Wochenend-Ausflug nach Dänemark für kleines Geld viel Natur?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Markblueeyes
Neues Mitglied

Wochenend-Ausflug nach Dänemark für kleines Geld viel Natur?

Beitrag von Markblueeyes »

Hallo,
ich heisse Joachim und ich versuche einen schönen, erholsamen Wochenendtripp von Kiel aus zu organisieren. Ziel ist: viel Natur, Wasser, Wälder, 2 Fahrräder für Sa, Doppelbett für ein oder zwei Nächte (Fr -> Sa/So) am liebsten von Privat.

Ich habe wenig Erfahrung mit der Gegend. Darum wende ich mich hilfesuchend an die Einheimischen und Anwohner. Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?

Es muss auch nicht weit weg gehen. Das Gute liegt oft so nah! Insbesondere in die Metropolen zieht es uns garnicht. Feiern und Geld ausgeben können wir in unserer Heimatstadt Hamburg schon genug.

Aber aufwachen an einem See oder am Strand (natürlich durch ein Fenster betrachtet :-) oder in einem Wald, Den Tag auf dem Fahrrad verbingen oder im Ruderboot; gern auf einem Bauernhof. DAS WÄRE WAS !

Ziele die in Frage kämen wären natürlich Dänemark, aber auch Holland oder die deutsche Ostsee- oder Nordsee-Küste.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der sich sagt, "die lade ich zu mir ein; ich habe ein Bett zuviel und zwei Fahrräder kriegen wir auch noch zusammen....?!"

Das soll nicht umsonst sein, aber auch keine Reichtümer verschlingen, ok?^^ alternativ kann ich dasselbe für Hamburg Innenstadt/Zentrum bieten !!

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Joachim und Anhang
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

[url]http://www.spitzenort.de/[/url]
Wohnwagenvermietung - die haben auch Fenster :wink: - und die Anreise ist preiswert zu bewerkstelligen. :mrgreen:
heike.dk
Mitglied
Beitrag von heike.dk »

Guck doch mal hier www.thut.dk.
Gibt es bed & breakfast. Super nette Leute und das ganze liegt am Ringköbing Fjord.

LG heike.dk
carpe diem
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Super nette Leute gibts auch hier in diesem Bed and Breakfast - und nicht nur das. Natur pur ist nämlich garantiert :-)

www.angeln-auf-lolland.de
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer
Juleman
Mitglied

Beitrag von Juleman »

Hallo Joachim guck mal hier: visitvest.de da gibt es schöne Zimmer für kleines Geld.Viel Spass!
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Schau dir mal auf [url]http://www.krak.dk[/url] die Gegend zwischen Skanderborg und Silkeborg an. Das ist sooo schön dort, viele Wälder und Seen.

Gruss aus DK

Jørg
Markblueeyes
Neues Mitglied

Beitrag von Markblueeyes »

Hallo an Alle und herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Ich habe mir schon alle angesehen und werde bestimmt im Somme rmal wieder in Plön campen gehen. Wer es nun für dieses Wochenende wird, weiss ich noch nicht. Aber ich werde meine Erfahrung hier posten! @-,-'-
Antworten