Hej!
Im Mai gehts für uns wieder los,aber weil Schwiegervater nen richtigen Angelurlaub machen will,gehts dieses Jahr nach Norwegen.
Das heißt,wir werden ab Hirtshals mit der Fähre rüberfahren.
Nun werden wir aber sicherlich so ein Polster im Zeitrahmen einplahnen,das wir in Hirtshals ein paar Stunden Zeit haben bevor die Fähre ablegt.
Nun zu meiner Frage:Was kann man so in Hirtshals so auf die Schnelle mal angucken oder auch was leckeres essen gehen,um ein bisschen die Zeit zu überbrücken?
Es müsste allerdings vormittags sein,da die Fähre gegen Mittag abfährt.
Also hat jemand Tipps von Euch?
Danke im voraus.
MfG.Gordon
Hirtshals-mal so auf die Schnelle
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej,Jacky-Sparrow hat geschrieben:(...) würde ich das Nordseeaquarium vorschlagen.
Ist sehr schön gemacht und auch sehr Interessant uns auf alle Fälle ein Besuch wert.
Gruß Jacky
das loeht aber auch nur, wenn man wirklich ausreichend Zeit hat, denn es wäre schade bis Verschwendung, dort nur durchzuhetzen und nicht alles in Ruhe zu sehen.
Sonst gibt es in Hirtshals nicht so viel zu sehen. Auf jeden fall solltet Ihr Euch aber Hirtshals Fyr ansehen und nach Möglichkeit auch besteigen. So könnt Ihr die kommende Fähre auch bereits aus der Ferne sehen. Im Anschluss daran, nachdem Ihr südwestlich von Hirtshals Fyr schon die Bunkeranlagen gesehen habt, kann man sich sie noch anschauen. Sind kein klassisches Museum, aber dennoch allesamt mit Wegen versehen und beschildert.
Gut und günstig gegessen werden kann im Fischladen direkt am Color-Line Anleger auf der Seite zu den Auktionshallen. Bei Pølser, Hot Dog oder Pommes etc. kann man auch den Imbiss gegenüber vom Seemannsheim aufsuchen.
-
- Mitglied
Hej
Es kommt drauf an, wieviel Zeit ihr habt. Ich würde ansonsten in aller Ruhe durch die überschaubare
Fußgängerzone bummeln, am Hafen ,wie von Michael schon beschrieben etwas essen und aufs Meer schauen....Im Hafen gibts doch genug zu sehen.
Fürs Nordseemuseum braucht man schon etwas Zeit, sonst macht der Besuch keinen Spaß. Es sei denn ihr seit so rechtzeitig in Hirtshals.

Es kommt drauf an, wieviel Zeit ihr habt. Ich würde ansonsten in aller Ruhe durch die überschaubare

Fürs Nordseemuseum braucht man schon etwas Zeit, sonst macht der Besuch keinen Spaß. Es sei denn ihr seit so rechtzeitig in Hirtshals.