Warum gehen so viele Deutsche wieder zurück?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
jonna68
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.01.2009, 10:45
Wohnort: Virum, DK

Beitrag von jonna68 »

hallo, zur grundfrage zurück: warum gehen so viele deutsche zurück nach D:
ich denke, wegen der probleme kontakte zu knüpfen, wegen der situation im gesundheitswesen, wegen der hohen lebenshaltungskosten - alles gründe, die ich öfter gehört habe und die ich gut nachvollziehen kann.
heiko1979
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 15.07.2008, 11:13
Wohnort: Apenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko1979 »

Das Hauptproblem ist das wir zwei unterschiedliche Völker sind ,wir deutschen gehen mit bestimmten Themen leichter um oder nehmen es nicht so ernst, was bei den Dänen dann tot ernst ist ,des weiteren sind wir sehr soziale wesen also großer Freudschafts Kreis was du hier nur schwer bekommst ,dann auch den Standard den du zu Hause hast aber hier nicht bekommst, zBs. meine Frau kommt aus den Osten der Republik, sie fühlt sich hier sau wohl, ich komme aus den Westen und tue mich hier sehr schwer weil, meine Anforderung an die Gemeinschaft zu hoch sind. was die Dänen mir nicht bitten können. Ich habe ja hier meine Wellness Praxis ok die Dänen wollen immer nur eine normale Massage was aber für mich als Therapeut auf Dauer langweilig wird, immer das gleiche wenn ich dann sage mach doch mal Ayurveda oder eine Taomassage dann gucken sie mit einen ? über ihren Kopf weil sie so vieles nicht kennen leider. Und ich könnte 1000 Sachen auf zählen wo wir uns unterscheiden sorry.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

jonna68 hat geschrieben:hallo, zur grundfrage zurück: warum gehen so viele deutsche zurück nach D:
ich denke, wegen der probleme kontakte zu knüpfen, wegen der situation im gesundheitswesen, wegen der hohen lebenshaltungskosten - alles gründe, die ich öfter gehört habe und die ich gut nachvollziehen kann.
Genau richtig. Vergleichbar mit den Tuerken in Deutschland, die massenhaft wieder in ihre Heimat zurueckkehren.
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

wenn ich dann sage mach doch mal Ayurveda oder eine Taomassage dann gucken sie mit einen ? über ihren Kopf weil sie so vieles nicht kennen leider
Dann zeige es ihnen doch einmal kostenlos und das nächste Mal geben sie dann vielleicht freiwillig mehr Geld aus. Und wenn es gut war, dann spricht sich das von ganz alleine rum.

Du bist der Unternehmer, also unternehm doch was. Der Ausdruck hat schon seine Bedeutung.

Mein ehemaliger Coach hat immer gesagt: Es finden sich leicht 1000 Gründe, warum etwas nicht geht, aber das bringt uns nicht weiter. Wir müssen herausfinden wie es geht.

Gruss aus DK

Jørg
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

heiko1979 hat geschrieben:Ich habe ja hier meine Wellness Praxis
Versuchst Du es alle zwei Monate mit einer neuen Geschäftsidee? So wird das doch aber auch nichts. Als Unternehmer sollte man schon etwas Durchhaltevermögen haben :wink:. Hast Du Deine Polen wieder nach Hause geschickt?
Hilsen Hina
heiko1979
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 15.07.2008, 11:13
Wohnort: Apenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko1979 »

HÄHÄ Ich habe mein Welless Temple schon seit ein halbes Jahr list du keine Zeitung bin da in vollen munde ,bloss das sie halt immer nur das normale wollen nix mal was anderes leider ????

Gruß Heiko
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

list du keine Zeitung bin da in vollen munde
wow prominenz in the house :mrgreen:


PS mit nem vollen mund spricht man nicht :P
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Hej Heiko,

ich werd mal ein bißchen persönlich. :mrgreen:
Wenn dein Frauchen aus dem Osten ist, dann lern mal von ihr.
Anschließend klappts auch mit den Dänen...

sonunaberschnellwech sonst [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s020.gif[/img]
Torsten
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Da fragt man sich aber echt,wozu man erst dänisch lernt,wenn dann hinterher sowas bei raus kommt.
Wenn der deutsche zb. bessere Leistungen zeigt und wenig krank ist ,ist es auch ein Grund,wenn der däne dann gekündigt wird und nicht der deutsche ,das da Haß aufkommt.Aber villeicht mögen se ja lieber ost deutsche..
dina
Mitglied
Beiträge: 2524
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Galaxos hat geschrieben:Da fragt man sich aber echt,wozu man erst dänisch lernt,wenn dann hinterher sowas bei raus kommt.
Wenn der deutsche zb. bessere Leistungen zeigt und wenig krank ist ,ist es auch ein Grund,wenn der däne dann gekündigt wird und nicht der deutsche ,das da Haß aufkommt.Aber villeicht mögen se ja lieber ost deutsche..
:?: :roll: :?: :?:
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

dina@ was nicht verstanden ?
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Galaxos hat geschrieben:dina@ was nicht verstanden ?
Ehrlich gesagt - ich auch nicht, und das hat nichts damit zu tun, dass es noch so früh ist. Über Dein Zitat habe ich gestern schon gegrübelt :roll:

