Ölheizung-Abrechnung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Matthes
Mitglied

Beitrag von Matthes »

Kamin ist vorhanden, aber mit jedem Haus, welches man sich mietet, wird man immer etwas schlauer. Dies Haus ist, glaube ich, 3 Jahre alt und relativ modern, aber das ganze Haus ist...und dadurch habe ich mich optisch verleiten lassen...schön mit Fliesen ausgelegt. Also immer kalt von unten. Nach oben eine Galerie, heißt, die ganze Wärme aus dem Kamin zieht erst nach oben weg, bevor er den Wohnbereich heizt. Zum großen Flur gibt es keine Tür...und weg ist die warme Luft. Wie gesagt, rein optisch ist dieses Haus ein Hingucker, aber für die nächsten Winter schaue ich mir die Fotos etwas genauer an.
Außerdem, was mir auch auf dem berühmten Sack geht, ist hier vieles HighTech. Von der Regelung der Fußbodenheizung, die Waschmaschine, selbst der Whirlpool ist mit einem unnützen Schickimicki-Computer ausgerüstet. Lieg ich also im Pool...mit Benutzer-Guide, Wanne halb voll, wird aber das Wasser kalt, weil der Boiler zu klein ist. Aber ist ja egal, ich kann mir ja zwischenzeitlich mit dem Pool-Radio die Zeit vertreiben, bis wieder heißes Wasser kommt (wenn ich den richtigen Knopf finde) :D
Einfache, fast selbsterklärende Geräte für Miethäuser tun es doch meiner Meinung auch, aber ich renne hier mit Gebrauchsanweisungen in sämtlichen skandinavischen und tschechischen Sprachen rum. Wenn ich Glück habe ist auch ein bißchen englisch dabei (am besten sind die finnischen, die sind doppelt so dick) :D Laufend pfeift der Rauchmelder kurzzeitig (auch nachts), wollte ich die Batterien wechseln...geht nicht, hat keine, ist verkabelt. Gebrauchsanweisung gibt es nicht.
Ich bin hier auf Urlaub, aber manchmal habe ich das Gefühl, ich mache hier einen Techniker-Seminar.

...und trotzdem entspanne ich mich hier mit meiner Frau...jetzt erst recht :D
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

sag mal, in welchem Haus bist du eigentlich?

Hilsen Herma
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hattest Du Abenteuerurlaub gebucht :wink:?
Hilsen Hina
Antworten