Ansehen der Deutschen bei den Dænen
Also - ich habe dänisch gelernt. Verstehen kann ich die dänische Sprache sehr gut - sprechen und sogar schreiben geht auch.
Gehe meiner Aushilfsarbeit nach, darf sogar meine neuen Beruf erlernen.
Alles nach außen hin schön. Aber - mir wurde direkt auf der Arbeit und jetzt auch in der Schule gesagt: gehe nach Deutschland zurück! Du siehst doch, daß du uns die Arbeit wegnimmst.
Über das 3. Reich wird hier im Erwachsenenunterricht sehr wohl noch unterrichtet - immer noch. Für mich jedesmal ein Disas...ter.
Nur: als EU-Bürger MUST DU IN Dänemark arbeiten - oder hast deine Rente - sonst bekommst du keine Aufenthaltsgenehmigung.
Tove

Gehe meiner Aushilfsarbeit nach, darf sogar meine neuen Beruf erlernen.
Alles nach außen hin schön. Aber - mir wurde direkt auf der Arbeit und jetzt auch in der Schule gesagt: gehe nach Deutschland zurück! Du siehst doch, daß du uns die Arbeit wegnimmst.
Über das 3. Reich wird hier im Erwachsenenunterricht sehr wohl noch unterrichtet - immer noch. Für mich jedesmal ein Disas...ter.
Nur: als EU-Bürger MUST DU IN Dänemark arbeiten - oder hast deine Rente - sonst bekommst du keine Aufenthaltsgenehmigung.
Tove
Hej Tove,
natürlich gibt es das alles. Umgekehrt wurde ich vor einem Jahr gefragt, ob ich nicht evtl. eine Deutsche hier kenne, die einen Job haben will. Kannte ich und sie wurde eingestellt und niemand hat sich beschwert, dass ein Arbeitsplatz weggenommen wurde. Letzten Herbst wurde bei uns eine Dänin eingestellt, die haben wir genau einen Tag gesehen. Darauf wurde ich gleich wieder gefragt. Es gibt eben solche und solche. Und genauso ist es mit den Meinungsäußerungen. Bei meinem Mann auf der Arbeit wird alles gesagt, was zu sagen ist. Bei mir ist es angebracht, sich das ab und an zu überlegen, wobei es nicht krass ist aber es gibt Themen, die lässt man lieber aus. Ich habe z.B. mal über Pia Kjærsgaard bei meiner Chefin gelästert und kam damit überhaupt nicht gut an.
Hilsen Hina
natürlich gibt es das alles. Umgekehrt wurde ich vor einem Jahr gefragt, ob ich nicht evtl. eine Deutsche hier kenne, die einen Job haben will. Kannte ich und sie wurde eingestellt und niemand hat sich beschwert, dass ein Arbeitsplatz weggenommen wurde. Letzten Herbst wurde bei uns eine Dänin eingestellt, die haben wir genau einen Tag gesehen. Darauf wurde ich gleich wieder gefragt. Es gibt eben solche und solche. Und genauso ist es mit den Meinungsäußerungen. Bei meinem Mann auf der Arbeit wird alles gesagt, was zu sagen ist. Bei mir ist es angebracht, sich das ab und an zu überlegen, wobei es nicht krass ist aber es gibt Themen, die lässt man lieber aus. Ich habe z.B. mal über Pia Kjærsgaard bei meiner Chefin gelästert und kam damit überhaupt nicht gut an.
Hilsen Hina
silvio67 hat geschrieben:@thorkarl
Ich nehme dem "Dänischen Volk " also die Arbeit weg . Deine Ausführungen erinnern mich doch sehr an das geschwafel der Idiotenpartei NPD hier in Deutschland. Achso auch Adi hat damals so eine Scheiße geredet .
Denk mal drüber nach du Überdäne deutscher Abstammung[/b]
nimmst du ja als grenzpendler ist das gelogen ?????? warum lebst du nicht hier ? ach ja nur die vorteile ausnutzen super und das ist es wenn mann die meinung sagt so wie es ist wird mann gleich als nazi hingestellt unglaublich im forum nee grosse klappe aber auf der arbeit der liebe brave mitarbeiter und beleidigt habe ich dich auch nicht
Sandsturm hat geschrieben:@thorkarl
Wo kommst Du denn weg ???
Lern erst mal im Zusammenhang zu lesen und zu zitieren bevor Du mich hier anblödest.
so wie du es geschrieben hast sind andere völker toleranter als die dänen wenn du es anders meinst musst du es anders schreiben .
du meinst die franzosen oder engländer oder polen usw mann sind die tolerant gegenüber deutschen ich lach mich schlapp
-
- Mitglied
So ganz kann ich Thorkarl nicht folgen
Erstens scheint er noch nie was von Interpunktion gehört zu haben, und zweitens ist das Geschreibsel so wirr, dass ich vermute, er regt sich ganz furchtbar auf und erliegt bald einem Herzinfarkt
Thorkarl, gehörst Du zu den Menschen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen? Geh mal in Dich, und stelle fest, ob es so ist. Wenn ja, kann man Dich eigentlich nur bedauern

Thorkarl, gehörst Du zu den Menschen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen? Geh mal in Dich, und stelle fest, ob es so ist. Wenn ja, kann man Dich eigentlich nur bedauern

ja dooooch! ich stell mich ja gleich in die ecke!Jacky-Sparrow hat geschrieben: Ihr solltet euch Schämen ihr Grenzpenn(dl)er den Dänen die Arbeit wech zu nehmen![]()
![]()
![]()

@lieber tohrkal oder so
ich bin auch Pendler und ich werde die Kuh solange melken wie genügend Milch kommt! Und ich werde dabei nicht

Allet klar mien jung

Sommerreifen sind für den Sommer da