Ansehen der Deutschen bei den Dænen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
thorkarl
Mitglied

Beitrag von thorkarl »

[quote="Tove"]Es stimmt nicht: Du kannst hier in Dänemark im Arbeitsleben NICHT sagen was du denkst ! Schon gar nicht als Deutscher!

das stimmt nicht mehr gibt es dazu nicht zusagen lernt dänisch und ihr werdet aufwachen
silvio67

Beitrag von silvio67 »

@thorkarl

Ich nehme dem "Dänischen Volk " also die Arbeit weg . Deine Ausführungen erinnern mich doch sehr an das geschwafel der Idiotenpartei NPD hier in Deutschland. Achso auch Adi hat damals so eine Scheiße geredet .
Denk mal drüber nach du Überdäne deutscher Abstammung :mrgreen: [/b]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@thorkarl

Wo kommst Du denn weg ???

Lern erst mal im Zusammenhang zu lesen und zu zitieren bevor Du mich hier anblödest.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Also - ich habe dänisch gelernt. Verstehen kann ich die dänische Sprache sehr gut - sprechen und sogar schreiben geht auch. :D

Gehe meiner Aushilfsarbeit nach, darf sogar meine neuen Beruf erlernen.

Alles nach außen hin schön. Aber - mir wurde direkt auf der Arbeit und jetzt auch in der Schule gesagt: gehe nach Deutschland zurück! Du siehst doch, daß du uns die Arbeit wegnimmst.

Über das 3. Reich wird hier im Erwachsenenunterricht sehr wohl noch unterrichtet - immer noch. Für mich jedesmal ein Disas...ter.

Nur: als EU-Bürger MUST DU IN Dänemark arbeiten - oder hast deine Rente - sonst bekommst du keine Aufenthaltsgenehmigung.

Tove
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Tove,
natürlich gibt es das alles. Umgekehrt wurde ich vor einem Jahr gefragt, ob ich nicht evtl. eine Deutsche hier kenne, die einen Job haben will. Kannte ich und sie wurde eingestellt und niemand hat sich beschwert, dass ein Arbeitsplatz weggenommen wurde. Letzten Herbst wurde bei uns eine Dänin eingestellt, die haben wir genau einen Tag gesehen. Darauf wurde ich gleich wieder gefragt. Es gibt eben solche und solche. Und genauso ist es mit den Meinungsäußerungen. Bei meinem Mann auf der Arbeit wird alles gesagt, was zu sagen ist. Bei mir ist es angebracht, sich das ab und an zu überlegen, wobei es nicht krass ist aber es gibt Themen, die lässt man lieber aus. Ich habe z.B. mal über Pia Kjærsgaard bei meiner Chefin gelästert und kam damit überhaupt nicht gut an.
Hilsen Hina
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Sandsturm hat geschrieben:@thorkarl

Lern erst mal im Zusammenhang zu lesen und zu zitieren bevor Du mich hier anblödest.

Also das mit dem anblöden war ich , aber ich glaube auch, das Thorkarl nicht im Zusammenhang lesen kann bzw. denken

Silvio
Sandsturm(geloescht)

silvio67 hat geschrieben:

Also das mit dem anblöden war ich , aber ich glaube auch, das Thorkarl nicht im Zusammenhang lesen kann bzw. denken

Silvio
:mrgreen: :mrgreen:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Die deutschen werden von den Daenen als
Humorvoll
Zurueckhaltend
Bescheiden
Pragmatisch
Gebildet
Weltoffen
Konsensorientiert
Optimistisch
und dem Kadavergehorsam abgeneigt
wahrgenommen.
Sandsturm(geloescht)

Ja, so sind wir :mrgreen:
thorkarl
Mitglied

Beitrag von thorkarl »

silvio67 hat geschrieben:@thorkarl

Ich nehme dem "Dänischen Volk " also die Arbeit weg . Deine Ausführungen erinnern mich doch sehr an das geschwafel der Idiotenpartei NPD hier in Deutschland. Achso auch Adi hat damals so eine Scheiße geredet .
Denk mal drüber nach du Überdäne deutscher Abstammung :mrgreen: [/b]

nimmst du ja als grenzpendler ist das gelogen ?????? warum lebst du nicht hier ? ach ja nur die vorteile ausnutzen super und das ist es wenn mann die meinung sagt so wie es ist wird mann gleich als nazi hingestellt unglaublich im forum nee grosse klappe aber auf der arbeit der liebe brave mitarbeiter und beleidigt habe ich dich auch nicht
thorkarl
Mitglied

Beitrag von thorkarl »

so wie du es geschrieben hast sind andere völker toleranter als die dänen wenn du es anders meinst musst du es anders schreiben .
du meinst die franzosen oder engländer oder polen usw mann sind die tolerant gegenüber deutschen ich lach mich schlapp
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

watt gehtn hier ab?

und wattn datt fürn deitsch
nimmst du ja als grenzpendler ist das gelogen ??????
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

ein Deutscher der über Deutsche hetzt ich lach mich schlapp, war wohl doch die falsche Tapete Heute Morgen. :mrgreen: :mrgreen:

Ihr solltet euch Schämen ihr Grenzpendler den Dänen die Arbeit wech zu nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

So ganz kann ich Thorkarl nicht folgen :roll: Erstens scheint er noch nie was von Interpunktion gehört zu haben, und zweitens ist das Geschreibsel so wirr, dass ich vermute, er regt sich ganz furchtbar auf und erliegt bald einem Herzinfarkt :shock:

Thorkarl, gehörst Du zu den Menschen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen? Geh mal in Dich, und stelle fest, ob es so ist. Wenn ja, kann man Dich eigentlich nur bedauern :?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Jacky-Sparrow hat geschrieben: Ihr solltet euch Schämen ihr Grenzpenn(dl)er den Dänen die Arbeit wech zu nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ja dooooch! ich stell mich ja gleich in die ecke! :mrgreen:

@lieber tohrkal oder so
ich bin auch Pendler und ich werde die Kuh solange melken wie genügend Milch kommt! Und ich werde dabei nicht :oops:

Allet klar mien jung :wink:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Antworten