Der erste Urlaub in Dänemark - Insel Als (Skovmose Strand)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Mone
Neues Mitglied

Der erste Urlaub in Dänemark - Insel Als (Skovmose Strand)

Beitrag von Mone »

Hallo alle zusammen,

wir fahren im Juni mit unserer Tochter das erste mal nach Dänemark und zwar auf die Insel Als (Skovmose Strand). Wer kann uns etwas zu der Gegend sagen? Was für Ausflüge eignen sich vorallem mit kleinen Kindern (3 Jahre)? Gibt es ein Schwimmbad in der Nähe?
Wie schaut es ggf. mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe aus und wie lange haben die Supermärkte samstags geöffnet? So viel wollen wir auch nicht mit nehmen, dass Auto wird sowieso schon sehr voll werden :D
Danke für Eure Antworten
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Hej Mone.

Da habt ihr Euch wirklich eine schöne Gegend ausgesucht. Wir waren vor X Jahren dort im Urlaub. Der Strand ist sehr gut und kilometerlang.

Direkt in der Einfahrt zum Sommerhausgebiet ist ein Kaufmann, wo man alle Dinge des täglichen Lebens bekommt. Sehr interessant ist das Danfoss Universe in Nordborg. Ob die 3-jährigen da schon alles verstehen, weiss ich nicht, aber es ist auch für Erwachsene ein Erlebnis.

Ein Schwimmbad kenne ich nicht in der Nähe, aber auf dem nahe gelegenen Campingplatz (nicht der neben den Sommerhäusern) ist 2008 eine neue Poolanlage gebaut worden. [url]http://de.drejby.dk/[/url] Hier schön zu sehen.

Für Ausflüge usw. würde ich einfach mal den Kaufmann fragen, oder in der "Schlüsselbude" sämtliche Flyer mitnehmen. Sønderborg soll auch sehr schön sein.

Viel Spass im Urlaub.

Gruss aus DK

Jørg
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Hilfreich ist auch hier mal ueber die Suchfunktion "Sydals" einzugeben :wink:
Ist schon ne Menge geschrieben worden!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
scholzro
Mitglied

Beitrag von scholzro »

Hej Mone,

wirklich schöne Gegend. Ware schon 2x dort. Einkaufen kann man auch gut im Discounte am Hafen in Høruphav. Der Kaufmann im Feriengebiet ist nämlich nicht immer so günstig.

Sønderborg hat auch mindestens einen FAKTA. Danvoss universe kann ich auch sehr empfehlen. Allerdings finde ich es für Kinder unter 4 Jahren noch etwas zu schwierig. Dafür kann man es aber auch für große Kinder richtig empfehlen. Guter Tipp: Am besten gleich für 2 Tage einplanen, der 2. Tag ist nämlich umsonst.

Schwimmbad gibt es ein großes in Sønderborg, ein kleines (für Kinder tolles) in Gråsten und eines in Nordborg, dass ich nicht kenne.
http://www.visitsonderborg.com/tyskland/de-de/menu/turist/frisk-luft/aktiviteter/svoemmehallerogvandlande/svommehallerogvandlande/soenderborg.htm?gdksearch=cs-000-021-197&CallerUrl=1&mode=1

Den Link www.fjordregion.com kann man für Urlaube (Kultur/ Freizeit/ Aktivitäten wie Wandern und Angeln) nur seeehr ans Herz legen.

Wir persönlich lieben den Gendarmstien, der von høruphav bis zur D- Grenze geht. Gemütlicher Küstenwanderweg mit viel Wald, Spielplätzen und Rastmöglichkeiten.

Wirklich tolles Ziel,

Viel Spaß

scholzro
Mone
Neues Mitglied

Beitrag von Mone »

Danke für die Tipps!!!
tigres

Beitrag von tigres »

Wann fahrt Ihr?
Die Supermärkte haben Sa. und So. von 09 - 19 auf.
Günstig Rema1000 in Horuphav.
Der Bäcker in Skovby ist super.
Danfoss Universe ist für 3 Jahre nichts.
Leiht lieber beim Kaufmann ein Fahrrad mit Kindersitz.
Der Strand biete besonders für Kleinkinder viele Erlebnisse.
In Sonderborg gibt es Aldi, Netto, Lidl alles auf der selben Ecke.
Gruss Dieter
tigres

Beitrag von tigres »

Ups, habe gerade gesehen, dass Ihr im Juni fahrt. Dann haben alle Supermärkte und der Kaufmann vor Ort mindestens von 09 bis 19 auf.
Gruss Dieter
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

... oder eine Tagestour nach Kopenhagen mit dem Flugzeug von Sonderburg :wink:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Antworten