Hellhörigkeit bzw. Grundrisse der Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

:) :) dann stehe ich ja mit meinem "Problem" nicht soo ganz alleine im Regen.
Alu Folie vor das Fenster ?? Genial, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Danke für den Tip, der wird nächstesmal sofort in die Tat umgesetzt. Wie das von draußen aussieht ist mir ziemlich egal.

Ohrstöpsel, alles schon versucht als Lärmempfindliche, geht leider garnicht.

Schnarchen kann mein Mann auch gut, aber wenn er die Phase wieder heftigst hat wandere ich Zuhause in das Gästezimmer, in DK bringt das nichts weil die Wände ja leider nur Sichtschutz sind.

Also doppelt und gemoppelt leiden, Fernseher und Schnarchen. Mir bleibt wirklich nur ein Haus mit Annex oder eine Behandlung auf der Couch gegen Lärmempfindlichkeit. Das ist ja schon krankhaft bei mir.

In diesem Sinne gute Nacht Euch allen , ich gehe mal ins Gästezimmer....

Gipsy
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Los Leute, jetzt aber mal die Karten offen auf den Tisch hier. Fühlt sich denn keiner von euch eher peinlichst berührt, dass man euch beim Liebemachen hören könnte, oder seid ihr alle so keusch, dass euch nur der Fernseher, die Vögelchen und die Schnarcher stören?
Liv Ullmann
Mitglied

Beitrag von Liv Ullmann »

Fuglesang hat geschrieben:Los Leute, jetzt aber mal die Karten offen auf den Tisch hier. Fühlt sich denn keiner von euch eher peinlichst berührt, dass man euch beim Liebemachen hören könnte, oder seid ihr alle so keusch, dass euch nur der Fernseher, die Vögelchen und die Schnarcher stören?
Nun.... ich habe bisher nur andere gehört....Das peinlichste war mal als wir mit Freunden in DK waren!
Mein Mann schlief tief und fest, ich lese immer bis mitten in die Nacht und habe halt gehört was Sache war ein Raum weiter.
Mein Mann hat dann beim Frühstück kackfrech gefragt ob sie denn Spass hatten letzte Nacht???
Ich habe ihn nur angesehen gedacht Hää wie kann der das wissen.
Tja mein Mann hatte nur nen Scherz gemacht, und gleich ins Schwarze getroffen, die sind feuerrot geworden und haben in dem Urlaub keinen Sex mehr gehabt!
Wir sind mal in Holland gehört worde fällt mir da ein, das war mir aber ziemlich egal *schulterzuck*
LG Liv
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
Lale
Mitglied

Beitrag von Lale »

Also an der Hellhörigkeit der Räume haben wir uns bisher noch nie gestört, das hat immer irgendwie gepasst - oder ich habe es mir passend gemacht... Das heißt, wenn mein Mann doch mal länger aufblieb, um Fernseher zu schaun, bin ich nach kurzer Zeit wieder aufgestanden und habe die Kiste ausgeschaltet, weil er längst schon selig schlief....

Ansonsten liegt uns doch viel daran, im Urlaub gemeinsam ins Bett zu gehen.... ;-) und dann sind wir gaanz leise...wegen der Kids ;-)

Viel störender als die Hellhörigkeit fand ich deshalb vor zwei Jahren ein Haus, in dem die Schlafräume zwar schön abeseits der Wohnräume lagen, aber eines der Kinderzimmer eine Fensterglasfront zum Elternschlafzimmer hatte :shock: !!! Vom Schlafzimmer aus ohne Aufstiegsmöglichkeit nicht zu erreichen (zudem ging es über die gesamte Längsseite des Raumes), aber vom oberen Etagenbett im Kinderzimmer konnte man prima rüberschaun...für einen Zwölfjährigen ein großer Spaß... :roll:

Daran etwas zu ändern habe ich als Verbesserungsvorschlag erwähnt, ob es etwas gebracht hat...das würde mich interessieren ;-)

Gruß Lale
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Kleiner Tip, man kann auch im Urlaub mal gemeinsam länger aufbleiben :-) Wenn meine Frau im Urlaub um 22:00 Uhr ins Bett gehen würde, würde ich sie fragen, ob sie krank wär :-)

Wenn man dann bis 08:00 Uhr schläft, sind das 10 Stunden :shock:

Und warum sollte ich im Urlaub früher als um 08:00 Uhr aus dem Bett ?

