Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Katharyna
Mitglied

Beitrag von Katharyna »

Das "Wallstreet" hab ich schon angesehen auf seiner Homepage, aber da stand auf der Tourismus-Seite dabei, dass das die angesagteste Diskothek wäre.... und Disko ist nicht so meins :|

MFG
Katharyna
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Katharyna ,
du hast ja schon jede Menge gute Infos bekommen. :D
Zu den ruhigen Strandabschnitten : Richtung Grønhoj ( südlich) findest du auch in der Saison immer etwas. Steilküstenanfang nördlich Richtung Nørre Lyngby . Sehr guten frischen Fisch gibt es am Fischwagen am Brugsen ( :D Rotzungenfilet)
Sehr gut und preiswert essen : gegenüber Sparladen ( Schollenfilet mit Blattspinat als Roulade :D )
Ein super Ort zum Stöbern liegt nördlich : Lønstrup , Künstler ,Galerien
Eine tolle Mejerei : Ingstrup .
In Løkken draußen sitzen und genießen :D ein Traum .
Noch 37 Tage bis Grønhoj ( 6 km südlich von Løkken) .
Kann noch stundenlang schwärmen :D :D
Hilsen Ditmar
Katharyna
Mitglied

Beitrag von Katharyna »

:D danke auch für deine Tipps! Bei mir sind es nur noch 2 Tage :mrgreen: wir wohnen auch etwas südlich von Løkken, ich bin aus der Beschreibung des Ferienhauses nicht richtig schlau geworden. Bei der Beschreibung des Hauses steht Redningsvejen Nord - 9480 Løkken. Wenn man einen dazugehörigen Lageplan anklickt, erscheint eine Karte und die Adresse Redningsvejen Syd - 9480 Pandrup... dabei liegt Pandrup doch wirklich noch ein weites Stück mehr südlich? Auf der Karte mit der Pandrup-Adresse heißt der Strand übrigens auch Grønhøj... also ich werd daraus wie gesagt nicht schlau. :?: Hast du vielleicht ne Ahnung, wo wir da gelandet sind? :)

Viele Grüße
Katharyna
Vejlby Klit
Mitglied

Beitrag von Vejlby Klit »

Katharyna hat geschrieben:Bei der Beschreibung des Hauses steht Redningsvejen Nord - 9480 Løkken. Wenn man einen dazugehörigen Lageplan anklickt, erscheint eine Karte und die Adresse Redningsvejen Syd - 9480 Pandrup... dabei liegt Pandrup doch wirklich noch ein weites Stück mehr südlich?
Hallo Katharyna,

Pandrup und Grønhøj sind sozusagen "Stadtteile" der Løkken-Vrå kommune. Gehören also offiziell zu Løkken. Und liegen nebeneinander. Daher heisst nicht der Strand Grønhøj, sondern der Strand liegt in Grønhøj. Flächenmässig halt etwas größer, daher die größeren Entfernungen. Von Løkken-Zentrum bis nach Pandrup sind es ca. 8 km.

Die Entfernungen sind echt irre, als wir in "Pirupshvarre Strande" waren, lautete die Adresse in der Hausbeschreibung auch auf Saltum. Bis Saltum waren´s aber auch über 7km.
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Katharyna ,

keine Panik ,wir helfen .
Wenn du auf der B55 von Saltum Richtung Løkken fährst kommt nach ca.
4 km rechts Ingstrup und links geht es nach Grønhoj Strand.Mutig weiter
geradeaus Richtung Løkken und nach ca. 4 km geht es links in den Redningsvejen Nord .Dieser läuft erst Richtung Strand und dann parallel zum Strand (in südlicher Richtung ) und geht später in den Redningsvejen Syd über.
Grüß mir die Nordsee und Grønhoj
Hilsen Ditmar
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

ditmar hat geschrieben:(...) und dann parallel zum Strand (in südlicher Richtung ) und geht später in den Redningsvejen Syd über. (...)
Und man landet somit theoretisch wieder in Grønhøj. :wink:

Aber Dietmar, ist denn der Redningsvejen mittlerweile durchgängig befahrbar, so wie von Dir beschrieben? Ich kann mich erinnern, dass das früher nicht der Fall war. Ich war aber auch das letzte Mal 2000 in Grønhøj, danach halt nur mal zum gucken am Strand und ob die ehemals bewohnten Ferienhäuser noch stehen. :wink:
Katharyna
Mitglied

Beitrag von Katharyna »

Danke für den Tipp, nur dummer Weise komme ich in diesem Falle aus nördlicher Richtung, nämlich von Frederikshavn aus :mrgreen: ich werde mich aber auch so irgendwie durchschlagen :wink:

Gruß
Katharyna

P.S. Nordsee grüßen - wird erledigt!
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Michael D ,
die Verbindung von Grønhoj hinter dem Ingeborgvej in nördlicher Richtung
ist möglich aber wie sagt mein Enkel " es hoppert ganz schön".

