Insel Als

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
frida

Insel Als

Beitrag von frida »

Hallo,
Wir möchten diesen Sommer gerne einige Wochenenden auf der Insel Als(Südostjütland) verbringen.
War jemand schon da, und hat vielleicht ein paar Tipps?
Wir sind 2 Erwachsene mit Hündin. Die soll natürlich auch einen schönen Urlaub haben.
Gibt es einen speziellen Hundestrand und oder Hundewald auf Als?
Wo kann man nett und mit Hund übernachten, ausser im Ferienhaus.
Hat jemand Erfahrung mit Spontanaufenthalten, d. h. ohne Hotelbuchung.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Liebe Grüße frida :?:
Katharyna
Mitglied

Beitrag von Katharyna »

Hallo :)

ich bin zwar neu hier und kenne mich mit DK nicht so super aus, aber zufälliger Weise fahren wir schon seit Jahren nach Als!

Auf dem Campingplatz in Drejby ( http://www.drejby.dk/ )kann man relativ günstig kleine Hütten mieten und ist direkt am Wasser! Das liegt auf dem kleinen Landzipfel nach Kegnæs rüber - man hat also von zwei Seiten Wasser. In einigen Hütten sind Hunde erlaubt.

Sehendwert sind Sønderborg, Stadt und Schloss Augustenborg und Nordborg (da gibt's auch ein Schloss, das man aber nicht besichtigen kann, da es als Schule umfunktioniert worden ist - der dazu gehörige Park ist aber offen).

Das Touristenbüro in Sønderborg hat eine Website www.visitsonderborg.com , die anderen haben (laut meines Prospektes von 2003) nur Emailadressen ( info@visitaugustenborg.com , info@visitnordborg.com , info@visitsydals.com ).

Zu Hundestränden etc. kann ich dir leider nichts sagen.

Viel Spaß auf Als!

Katharyna
peter II

Beitrag von peter II »

das fehlte noch auf Als: ein Hundestrand oder Hundewald :(
wie wärs noch mit einem Kaninchenacker :?:
Katharyna
Mitglied

Beitrag von Katharyna »

Mir ist gestern Abend noch eingefallen, dass die Leute von dem Campingplatz in Drejby ihre Hunde auch mit am Strand hatten abends... ob das erlaubt war, weiß ich aber nicht. Müsste man anfragen vielleicht :)

Gruß
Katharyna
Antworten