Hach ja.. bin auf der Suche!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
LiesiLotte
Mitglied
Hach ja.. bin auf der Suche!

Beitrag von LiesiLotte »

Hallo & ein gesundes neues Jahr an alle,

ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Ferienhäuschen für meinen Freund und mich. Da ich schon mehrmals in diesem Forum nach Tipps gesucht und oftmals interessante Beiträge gefunden habe, jedoch nie das dabei war, das den Nagel so richtig auf den Kopf trifft, versuche ich es auf diesem Wege (:

Ich war in meiner Kindheit schon mehrmals in Dänemark (Trend am Limfjord, Sdr. Nissum, Fjand, Klegod bei Söndervig). Nun möchte ich meinen Liebsten auch mal in das wunderschöne skandinavische Land entführen :D Besonders angetan waren meine Familie und ich damals schon immer von der rauen Nordsee mit den wunderschönen Sandstränden, die uns nach den ersten Besuchen in ihren Bann zogen. Im Forum habe ich schon gelesen, dass Söndervig sehr geeignet für ‚Einsteiger’ wäre. Mir hat es in Klegod damals auch sehr gut gefallen, allerdings möchten wir nicht direkt ins Zentrum von Söndervig und schielen eher auf ein hübsches, kleines Häuschen in den Dünen.. Leider sind diese kleinen Häuschen zumeist bereits ausgebucht. Wir sind leider etwas spät dran /: Dennoch gibt es viele Angebote, eher für eine größere Gruppe bzw. Familie, aber das soll uns erstmal egal sein.

Der Norden, sprich Blokhus, Lökken,… schaut auch sehr verlockend aus. Hier müsste ich allerdings noch etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten, weil unsere Anreise mit dem PKW von Thüringen aus auch so schon sehr lang ist, wobei ich mir sicher bin, dass sich der längere Weg durchaus lohnen würde.

„Jugendgruppen“ sind in Dänemark scheinbar sind so erwünscht. Wir gehen sicherlich auch nicht als solche durch (;

Unsere Suchkriterien sind vor allem:

- strandnah (max. 500 m)
- max. 1000 € für zwei Wochen (18.06.-02.07.2011), natürlich liebertwas weniger (;
- vorzugsweise Waschmaschine
- Sat-TV
- evtl. etwas Luxus (kein Muss), sprich ‚Whirlpool’
- Fahrräder möchten wir vor Ort ausleihen.

Ich hoffe, ihr kennt noch ein paar passende Anbieter und könnt uns mit Tipps weiterhelfen, da wir bei den großen bisher nicht fündig wurden ):

Vielen Dank (:

LiesiLotte
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

)Hallo LesiLotte,
ich habe gerade einmal Deine Angaben bei fejo.dk eingegeben und dort werden 350 freie Häuser für diesen Zeitraum angezeigt.
Da müßte doch auch etwas für Euch dabei sein.

Herzliche Grüße
Eva
(bekennender Fejo-Fan :wink:)
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej, :D

ich würde es mal bei unseren Forum-Sponsor (Fejo.Dk) probieren wenn du die Kriterien die du in deinen Beitrag geschrieben ein gibst müsstest du fündig werden. :wink:

Die Gegend um Blokhus- Lökken kann ich dir nur empfehlen auch wir haben eine lange Anreise aus Berlin aber es lohnt sich auf alle Fälle.

LG Jacky 8)
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Und auch bei anderen Anbietern suchen, zum Beispiel hier: http://dk-forum.de/forum/ftopic8894.html die Übersicht mal etwas abgrasen. Würde mich da aber auf eine spezielle Ecke oder auf ein paar wenige Orte festlegen sonst verzettelt Ihr Euch.
Und wenn man was gefunden hat sofort zuschlagen und nicht noch ne Nacht drüber schlafen, sofort sind einige Sachen weg. Viel Erfolg bei der Suche.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Das hier könnte Euch eventuell auch weiterhelfen:

http://www.direkt-am-meer.de/deutsch/ferienhaeuser.php

LG
Johanna
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Danke für eure flotten Antworten (:

Ja, ich weiß schon, dass es theoretisch jede Menge gibt, aber es muss ja nix für 6, 8, 10 oder mehr Leute sein (; Ich suche einfach nochmal :D :?
Michael Duda

Re: Hach ja.. bin auf der Suche!

Beitrag von Michael Duda »

LiesiLotte hat geschrieben:(...) Der Norden, sprich Blokhus, Lökken,… schaut auch sehr verlockend aus. Hier müsste ich allerdings noch etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten, weil unsere Anreise mit dem PKW von Thüringen aus auch so schon sehr lang ist, wobei ich mir sicher bin, dass sich der längere Weg durchaus lohnen würde. (...)
Hej und willkommen im Forum,

hier möchte ich noch mal mit einem allgemeinen Irrglauben aufräumen. Die Entfernung täuscht, es sind je nach Ziel zwar gut 100 km mehr an Entfernung, doch dank der Autobahn ist das höchstens ein Plus von max. einer Stunde. Bei einer Samstagsanreise hingegen dürfte sich das, dank der Fahrzeugschlange in die man sich ab Esbjerg auf der Landstrasse einreihen darf, sogar noch erheblich nach unten korrigieren.