Hallo Katharina , das klappt schon ,einfach vom Norden an Løkken vorbei und dann nach 2km rechts.
Hilsen Ditmar
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

ditmar hat geschrieben:Hallo Michael D ,
die Verbindung von Grønhoj hinter dem Ingeborgvej in nördlicher Richtung
ist möglich aber wie sagt mein Enkel " es hoppert ganz schön".
Hej Ditmar,

danke für die Auskunft, also für mich weiterhin nicht durchgängig befahrbar. 8) :roll: 8)
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Katharyna,

ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen.
Zur Saison ( und die beginnt ja jetzt ) boxt in Løkken der Pabst.
Aber Ihr wohnt ja nicht direkt in Løkken. Der Redningsvejen ist ausserhalb und so könnt Ihr bestimmt Ruhe am Fereinhaus geniessen. Zum Shoppen und Bummeln ist Løkken im Sommer klasse.
Genauso wie Blokhus und Lønstrup.
Und wie schon gesagt, dank dem Autostrand kann jeder ein lauschiges Plätzchen finden.
Ansonsten kann man in der Gegend bei Saltum und Grønhøj wunderbar spazieren gehen. Kauf Dir vor Ort mal eine Sti Karte. Der Sti 100 ist traumhaft !!!!!
Also man kann von allem etwas bekommen in der Gegend.
Deshalb fahren wir auch immer wieder dorthin.
Man kann die Ruhe geniessen, aber man kann auch mal "etwas Leute gucken" gehen !!

Ganz viel Spass
Felicitas
Katharyna
Mitglied

Beitrag von Katharyna »

Danke für die neuen Hinweise! :)

Aber was bitte ist eine Sti Karte? :?: eine Wanderkarte? Das würde mich noch mal interessieren!

Viele Grüße
Katharyna
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Mosehornugle ,
wo liegt der Sti 100 und wo gibt es die Karte zu kaufen?
Hej Katharyna ,
Sti's sind die nummrierten Fußgängerdurchgänge zum Strand.
Gruß Ditmar
Katharyna
Mitglied

Zurück aus Løkken

Beitrag von Katharyna »

Hej,

ich bin heute wieder zurück aus Løkken und es hat uns sehr gut gefallen! Es war kein Problem, die Straße zu finden, nur die Hausnummern an den kleinen Häuschen dort sind größtenteils nicht zu erkennen gewesen. Aber am Ende haben wir unser Haus gefunden und waren sehr zufrieden (eine Cocktailbar haben wir allerdings nicht gesehen, aber uach nicht danach gesucht). Außerdem waren relativ wenige Leute dort. Es war schön leer und entspannend.

Danke für eure Tipps noch einmal!

Katharina
Felicitas R.

Hej Ihr 2,

irgendwie hat meine Antwortanzeige Funktion wohl nicht funktioniert. Deshalb bin ich erst heute auf Eure Antworten gestossen.
Für Katharina ist es jetzt ja eh zu spaet - ich hoffe Du hattest einen tollen Urlaub !!!

Die Stikarte ist eine Karte mit den Wanderwegen in der Gegend. Ich habe sie damals glaube ich im Turistbureau gekauft. Der Sti 100 zeiht sich einmal quer durch die ganze Gegend und ist einfach wunderschön.

Falls ich im Netz was drüber dinde, melde ich mich noch mal.

Hilsen
Felicitas
Felicitas R.

Hej hej,

habe etwas gefunden :

http://www.geograf.com/pandrup/kort.htm

Auf Veje&Stier klicken, danach mit der Lupe ordentlich vergrössern. Das gelb gestrichelte sind die Sties. Und wenn man mit dem Mauszeiger als Lupe darüberfährt erscheinen auch die Sti Namen.

Hilsen
Felicitas

PS : man muss das Active X Dings installieren um was zu sehen
Antworten