Soomer Vejlby Klit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schmerle
Neues Mitglied

Soomer Vejlby Klit

Beitrag von Schmerle »

Hallo,

wir möchten im Sommer nach Vejlby Klit , kennt evtl. jemand die Häuser Værmlandvej 24 oder Viktoriavej 17b.

Schöne Grüße
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

habe mal die passenden Hauslinks dazu rausgesucht:

[url=http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/ferienhaus-434.htm]Værmlandvej 24[/url]

[url=http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/ferienhaus-201.htm]Viktoriavej 17b[/url]
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

hej,

wenn du nur konkrete infos zu den beiden infrage kommenden häuser haben möchtest, asche auf mein haupt...

die häuser kenne ich beide nicht. wir haben im letzten jahr eine woche in vejlby (doblervej) verbracht und meine gaaanz subjektive erfahrung ist: ich habe mich dort nicht wohl gefühlt :roll: .

das ist wirklich völlig subjektiv, anderen gefällt es gut dort.

ich empfand das ferienhausgebiet als zugebaut, voll und ohne jeglichen charme. die 12-14 identisch aussehenden poolhäuser in einer reihe im doblervej haben der landschaft dabei meiner meinung nach den rest gegeben.

dass wir auf wirklich viel müll am strand stießen, mag zufall gewesen sein - hat bei mir jedoch einen bleibenden eindruck hinterlassen.
Schmerle
Neues Mitglied

Beitrag von Schmerle »

Hi Ira,
danke für die schnelle Antwort.
Die Gegend selber gefällt uns eigentlich ganz gut (wir waren letztes Jahr schon dort). Leider finden wir für dieses Jahr aber anscheinend kein schön gelegenes Haus mehr in den Dünen.
Welche Gegend findest Du denn besser? Hast Du noch einen guten Tip.
Vielleicht schwenken wir dann ja noch einmal um.

Gruß Schmerel
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Schmerle,

wir waren in diesem Haus 2003. Ist natürlich schon eine Weile her. Sehr ruhig gelegen, obwohl die Terrasse zum Weg zeigt, war man blickgeschützt.
Vor allem war dieser Strandaufgang sehr wenig frequentiert. Die Lage ist wirklich schön und ruhig.

Wir würden dieses Haus jederzeit wiederbuchen.

Wenn du Fotos haben möchtest, dann schick mir eine PN.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Moin
Im Haus Vvej17b war ich selber schon ein paar mal allerdings war das Angang/Mitte der 90er Jahre.
Das waren damal wirklich super Häuser. Die Aufteilung ist z.B. für zwei Familien ideal. Dort hat jeder seinen eigenen Trackt wenn man so will.
Wie die Häuser heute von der Einrichtung sind kann ich Dir leider nicht sagen. Eine Kollegin war vor zwei Jahren in dem Haus und war jedenfalls auch begeistert.
Zum Haus im Wärmlandvej kann ich Dir leider nicht viel sagen. Ich kenne es von innen nur aus dem Rohbau. Sieht jedenfalls nicht ungemütlich aus.

LG
Carsten
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Schmerle,

für Edit zu spät. Wir waren im Värmlandvej 24.
Liebe Grüße
Silvia
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

reingelinst haben wir in beide schon. :mrgreen: das im vaermlandvej hatten wir für dies jahr auch ins auge gefasst, da wir nun aber 3 leute mehr sind als eigentlich eingeplant mussten wir und haustechnisch vergrössern. von der lage sind beide häuser prima. das im vaermlandvej noch etwas besser. da guckt dir niemand auf die terrasse da das haus etwas höher steht.
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Schmerle hat geschrieben:Hi Ira,
danke für die schnelle Antwort.
Die Gegend selber gefällt uns eigentlich ganz gut (wir waren letztes Jahr schon dort). Leider finden wir für dieses Jahr aber anscheinend kein schön gelegenes Haus mehr in den Dünen.
Welche Gegend findest Du denn besser? Hast Du noch einen guten Tip.
Vielleicht schwenken wir dann ja noch einmal um.

Gruß Schmerel
hej schmerle,

wenn ihr vejlby klit schon kennt und es euch dort gut gefallen hat, ist ja alles gut :) . wie schon gesagt, es war einfach mein ganz subjektiver eindruck... dass es anderen da anders geht, zeigen ja auch die anderen antworten an dich.

aber wenn du nun schon fragst nach alternativen gegenden :D...
wir haben inzwischen die westküste nahe hvide sande kennen gelernt und uns dort (wir waren in bjerregard und in skodbjerge) sehr wohl gefühlt. auch die gegend um vester husby hat mir, zu dieser zeit extrem ruhebedürftig, sehr gut gefallen. es kommt einfach vor allem darauf an, was man möchte...

mir hat in vejlby klit die weite und einsamkeit und die teils gewaltige natur von dk gefehlt... die dünen und klitplantagen, in denen man stundenlang laufen kann, ohne menschen zu treffen. das gehört für mich zu einem erholsamen urlaub einfach dazu...
aus diesem grund ist inzwischen die jammerbucht und tannisbucht unser favoritisiertes urlaubsziel. ab nr. lyngby nordwärts bis tversted ist es einfach wunderschön... es gibt kleinen seen im wald und kilometerlange sandstrände, hinter denen sich die klitplantagen befinden und an denen man keine menschenseele trifft... die ferienhausgebiete sind teils recht überschaubar (nicht alle), es ist weniger eng bebaut und es gibt oftmals zwischen den feriensiedlungen viele kilometer küste ohne ferienhäuser.

aber wie gesagt, gaaanz subjektiv :D
wenn du magst, schreib doch noch mal, was euch wichtig ist, welche kriterien ihr habt...

viel spaß bei der haussuche!
ira
Antworten