Setzt Euch gemeinsam auf die Terasse, trinkt ein Gläschen, erzählt Euch nette Geschichten, hört schöne Musik, geht gemeinsam in den Whirlpool. Pool oder in die Sauna.

Kuschellt ein bißchen auf der Couch vor dem Fernseher usw. usw.

Glaubst Du, daß Dein Mann dich nach so einem Abend alleine ins Bett gehen läßt Gipsy ? :wink:
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

das habe ich noch nicht versucht :wink: aber ich bin doch immer soooo früh müde und brauche immens viel Schlaf, vor allem in Dänemark, da bekomme ich nach sofort nach der Grenze die Schlafkrankheit.

Schönen Sonntag noch

Gipsy
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

gipsy hat geschrieben:aber ich bin doch immer soooo früh müde und brauche immens viel Schlaf, vor allem in Dänemark, da bekomme ich nach sofort nach der Grenze die Schlafkrankheit.
Von Dänemark kenne ich das ja noch nicht, aber in Holland geht/ging mir das auch immer so. Muss irgendwie mit der Nordsee zusammen hängen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img] :wink:
trend hat geschrieben:Wenn meine Frau im Urlaub um 22:00 Uhr ins Bett gehen würde, würde ich sie fragen, ob sie krank wär :)
Dann hast Du das Glück, dass Ihr - zumindest im Urlaub - Eure Schlafgewohnheiten aneinander anpassen könnt :wink: Normalerweise ist das für "Frühinsbettgeher" fast unmöglich.

Bin auch ziemlich geräuschempfindlich, aber wenn ich richtig müde bin, kann man neben mir eine Party feiern - zumindest die ersten drei bis vier Stunden höre ich dann nix :wink:

LG
Johanna
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej,

also wir würden nie auf die Idee kommen um 22:00 Uhr ins Bett zu gehen !!!! :shock:
Man hat ja schließlich Urlaub da läuft die Glotze schon mal bis Spät in die Nacht oder es wird lange geredet usw. :wink:
Die hellHörigkeit der Räume hat uns bis jetzt nicht gestört weil wir immer ein Haus für uns alleine haben und die Kinder nicht mehr mit kommen.

Irgend wie schlafen wir in DK viel entspannter nehme mal an das ist die frische Nordseeluft und den Alltagsstreß hat man auch nicht.

LG Jacky
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

MaryLou hat geschrieben:
Was ich aber viel schlimmer und früher TOTAL PEINLICH fand: Die ersten Urlaube mit dem Freund zusammen mit meinen Eltern, wenn mein Vater dann meinte, er müsste nachts die "Kettensäge" anschmeissen, sprich schnarchen. Dank der Hellhörigkeit der Ferienhäuser muss eigentlich das ganze Ferienhausgebiet da was von gehabt haben :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: Ich habe mich echt ein wenig geschämt vor meinem damaligen Freund damals....
Warst Du etwa bei meinem ersten Dänemark-Urlaub dabei? Der Vater meiner damaligen Freundin (mittlerweile seit zwanzig Jahren meine Frau :D ) hat in Hennestrand östlich des Gögevejs alle Bäume entsorgt...

Gruß

Klaus
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Also die Verbindung zum Wohnzimmer stört mich eigentlich wenig. Die Lautstärke wird dann aus Rücksicht etwas zurückgefahren wenn der erste zu Bett geht.

