Haus in Blokhus... Wer kann helfen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Paddy2 hat geschrieben:@Johanna* : Es kostet aber 700 Euro im August. Und dafür kann ich was Besseres finden. Aber wenn es den Geschmack trifft.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif[/img]

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Das Preis- Leisungsverhältnis finde ich nicht ok :roll:

@ Nira

hier will Dir keiner was, ganz ehrlich. Aber nicht nur ich glaube, dass Ihr mit dem Haus einen mittleren Reinfall erleben werdet, und dafür ist das einfach zu teuer.

Guck mal, vielleicht ist kommt das ja in Frage:

http://www.dansk.de/ferienhaus/jammerbucht-blokhus.14_100.html?fd=12.02.2011&dur=7&pers=4

LG
Johanna
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Johanna* hat geschrieben:
Paddy2 hat geschrieben:@Johanna* : Es kostet aber 700 Euro im August. Und dafür kann ich was Besseres finden. Aber wenn es den Geschmack trifft.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif[/img]

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Das Preis- Leisungsverhältnis finde ich nicht ok :roll:

@ Nira

hier will Dir keiner was, ganz ehrlich. Aber nicht nur ich glaube, dass Ihr mit dem Haus einen mittleren Reinfall erleben werdet, und dafür ist das einfach zu teuer.

Guck mal, vielleicht ist kommt das ja in Frage:

http://www.dansk.de/ferienhaus/jammerbucht-blokhus.14_100.html?fd=12.02.2011&dur=7&pers=4

LG
Johanna

Hej Johanna,

das von dir vorgeschlagene Haus ist auch nicht billiger :roll: kostet im August für 14 Tage 1485 € und es ist auch nur noch die ersten 14 Tage frei.

Sieht aber besser aus als das andere :wink:

LG Jacky
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Paddy2 hat geschrieben: Es kostet aber 700 Euro im August. Und dafür kann ich was Besseres finden. Aber wenn es den Geschmack trifft.
Eines der Besonderheiten dieses Hauses ist, dass das Grundstück eingezäunt ist. Es ist im speziellen "Hundehalterkatalog" von Feriepartner - eines von drei Häusern in Blokhus.

Für den Fall, dass dieses Kriterium für die TS wichtig ist, würde ich den Tipp geben, bei fejo.dk zu suchen und in den Freitext "geschlossen" einzugeben. Es gibt ja noch viele andere Häuser mit geschlossener Terrasse.

Wir haben uns das angefragte Haus einmal angeschaut und die Bezeichnung, dass das Grundstück eingezäunt ist, stimmt nicht soo ganz. Ein (relativ kleiner) Teil des Grundstückes ist eingezäunt. Für uns kam es dann nicht in Frage, weil es sehr verwohnt aussah.

Viel Spaß bei der Suche!
Ira
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

diesEines der Besonderheiten es Hauses ist, dass das Grundstück eingezäunt ist. Es ist im speziellen "Hundehalterkatalog" von Feriepartner - eines von drei Häusern in Blokhus.

Hej,

ist bloß komisch das das Haus in Hundehalterkatalog von Ferienpartner angeboten wird da in der Beschreibung auch steht Allergikerfreundlich.

Was soll der Quatsch bei Allergiker ist es ein Allerikerhaus und wenn Hundebesitzer kommen ein Hundehaus :roll:

LG Jacky
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Da hast Du dich verlesen.

Da steht " Allergiefreundlich ". D.h. dieses Haus ist freundlich zu Deiner Allergie :-)

Jetzt verstehe ich auch den Sinn des Teppichs, der wird extra nicht sauber gemacht :-)
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

trend hat geschrieben:Da hast Du dich verlesen.

Da steht " Allergiefreundlich ". D.h. dieses Haus ist freundlich zu Deiner Allergie :-)

Jetzt verstehe ich auch den Sinn des Teppichs, der wird extra nicht sauber gemacht :-)
Der war gut :mrgreen: :mrgreen: ...

Ganz ehrlich, ich halte den Begriff "Allergiefreundlich" sowieso für etwas gewagt.

Es gibt zig Allergien, mal ganz abgesehen von den Haustieren - gegen Baustoffe (ist es ökologisch gebaut ?), Haustaub (ist es besonders sauber, ohne Teppich, ohne Flächen?), Pollen (gibt es keine Wiesen und blühenden Bäume in unmittelbarer Nähe?) ...

Für mich ist das eine ziemlich nichtssagende Bezeichnung für ein Ferienhaus...

Ira
Nira55
Neues Mitglied

Beitrag von Nira55 »

Guten Abend zusammen,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Tatsächlich ist der Zaun und der Preis (es kostet 400.-/Woche) ein Kriterium.
Da wir kleine Kinder haben, wollte ich auch nicht sooo gerne in ein schickes Haus, denn man weiß ja nie... Allerdings sollte es sauber sein...

@Ira: habt ihr das Haus von Außen oder von Innen begutachtet?

Wir waren bisher 2x auf Fano (haben also noch keine Erfahrung mit dem dänischen Festland) und hatten uns für dieses Jahr vorgenommen mal das Land zu erkunden. Blokhus bietet hier unserer Ansicht nach einen guten Ausgangspunkt um recht zügig an verschiedene Orte unserer Reiserouten zu gelangen, weshalb Strandnähe in dem Fall jetzt nicht so ausschlaggebend wäre.

