Kaminöfen und Holzheizungen produzieren Feinstaub

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
RenéS
Mitglied

Kaminöfen und Holzheizungen produzieren Feinstaub

Beitrag von RenéS »

Hallo,

habe ich gerade in SPIEGEL-Online gelesen.

[url]http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,743678,00.html#ref=rss[/url]

Auch wenn es schön ist, ist es nicht schön....

In meiner Nachbarschaft habe ich auch einige Häuser mit Kaminen und Holzöfen. Wenn man im Winter dann draußen ist, riecht es unangenehm und beim joggen kann man schon mal auf diesen Abschnitten Beklemmungen bekommen.

Gruß
René
Gut erzogene Menschen sprechen nicht mit vollem Mund, aber niemand hält sie davon ab, mit leerem Kopf zu reden.
Billa

Beitrag von Billa »

Hej,

genau wie bei der Feinstaub-City-Plakette ist auch in diesem Fall, ein ganz anderer Hintergrund! alte Kamin-Öfen stilllegen, Schornsteinfeger können weiter Zwangs-Diensleistung in Rechnung stellen!

Früher hat man nur mit Holz/Kohle geheizt und diese Generation lebt auch noch!

Billa
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

[Ironie an]Mein Laserdrucker produziert auch Feinstaub, und wenn ich 2 Seiten hintereinander drucke bekomme ich fast keine Luft mehr.[Ironie aus]
Wenn man im Winter dann draußen ist, riecht es unangenehm und beim joggen kann man schon mal auf diesen Abschnitten Beklemmungen bekommen.
Das ist auch ganz bestimmt das Einzige, was in Berlin stinkt, oder?

Aber vielleicht sollte man ganz schnell aufhören, CO2-neutrales Holz zu verbrennen. Ist vielleicht gesünder.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

.. und das nur in deutschen oder dänischen kaminöfen? oder gibt es noch einen anderen bezug zu dk?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Antworten