LG
Johanna
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

herrje ihr kapiert auch garnix, er will doch ganz offensichtlich darauf hinaus, das gestern um 3 uhr mittwoch schon manchmal freitag war, weil jemand das schiebedach offengelassen hat, so dass beim flugzeug das ganze benzin verdunstet ist und deswegen kam die fähre zu spät, noch fragen? :roll:
dina
Mitglied
Beiträge: 2524
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Danke Jan, ist etwa Stoiber hier als Troll unterwegs, klingt ja fast so wie die Nummer mit dem Flughafen und dem Hauptbahnhof :mrgreen:

@Heiko: Vielleicht sind die sønderjyder auch nur ein vernünftiges, bodenständiges Volk, das bei Verspannungen eine Massage will, und nicht mit Öl betropft oder beschmiert werden will und auf jede Esoterikmasche reinfällt.
Vielleicht wärste ja mit dem Gewerbe in Kopenhagen besser aufgehoben als gerade in Sønderjylland.
Was das soziale angeht, du willst doch wohl nicht gut 80 Millionen Deutsche über einen Kamm scheren, nicht alle sind Kölsche Jecken oder sowas, ich z.B.bin unsozialer als viele Dänen :mrgreen:
Und Waren gibt es hier für meinen Geschmack mehr als genug, obwohl ich aus Westberlin bin, aber vielleicht hat die Stasi uns dort ja mit Strahlen irgendeiner Gehirnwäsche unterzogen :mrgreen:

LG Tina
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

heiko1979 hat geschrieben:Das Hauptproblem ist das wir zwei unterschiedliche Völker sind ,wir deutschen gehen mit bestimmten Themen leichter um oder nehmen es nicht so ernst, was bei den Dänen dann tot ernst ist
Das habe ich aber eher anders herum kennen gelernt, Gerade, wenn man bei der Arbeit einen Fehler gemacht hat, oder etwas kaputt gegangen ist. Da heisst es immer ganz freundlich: "Ist nicht schlimm" oder "ist hier schon jedem passiert"
heiko1979 hat geschrieben:des weiteren sind wir sehr soziale wesen also großer Freudschafts Kreis was du hier nur schwer bekommst
Die Dänen sind sehr sozial, die haben "alle" einen grossen Freundes- bzw. Bekanntenkreis, aber wir sind hier die Ausländer, die sich integrieren wollen oder manche auch nicht. Wieviele Ausländer hast Du in Deutschland in Deinem Freundeskreis?
heiko1979 hat geschrieben:dann auch den Standard den du zu Hause hast aber hier nicht bekommst, zB. meine Frau kommt aus den Osten der Republik, sie fühlt sich hier sau wohl, ich komme aus den Westen und tue mich hier sehr schwer weil, meine Anforderung an die Gemeinschaft zu hoch sind. was die Dänen mir nicht bieten können.
Ich kann hier Zuhause über unseren Standart nicht klagen. Es gibt einige Dänen und fast alle Deutsche, die über unseren Standart im Haus beeindruckt sind. Ich habe meine Kindheit und Jugend "sehr komfortabel" verlebt, aber auch hier in DK fehlt mir nix.
heiko1979 hat geschrieben:Ich habe ja hier meine Wellness Praxis ok die Dänen wollen immer nur eine normale Massage was aber für mich als Therapeut auf Dauer langweilig wird, immer das gleiche wenn ich dann sage mach doch mal Ayurveda oder eine Taomassage dann gucken sie mit einen ? über ihren Kopf weil sie so vieles nicht kennen leider.
Ich weiss ja nicht, wo Du hier wohnst, aber in dem Dorf, wo ich in D gewohnt habe, da hätte sich auch kein Porsche Händler halten können.

heiko1979 hat geschrieben:Und ich könnte 1000 Sachen auf zählen wo wir uns unterscheiden sorry.
Und diese 1000 Sachen könntest Du auch in Deutschland anbringen, wenn Du dich mit anderen Deutschen vergleichst. Alleine schon unter den Deutschen der verschiedenen Bundesländer. Du findest ja auch z. B. bei Aldi in Rosenheim ein anderes Sortiment als beim Aldi in Flensburg.

Aber alles, was Du geschrieben hast, mag ja für Dich zutreffen, aber das darf man nicht pauschalisieren. Das ist Dein Empfinden! Meines z. B. nicht!

Gruss aus Haderslev

Jørg