Aber wir Nordjütlandfans freuen uns natürlich auch über jeden, dem es an der Westküste gefällt. :wink:
meerfeelein
Mitglied

Beitrag von meerfeelein »

LiesiLotte hat geschrieben:Danke für eure flotten Antworten (:

Ja, ich weiß schon, dass es theoretisch jede Menge gibt, aber es muss ja nix für 6, 8, 10 oder mehr Leute sein (; Ich suche einfach nochmal :D :?

Hallo Liesilotte,

ich weiß ja nicht, ob Ihr zu zweit seid, aber lässt Euch durch die angegebene Personenzahl nicht täuschen. Zwei-Personen-Häuser gibt es ganz wenige.....

Ihr braucht zu zweit ein Schlafzimmer und dann noch eins, um Euer Gepäck unterzubringen, denn Schrankraum ist Mangelware. Dann ist da oft noch ein Schlafzimmer mit nur Etagenbetten für den Nachwuchs.... so kommt dann schon ein 6-Personen-Haus zustande.

Die Annahme, ein solches Haus sei doch zu groß für zwei, ist ein typischer Anfängerfehler! Klar - Ihr wollt keine acht-Personen-Zimmerflucht für zwei bezahlen, aber guckt da einfach ganz sorgfältig auf die Grundrisse und die Anzahl der angegebenen Betten, Etagenbetten und Kojen! :wink:

Viel Erfolg beim Suchen!

Meerfeelein (im Mai zu zweit im 6-Personen-Haus in Lönstrup)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Liesilotte,
in der Nebensaison bieten viele Vermieter Rabatte für 2 Personen an, egal wie groß das Haus ist. Wann wollt Ihr denn fahren? Die Gegend um Söndervig ist schon zu empfehlen, aber mitten im Ort würde ich auch nicht buchen. Wären für Euch so 700 km. Ohne Kind und Hund Haben wir früher so um die 8Stunden gebraucht, davon schon über eine Stunde über Eisenach bis zur Autobahnauffahrt Friedland. Bei der Menge von Ferienhäusern auf Holmsland müsste eigentlich auch für Euch was zu finden sein. Wir haben vor 2 Tagen für Anfang August gebucht und da war noch so einiges frei obwohl da noch Hauptsaison ist.
nordseefan
Take it easy.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Entschuldigung,habe grade erst Euer Reisedatum gesehen, da ist doch bestimmt noch so einiges zu buchen. Meine Empfehlung wäre noch DANWEST, da haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.
nordseefan
Take it easy.
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

In der Reisezeit dürfte es mit dem Preis und romantisch direkt in den Dünen mit Whirlpool etc. schon schwieriger werden. Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit, so dass Du Dir kräftig die Finger wundtippen kannst :mrgreen: , um ein geeignetes Haus zu finden.
Am besten ist es da immer, wenn man sich die Mühe macht, selbst nach einem passenden Haus zu suchen - denn man weiss ja doch am besten, was einem gefällt und was nicht. Auch wenn es natürlich schön ist, wenn man etwas vorgeschlagen bekommt - das Aussuchen gehört ja zum Urlaub dazu, viel Spaß dabei.
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Ich bin jetzt auf ein Häuschen im Nr. Lyngby gestoßen, das ganz fein aussieht. Den fehlenden Whirlpool könnten wir gerade so verschmerzen :D Die Ecke scheint auch sehr beliebt zu sein, oder? Die meisten freien Häuser gibt es in der Gegend um Lemvig und Harboöre, diese scheint mir jedoch nicht sehr attraktiv..

Naja.. das große Angebot scheint mich erschlagen zu wollen (; Gar nicht so einfach.. Achso, ja, wir sind nur zwei Personen.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

LiesiLotte hat geschrieben:Ich bin jetzt auf ein Häuschen im Nr. Lyngby gestoßen, das ganz fein aussieht. Den fehlenden Whirlpool könnten wir gerade so verschmerzen :D Die Ecke scheint auch sehr beliebt zu sein, oder? Die meisten freien Häuser gibt es in der Gegend um Lemvig und Harboöre, diese scheint mir jedoch nicht sehr attraktiv..

Naja.. das große Angebot scheint mich erschlagen zu wollen (; Gar nicht so einfach.. Achso, ja, wir sind nur zwei Personen.

Stell doch mal ein Link von den Haus ein vielleicht kennt es jemand :roll:

Jacky
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Alte Frau ist kein D-Zug :mrgreen:

http://www.tourist-online.de/Daenemark/Ferienhaus-753480
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

hier mal ein Link zu einem etwas aussagekräftigeren Angebot bei dem selben Haus: http://www.fejo.dk/de/haus/DA17

Das Haus kenne ich nicht, die Lage ist aber recht durchschnittlich. Zwar befindet sich das Haus an einer Einfahrt zu einer eigentlich recht ruhigen Sackgasse, wo es meist ältere Häuser gibt, die oft durch die Besitzer selbst bewohnt sind. Doch es befindet sich direkt am Lyngbyvej, wo in dem Bereich zwar 50 vorgeschrieben sind, aber sich keiner dran hält. Das würde mich persönlich an der Lage stören...
Antworten