Ja - ein wenig Glueck gehoert dazu - was soll es aber fuer DK bringen - gleich die Leute wieder abzuschrecken!?
Jeder muss es selber wissen - es liegt immer im Ermessen der Polizei - manchmal wird man gedeckt oder geduldet - da sonst kein Ersatz besteht.
(2 Jahre Pseudopendlerstatus eines Bekannten - er war in DK unersetzlich)
Aber wenn man nach 2-3 Monaten umstellt - wer soll beweisen, dass man nicht gependelt ist -da muesste schon staendig jemand vor der Tuer stehen - den Aufwand macht keiner.
Nicht schon wieder Lars .... kenne ja jetzt deine Auffassung - aber es gibt viele Ausnahmen/ Duldungsfaelle - und wenn es die nicht geben wuerde - waere ich nicht mehr hier.
Ich habe mittlerweile daenische Kennzeichen
Viele Gruesse
Udo
Jeder muss es selber wissen - es liegt immer im Ermessen der Polizei - manchmal wird man gedeckt oder geduldet - da sonst kein Ersatz besteht.
(2 Jahre Pseudopendlerstatus eines Bekannten - er war in DK unersetzlich)
Aber wenn man nach 2-3 Monaten umstellt - wer soll beweisen, dass man nicht gependelt ist -da muesste schon staendig jemand vor der Tuer stehen - den Aufwand macht keiner.
Nicht schon wieder Lars .... kenne ja jetzt deine Auffassung - aber es gibt viele Ausnahmen/ Duldungsfaelle - und wenn es die nicht geben wuerde - waere ich nicht mehr hier.
Ich habe mittlerweile daenische Kennzeichen
Viele Gruesse
Udo
Erstmal muss ich vorweg sagen das ich absolut null Ahnung habe. Ich mache gerade hier in DK meinen Führerschein. Jetzt ist es so das der Fiat Punto von meiner Freundin mit 260k für dänische Landstraßen noch ganz gut geignet ist, aber bei 100km ist bei dem Schluss. dvs. nach Deutschland würde ich mich in dem Wagen nicht mehr wagen...
Deshalb würde ich mir gerne einen VW Kombi- Golf, Polo, Passat etc.. anschaffen...:
Also ich lebe in der nähe von Aarhus, Grenzpendler ist demnach wohl nicht drin. Wie ist das denn wenn ich mit Mama's Zweitwagen fahre, welche gerade zu besuch ist, aber leider augenblicklich nicht anzutreffen, da sie sich, typisch deutsch, irgendwo in der pampa verlaufen hat...?
Deshalb würde ich mir gerne einen VW Kombi- Golf, Polo, Passat etc.. anschaffen...:
Also ich lebe in der nähe von Aarhus, Grenzpendler ist demnach wohl nicht drin. Wie ist das denn wenn ich mit Mama's Zweitwagen fahre, welche gerade zu besuch ist, aber leider augenblicklich nicht anzutreffen, da sie sich, typisch deutsch, irgendwo in der pampa verlaufen hat...?
Hej easydave,
man merkt, dass Du Neuling bist
. Nichts für ungut aber solche abgedroschenen Ausreden kennen die hier schon bis zum Erbrechen, nur reagiert darauf keiner, das ist sicher. Entweder die Mama sitzt mit im Auto und hat ein Gipsbein oder Du darfst Dir ein Taxi rufen, weil sie Dein Auto einkassieren und es Dir erst nach Bezahlung der 180 % Afgift und der fetten Strafe wieder rausrücken. So einfach und überschaubar ist das Leben als Autofahrer in DK.
Hilsen Hina
man merkt, dass Du Neuling bist

Hilsen Hina
@claus
entscheidend ist ja nur, wie lange du dich in DK aufhältst und ob du unter die pendlerregelung fällst, wie lange das auto selber im land bleibt interessiert in DK niemanden, in norwegen müsstest du es dagegen zum beispiel alle 3 monate ausführen, um ausländische kennzeichen behalten zu dürfen
entscheidend ist ja nur, wie lange du dich in DK aufhältst und ob du unter die pendlerregelung fällst, wie lange das auto selber im land bleibt interessiert in DK niemanden, in norwegen müsstest du es dagegen zum beispiel alle 3 monate ausführen, um ausländische kennzeichen behalten zu dürfen