Urlaub mit mehreren Hunden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Stephanie,

auch ich hatte noch keine Probleme mit unseren beiden Hunden ( Bernhardiner und Bernersennenmix) ein Haus zu finden, wo es uns und den Hunden gefällt. Natürlich waren beide immer angemeldet ;-). Wir buchen vorzugsweise bei www.esmarch.dk. Die zu zahlenden Kaution von 200 Euro haben wir IMMER anstandslos nach spätestens 2 Wochen als Verrechnungsscheck im Briefkasten gehabt.

Urlaub mit Freunden in einem Haus? Wir hatten bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. 3mal mit Nachbarn, paarmal mit Freunden.
Ab dieses Jahr gibt es aber NUR NOCH getrennte Häuser. Nicht, weil es nicht passt, sondern weil ich keine Rücksicht mehr nehmen möchte auf das TV-Programm, Essenswünsche ect. !

Liebe Grüße
Silvia ( noch 12 Wochen bis Bjerregård *stöhn*)
Liebe Grüße
Silvia
stephcz
Mitglied

Hallo Silvia

Beitrag von stephcz »

Hach, ich beneide Dich, ich würde am liebsten sofort losfahren.

Bei esmarch habe ich auch einen guten Eindruck, vor allem was die Preise angeht. Habe da jetzt einfach mal eine Anfrage hingeschickt mit unseren Bedürfnissen und einer Auswahl an Häusern, die mir sympathisch erscheinen. Habe mich jetzt auch für Bjerregard entschieden, für den ersten Urlaub in DK ist das hoffe ich eine gute Wahl.

Mal sehen, was die antworten.

Viele Grüsse und schönen Urlaub!!
Stephanie
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi Stephanie,

ich verspreche Dir hier, dass Du gaaanz sicher nicht enttäuscht sein wirst!
Unser allersterster Urlaub in DK war Bjerregård und es hat uns so sehr gefallen, dass wir jetzt fast 20 Jahre, mit gaanz wenigen Ausnahmen, immer dort waren.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Hallo,

gebe meine Stimme auch dazu ab, das auch bei den besten Freunden getrennte Häuser von Vorteil wären.
Oder man will - wie schon gesagt- die Freunde loswerden. :oops:
Beruht auf eigener Erfahrung in einem sehr großen Haus. Es war nicht zu klein.

Hunde sind fast überall willlkommen. Bei Novasol haben wir mit 2 Bouviers und einem Westi die besten Erfahrungen gemacht.

Man kann auch ohne Hund - aber es lohnt sich nicht ! ! !
( Heinz Rühmann ) :D

Gruß

mepan1970
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo,

ich selbst habe zwar noch nicht über esmarch gebucht, habe aber schon mehrfach nur Postives gehört. Auch Bjerregård ist mir bisher nur als prima Urlaubsort empfohlen worden. Also, bei so vielen guten Erfahrungen anderer wäre es doch komisch, wenn das kein super Urlaub wird. Viel Spaß und gutes Wetter.

Michaela
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Also wir haben 3 Hunde...hatten auch noch nie Probleme weder mit www.novasol.de noch mit www.admiral-strand.com
allerdings mit lieben Freunden fahren wir auch nicht mehr,ging mehr als schief.....mein Mann sagt,lieber die kleinste Hütte und allein,als nen Swimmingpoolhaus mit Freunden :roll:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo brave,

wir sehen das genauso, denn es ist schon schön, wenn auch mal allein sein kann. Sooft man Lust hat trifft man sich dann mit den anderen, mal in den einen, mal in dem anderen Haus; spielt Karten, quatscht oder bereitet gemeinsam das Essen zu. Ich mag aber auch gern einfach mal die Tür zu machen und meine Ruhe haben. Das gehört zum Urlaub einfach dazu.

Michaela
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Stephanie,

Hunde auf Campingplätze sind in DK kein Problem. Ich war mit meinen Beiden jetzt für zwei Wochen auf dem Platz Nr. Lyngvig Camping. Die Hunde müssen auf dem Platz an der Leine geführt werden. Zudem kostet dort ein Hund 1,50 DKr / Tag. Der Preis ist aber von Platz zu Platz verschieden. Einige nehmen gar keine Gebühr. Aber ich denke, das ist schon ok. Mir ist aufgefallen, dass dort bald jeder Camper einen oder mehrere Hunde dabei hatte.

Viele Grüße
Rainer
stephcz
Mitglied

Argab

Beitrag von stephcz »

So, gerade eben habe ich ein Haus gebucht, aber nicht wie eigentlich geplant, in Bjerregard, sondern in Argab.
Hoffe, das ist auch eine gute Wahl, irgendwo im Forum habe ich auch sehr positiv darüber gelesen.
Bilder sehen schön aus, das Haus steht recht einsam und das Grundstück ist riesig.
Jetzt muss nur noch September 2006 werden!! :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Stephanie
Argab ist auch nicht schlecht, ca 15 Km von Bjerregård entfernt.
Hat den Vorteil, Du bist näher an Hvide Sande dran.
Auch Landschaftlich kein großer Unterschied.

Hilsen Andi
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

hi...ich hab zwar keine hunde :oops:
aber ich kann mich nur anschließen...wir buchen jetzt seit 7 jahren jedes jahr über esmarch. die preise sind toll, der service ist gut, keine kaution, günstiger strom, keine wasserkosten...einfach wunderbar :D
aber der ganze holmsland klit ist einfach wunderbar :D

liebe grüße
Antworten