Haus 740 in Vejlby Klit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
shena
Mitglied

Haus 740 in Vejlby Klit

Beitrag von shena »

Hallo zusammen

Gerne würde wir mit unserem Vierbeiner im Oktober/November Urlaub in Dänemark machen. Nun sind wir auf das Haus 740 in Vejlby Klit gestossen. Kennt das jemand? Bin auch gerne für andere Vorschläge offen.Egal wo...

http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser/2011-10-08/7/pers-2/ferienhaus-740-20.htm

Danke im voraus
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Moin
Ich kenne das Haus nicht, aber das der Vermieter es noch zum Gebiet Vejlby zuordnet finde ich schon eigenartig. Ist ziemlich weit weg von Vejlby.

An dem Haus würde mich weiter das hohe Alter stören, auch wenn es in 06 renoviert wurde.

LG
Carsten
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hej!
Wir waren im Sommer ´09 dort. Das Haus ist für den Sommer OK, bei kühlem Wetter würde ich´s eher lassen. Die Terassentür ist nicht besonders dicht (verzogen). Im Pool ist man auf dem Präsentierteller, an den Fenstern sind dort keine Vorhänge. Ansonsten ist alles OK, der Preis ja auch. Zu Einkaufen ist´s natürlich etwas weiter, aber damit konnten zumindest wir gut leben.

Grüße, Bernd
Boubou
Mitglied

--

Beitrag von Boubou »

Moin!

Die Überschrift lautet: Ferienhaus: 740 - Lyngsletten - Ferring Strand - Vejlby Klit

Ist doch OK, oder??
Das gesamte Gebiet heißt Vejlby Klit (falls nicht, dann hat mich der Vermieter belogen!!).

Hilsen
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hej!
Vejlby Klit ist schon ein "richtiger" Ort, so mit Ortseingangsschild und so. Ferring Strand ist davon auf der Straße geschätzte 3km entfernt.

Grüße, Bernd
Boubou
Mitglied

Beitrag von Boubou »

Gohfelder hat geschrieben:Hej!
Vejlby Klit ist schon ein "richtiger" Ort, so mit Ortseingangsschild und so. Ferring Strand ist davon auf der Straße geschätzte 3km entfernt.

Grüße, Bernd
Sicher??

:mrgreen:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

also ich würd vejlby klit nicht als ort bezeichnen. ist einfach das feriengebiet mit einem supermarkt und ferring ist ferring (bzw. bovbjerg) und nicht vejlby klit. mmmhhhh. komisch. mir wäre es zu weit ab vom schuss (also einkaufstechnisch gesehen). brötchen mit dem auto holen find ich doof.

noch 7 wochen bis vejlby klit, ach ne vrist (hat auch ein ortseingangsschild :mrgreen: )
shena
Mitglied

Beitrag von shena »

Vielen dank. dann wohl eher nicht das richtige. Ich starte mal einen neuen Thread
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

clara hat geschrieben:noch 7 wochen bis vejlby klit, ach ne vrist
....noch 18 Tage bis (wirklich) Vejlby Klit, ääätsch :D

Grüße, Bernd
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

wenn ihr den urlaub hinter euch habt, haben wir unseren aber noch vor uns......ätsch :mrgreen:
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Da kann ich kontern: in 121 Tagen sind wr wieder da (doppelätsch) :D

Grüße, Bernd
Boubou
Mitglied

Beitrag von Boubou »

Gohfelder hat geschrieben:Da kann ich kontern: in 121 Tagen sind wr wieder da (doppelätsch) :D

Grüße, Bernd
Püh.... in 45 Tagen..... In Gebiet Vejlby!!

Hilsen

:D
lilava82
Mitglied

Beitrag von lilava82 »

Hallo,

hier ein Paar Eindruecke von mir zu diesem Haus:
Sind am Samstag von unserem Daenemarkurlaub zurueck gekommen. Wir waren nun schon zum 2 mal in diesem Haus. Wir werde sicherlich auch ein 3 mal hinfahren. Sind total begeistert.
Das schoenste an dem Haus ist der Poolbereich. Hell, offen, sauber - wir kamen uns ganz und gar nicht vor wie auf dem Praesentierteller (aber Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden)
Fuer Hunde ist das Haus auch Top geeignet. Die Terasse laesst sich mit etwas Einfallsreichtum leicht komplett schliesen, so dass der Hund ohne Probleme mit ausen sein kann.
Vom Haus aus lassen sich wunderschoene Radtouren machen. Z.b. zum Leuchtturm oder auch nach Vejlby Klit.
Die Nordsee oder der Fjord sind zu Fuss bequem zu erreichen. Am Strand waren wir die einzigen Menschen- ein Traum, fuer jeden der es ruhig mag. Wie es hier in der Hauptsaison aussieht weiss ich nicht. Wir waren bisher nur im Oktober und Mai hier. Denke aber auch nicht das es ueberlaufen ist.
Im Oktober war es schon etwas kaelter, da mussten wir den Holzofen anschueren. Das Haus war im Nu warm und die Atmosphaere richtig romantisch. Also warum nicht auch zur kuehleren Jahreszeit in dieses Haus fahren?
Die wunderschoene Lage moechte ich noch einmal betonen. Ruhig, strandnah, naechster Ort mit dem Auto schnell zu erreichen. Schoen ist es auch die Kuehe auf der naheliegenden Weide zu beobachten.

Schade Shena, dass ich den Thread nicht schon eher gefunden habe. Ich haette dich bestimmt von dem Haus ueberzeugen koennen. Naja vielleicht wirds ja doch noch mal was.
Der Preis ist ja echt sehr guenstig, dann noch fuer ein Poolhaus...

Dies waren also nur ein Paar Eindruecke von meinen letzten 2 Urlauben in diesem Haus, und fuer September ist bereits wieder gebucht. :D

Liebe Gruesse lilava82
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej lilava82,

bist Du sicher, dass Du das gleiche Haus meinst? Hinter dem Link verbirgt sich jedenfalls kein Haus mehr [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img][/url]
lilava82
Mitglied

Beitrag von lilava82 »

Hallo Johanna,
Jep, absolut sicher.
Warum kennst du es auch und bist anderer Meinung?
Antworten