Da sich hier einige von euch offensichtlich gut auskennen, wäre ich auch für Tipps zu ähnlichen Objekten dankbar. Einzige zusätzliche "Must-have" Kriterien: Sauna und Spülmaschine (Abwaschen geht gar nicht, schon gar nicht im Urlaub :wink: )

Danke & Viele Grüße
Nira55
Nira55
Neues Mitglied

Beitrag von Nira55 »

- kleiner Nachtrag: Tatsächlich ist uns der Fleck auf dem Teppich auf den Bildern nicht aufgefallen, aber solch einen Mangel hat doch sicher schon mal jemand bei der Ferienhausvermietung beanstandet, so dass er entfernt/getauscht wurde... Meint ihr nicht? Wie sind hier eure Erfahrungen bei Reklamationen mit Dingen die nicht so sind wie sie sein sollten?
Nira55
Neues Mitglied

Beitrag von Nira55 »

@ Johanna: Danke für den Link... Das Haus ist aber leider Ende August nicht mehr frei :(
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

schau doch einfach mal hier:

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?area_23=1&ort=Suchbegriff&strassenname=Suchbegriff&beschreibung=Suchbegriff&freitexttyp=area&anreise=2011-08-27&wochen=1&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=1&schlafzimmer=&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10#kinder=2&haustiere=&sauna=1&spuelmaschine=1&

ne menge freie häuser in dem gebiet :wink:
für ende august.
die kriterien kannste ja noch selbst sortieren/eingeben :!:
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Ich kann Dir folgendes empfehlen:

http://www.fejo.dk/de/haus/KV25?area_26=1&area_23=1&ort=Suchbegriff&strassenname=Suchbegriff&beschreibung=Suchbegriff&freitexttyp=area&anreise=2011-08-20&wochen=2&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=&schlafzimmer=&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=5&maxpreis=&spuelmaschine=1&sauna=1&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10&abreise=2011-09-03&seite=1&nr=6&abreise=2011-09-03

War selbst letztes Jahr im August dort. Strand ist zu Fuss in 10min zu erreichen, neues Haus. Einziges Manko für Euch wird wohl die fehlende Einzäunung sein.[/url]
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Auch schön, allerdings etwas weiter weg zum Brötchen holen:

http://www.fejo.dk/de/haus/HT28?ajax_call=1&area_26=1&area_23=1&anreise=2011-08-20&wochen=2&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=&schlafzimmer=&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=5&maxpreis=&sauna=1&spuelmaschine=1&spuelmaschine=1&sauna=1&kartenansicht=&sortiert_nach=preis_leistung&seite=4&seite_2=4&pro_seite=10&nr=38&abreise=2011-09-03

Ist ein Neubaugebiet etwas nördlich von Saltum.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

fetterdackel hat geschrieben:Auch schön, allerdings etwas weiter weg zum Brötchen holen:

http://www.fejo.dk/de/haus/HT28?ajax_call=1&area_26=1&area_23=1&anreise=2011-08-20&wochen=2&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=&schlafzimmer=&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=5&maxpreis=&sauna=1&spuelmaschine=1&spuelmaschine=1&sauna=1&kartenansicht=&sortiert_nach=preis_leistung&seite=4&seite_2=4&pro_seite=10&nr=38&abreise=2011-09-03

Ist ein Neubaugebiet etwas nördlich von Saltum.

und kein Hund erlaubt ................
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

bin ich froh, daß ich so manches von uns gebuchte Haus hier nicht vorher gepostet habe.
Die wären mit Sicherheit verrissen worden obwohl sie total okay und dem Zweck angemessen waren.

Wir geben das ganze Jahr über genug für unser Haus im Alltag aus, für ein bequemes Leben mit so manch Luxus in ander Leut Augen.
Da brauche ich das nicht unbedingt für die kurze Zeit des Urlaubs.

Jetzt werden schon Fleckchen auf Teppichen und Fugenmaße auf den Bildchen gesucht und davon eine Beurteilung des Gesamtobjekts gemacht.
Leute, für jemand ohne alltäglichen Eigenheim oder mit normalen Lebenseinstellungen ist das Haus doch ok.
Keiner hat nach Bäckerentfernung (hier bemängelt niemand den Preis und die miserable Qualität der Semmeln) gefragt.
Und nur weil nicht in der Beschreibung eine Renovierung steht ?
Bei vielen Objekten sind die Lampen mal umgehängt worden...gleich wird von Renovierung gepostet.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich bin ja eher selten einer Meinung mit dem Sandsturm. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. An was man sich alles hochziehen kann. Aber Gott sei Dank gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker. Mir persönlich wäre die hier viel geschmähte Hütte jedenfalls lieber als die hochgesteilten Fliesen- Edelstahlbuden, die viele von Euch anscheinend bevorzugen. Aber jedem nach seinem Geschmack. Aber ob dem Fragesteller hier wirklich geholfen wurde ??????
nordseefan
Take it easy.
Antworten