Robbensafari auf Römö ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Pinacolada
Mitglied

Robbensafari auf Römö ?

Beitrag von Pinacolada »

Hallo,

wir fahren im Mai nach Römö und würden sehr gerne eine "Robbensafari" machen, daß man sie machen kann hab ich gelesen aber nichts dazu gefunden wo man sich dann anmelden muss bzw. Termine usw.
Weiß vielleicht jemand von Euch da Näheres ?
viele Grüße

Pinacolada
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Wenn nicht von Rømø, dann aber auf jeden Fall von List auf Sylt.
Schau mal dort nach.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Das Touristen Büro in Kongsmark kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen.

[url=http://www.romo.dk/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/lokaleturistbureauer_sog/produktside/gdk011920/roemoe-turistbureau.htm?CallerUrl=1]Klick Klack[/url]

Kannst du ruhig anrufen. Die sprechen dort perfekt deutsch.
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ansonsten findest Du hier einiges ueber die verschiedensten Safaris : [url=http://www.sortsafari.dk/default.asp?next=false&objtype=artikel&func=showdetail&menuid=1011&id=1011&ilanguage=dansk]*KLICK*[/url]
hilsen/Gruß, Tanja
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

moin

ist da nicht die Fahrt der Fähre an den Seehundbänken vorbei gemeint?

Joe
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Nordjoe hat geschrieben:moin

ist da nicht die Fahrt der Fähre an den Seehundbänken vorbei gemeint?

Joe
nein, ich meine nicht die Überfahrrt mit der Fähre nach Sylt, es gibt extra Ausflüge mit Führung zu den Seehundbänken. Der Link von ta.schi scheint der richtige zu sein.
Werde mich da mal erkundigen. Danke Euch !
viele Grüße

Pinacolada
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Wir sind vor vor 2 Jahren mal auf einer ähnlichen Fahrt dabei gewesen. Dort wurden mit dem Netz Seetiere gefangen und an Deck erklärt. Für die Robben hat man Ferngläser ausgeteilt weil das Schiff nicht wirklich nah an die Sandbank herangefahren ist. Wir sind damals von Havneby gestartet. Das Schiff hat aber auch kurz in List festgemacht, wo man ebenfalls den Trip starten konnte. Die Tickets konnte man im Touristenbüro in Kongsmark auf Römö kaufen. Dort gab es ebenfalls die Tickets für die Robbensafari.
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Hej
der Link auf die "Sort Safari" ist der richtige.
Wir sind vor 3 Jahren ab Rømø Havn mal mitgefahren.
War sehr interessant, Infos auch auf deutsch.
Anmeldung sollte sein, haben wir im Turistbüro gemacht und dort auch bezahlt. Letzteres wäre wohl auch direkt am Hafen möglich gewesen.

hilsen Anschi
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Glückwunsch! Ich hatte zwar schon 2 x geschrieben, dass es Tickets und Infos im Touristenbüro gibt aber das kann man ja nicht oft genug schreiben.

An irgendeinen Mod: Wäre mal bitte jemand so nett und würde meinen Account löschen? Ich finde leider keinen Button für sowas. Statt in einem Dänemarkforum bin ich wohl aus Versehen in ein Forum für Legastheniker geraten. Da wollte ich aber nicht hin. Danke und macht's gut!
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

autosport hat geschrieben:Glückwunsch! Ich hatte zwar schon 2 x geschrieben, dass es Tickets und Infos im Touristenbüro gibt aber das kann man ja nicht oft genug schreiben.

An irgendeinen Mod: Wäre mal bitte jemand so nett und würde meinen Account löschen? Ich finde leider keinen Button für sowas. Statt in einem Dänemarkforum bin ich wohl aus Versehen in ein Forum für Legastheniker geraten. Da wollte ich aber nicht hin. Danke und macht's gut!
:?: Welche Laus ist Dir den über die Leber gelaufen ? Soll das jetzt heißen, weil Du schon eine Antwort gegeben hast, darf kein anderer mehr etwas schreiben ?
Trink mal ein Baldriantee, entspanne Dich und vergiss es :wink:
viele Grüße

Pinacolada
Antworten