Ich lege allerdings wert drauf, dass die Schlafzimmer nicht alle direkt neben einander liegen. Wenn im Nachbarzimmer einer schnarcht regt mich das schon auf.
Den größten Schnarcher der Familie verbannen wir darum immer in einen Schlafraum der nicht an die anderen Schlafzimmer angrenzt :wink:

Ich gehe übrigens auch im Urlaub nicht nach 0:00 ins Bett.
Die Nacht ist zum Schlafen da. Ich stehe dann lieber um 8:00 wieder auf um etwas vom Tag zu haben.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Messerjocke

Vorsicht mit Alufolie!!!

Beitrag von Messerjocke »

hab eben eure Tip's zur Verdunklung gelesen.

Den Tip mit der Alufolie haben wir auch schon mal bekommen und befolgt. Wir hatten die Folie nicht mit Tesa befestigt sondern laut Ratschlag einfach nass gemacht und auf die Scheiben gepappt. Hat soweit prima funtioniert...

Als wir jedoch abreisten und die Folie entfernten sahen wir silbrig-graue Schlieren auf dem Glas, die sich nicht entfernen ließen. Nachdem (nach unserer Abreise) auch ein vom Vermieter bestellter Glaser an der Reinigung gescheitert war, mussten wir die kompletten Scheiben ersetzen. Schaden 650€ :shock:. Von einem befreundeten Glaser erfuhren wir, das die Mischung Alufolie, Wasser, Glas und Sonne zu einer chemischen Reaktion geführt hat...

Also seit gewarnt, auch wenn ihr die Folie mit Tesa klebt, kann Kondenswasser dieselbe Reaktion erzeugen.

Daher nehme ich doch lieber Pappe oder Papier...

Schöne Grüße,

Dirk
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ich hab mir einfach schwarzen Stoff (rest aus einem billigladen) besorgt. links und rechts in die ecken kommt ein fitzelchen doppelseitiges klebeband (geht ratz fatz mit etwas nagellackentferner wieder ab). tagsüber wird der stoff zusammengerollt, sicherheitsnadel rein und fertig.
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Huhu,
Woah, ich bin immer froh, wenn ein wenig Licht von dem Mond herein scheint !
In absoluter Dunkelheit können wir alle nicht schlafen :shock:
Wenn man diese Dunkelheit so nicht kennt, ohne Straßenlaternen etc, hat man die erste Zeit mächtig Stress :? ( ich auf jeden Fall )
Und wegen der Geräusche bin ich auch dankbar, so weiß ich, dass keiner geklaut worden ist :wink:

LG Katja
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Chneemann hat geschrieben:Ich gehe übrigens auch im Urlaub nicht nach 0:00 ins Bett.
Die Nacht ist zum Schlafen da. Ich stehe dann lieber um 8:00 wieder auf um etwas vom Tag zu haben.

Genau so!
carpe diem

Gerade weil Urlaub ist, möchte ich etwas von dem Tag haben und nicht bis mittags im Bett gammeln.
Wann habe ich denn sonst die Zeit, morgens mit dem Hund am Strand zu laufen, die Ruhe zu geniessen und gedanklich den Tag dem Wetter angepaßt zu planen.
Da verschwnede ich nicht die Ziet um abend "dumm" Fernsehen zu schauen
Mori
Mitglied

Beitrag von Mori »

Sandsturm hat geschrieben:
Chneemann hat geschrieben:Ich gehe übrigens auch im Urlaub nicht nach 0:00 ins Bett.

Genau so!
carpe diem
Stimme dir hier natülich zu... Aber Gewohnheiten sind verschieden. Wenn ich um 0:00 schlafen gehe, kann ich um 6:00 ganz normal aufstehen (was ich in der Regel auch mache), um 8:00 bin ich schon sehr(!) ausgeschlafen. :wink:

Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich in DK (oder generell am Meer) noch weniger schlafe. Liegt evtl. an dem vielen Sauerstoff in der Luft.

Ein Sonnenuntergang bzw. -aufgang am Meer ist schon was schönes! :D

P.S.: es muss nicht immer die Glotze sein, es gibt noch Bücher, Denkspiele, Malen, Puzzeln, etc...
Gruß
Mori
Antworten